Die Suche ergab 30 Treffer

von pendrillo
07.02.2019, 22:08
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Fussbodenheizung mit homeputer und CCu2 aus
Antworten: 5
Zugriffe: 5203

Re: Fussbodenheizung mit homeputer und CCu2 aus

Hoi Günter.

Es ist der HM-LC-Sw4-DR. 4x aktor für die Hutschiene.
Werde mir den irgendwann mal näher ansehen, ggf lässt dich der ja reparieren.

Ich dachte ich hatte das ausführlich geschildert, war der Überzeugung, dass die Software ne Macke hat...

Ich strenge mich künftig mehr an. :D
von pendrillo
07.02.2019, 20:02
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Fussbodenheizung mit homeputer und CCu2 aus
Antworten: 5
Zugriffe: 5203

Re: Fussbodenheizung mit homeputer und CCu2 aus

Habe den Fehler gefunden! :mrgreen: Es war der 4-fach Aktor, der die Stellantriebe ansteuert, er hat sich zwar über Homematic ansprechen lassen, aber konnte den Schaltzustand nicht halten. Der Aktor ist im Heizkreisverteiler hinter dem Geschirrschrank im Wohnzimmer verbaut, ich habe nur das Schalten...
von pendrillo
06.02.2019, 23:57
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Fussbodenheizung mit homeputer und CCu2 aus
Antworten: 5
Zugriffe: 5203

Fussbodenheizung mit homeputer und CCu2 aus

Seit gestern Abend ist unsere Fussbodenheizung kalt. Am System wurde nichts geändert, trotzdem sind alle 4 Aktoren permanent aus, obwohl die Thermostate korrekt von der CCU ausgelesen werden. Die Fussbodenheizung hat nun 3,5 Jahre tadellos funktioniert. Heizaktoren lassen sich über Homematic-App ans...
von pendrillo
26.04.2015, 15:35
Forum: homeputer CL
Thema: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht
Antworten: 57
Zugriffe: 10535

Re: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht

Sonntag ist Homematic-Tag. Keine SD-Karte war im Slot, danke für den Hinweis. Habe zwischenzeitlich noch 3 weitere Thermostate erhalten und eingebunden. Habe das jetzt getestet mit den Profileinstellungen "AUS = -03" und "EIN = +0,1", also die Standardwerte von Contronics. Den Hinweistext zum Profil...
von pendrillo
19.04.2015, 16:47
Forum: homeputer CL
Thema: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht
Antworten: 57
Zugriffe: 10535

Re: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht

Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeiten: Sind vielleicht die Pfade irgendwie durcheinander gekommen? - Konfigurieren -> Hardware -> Zentrale. Dann im Drop Down CCU1 auswählen und wieder zurück auf CCU2. Dann müssten die richtigen Pfade zurückgesetzt werden. - IP sollte sich nicht ändern, aber bit...
von pendrillo
19.04.2015, 16:04
Forum: homeputer CL
Thema: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht
Antworten: 57
Zugriffe: 10535

Re: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht

Sauber nun gehts auf beiden PCs: :D Nach dem Start des Assistenten auf dem XP-Rechner bekam ich ca. 7x die Meldung: keine Verbindung zur Zentrale, dann wurde ExecEngine gestartet. Ab da ging die Verbindung vom XP-PC. Dieser PC macht aber Mucken mit der Auflösung (die verstellt sich in einen nicht da...
von pendrillo
19.04.2015, 14:47
Forum: homeputer CL
Thema: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht
Antworten: 57
Zugriffe: 10535

Re: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht

... in der Registry. Aber das wird bei einer ordentlichen Installation alles automatisch richtig eingerichtet. Den Contronics-Zweig hast du ja vor der Installation gelöscht? Ja habe ich mehrmals, also vor jeder Neuinstallation erneut... Ich denke auch, das da was ordentlich vermurkst ist. Bitte las...
von pendrillo
19.04.2015, 13:43
Forum: homeputer CL
Thema: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht
Antworten: 57
Zugriffe: 10535

Re: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht

leknilk0815 hat geschrieben:
pendrillo hat geschrieben:Programmpfad nach D:\.... geändert, Datenverzeichnis auf der NAS unter P:\... d
...wenn ich sowas schon lese...
Wo liegt denn das Problem?
von pendrillo
19.04.2015, 13:29
Forum: homeputer CL
Thema: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht
Antworten: 57
Zugriffe: 10535

Re: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht

Werden die Versionsstände in der Regestry abgelegt, oder welchen da aus dem Programmpfad Daten gelesen? Ich tippe auf Regestry...
von pendrillo
19.04.2015, 13:11
Forum: homeputer CL
Thema: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht
Antworten: 57
Zugriffe: 10535

Re: Fussbodenheizung mit homeputer Studio will nicht

Ich hatte das ja auch unter meinem User mit adminrechten, Programmpfad nach D:\.... geändert, Datenverzeichnis auf der NAS unter P:\... das lief, habe 1x Wandthermostat und 1x Aktor (mit Glühbirne am Ausgang) testweise angeschlossen um die Steuerung vorab vor inbetriebnahme der Fussbodenheizung test...

Zur erweiterten Suche