Die Suche ergab 119 Treffer

von Tharanis
03.12.2022, 21:24
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Vaillant ambiSENSE
Antworten: 10
Zugriffe: 6253

Re: Vaillant ambiSENSE

Kleines Update meinerseits: Wir hatten mit unserer Vaillant-Therme am Anfang (2020) zweimal den Fehler F75. Letztendlich kam dann einmal der Vaillant-Kundendienst und hat einen "Bypass" gelegt in der Therme und mir das Ganze erläutert. Dadurch, dass wir im Haus nur Homematic-Thermostate haben, könne...
von Tharanis
25.07.2022, 20:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: DWD-Unwetterwarnscript v1.31.r00
Antworten: 66
Zugriffe: 22425

Re: DWD-Unwetterwarnscript v1.32.Beta 03

Schon wieder ist eine Menge Zeit vergangen... Ich wurde per PN von Schuki91 darauf aufmerksam gemacht, dass State und Stateshort nicht mehr richtig ausgelesen wurden. Dafür vielen Dank! Ich veröffentliche nun hier die bei mir bereits getestete Beta-Version 1.32.b03. Die Änderungen sind in allen drei...
von Tharanis
29.12.2020, 22:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: DWD-Unwetterwarnscript v1.31.r00
Antworten: 66
Zugriffe: 22425

Re: DWD-Unwetterwarnscript v1.31.r00

Gerät wird glaub ich nicht benötigt, Titel aber schon. In der neuesten Pushover-zPNP-Version (zPNS-Po443.hsc) ist noch immer die Rede von Titel und Gerät. EDIT: Falls Du Regionen mit Warnungen brauchst, habe ich zum testen in der Variable "Wetterwarnung_kreis" noch so Regionen wie: 903452002 Aurich;...
von Tharanis
29.12.2020, 21:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: DWD-Unwetterwarnscript v1.31.r00
Antworten: 66
Zugriffe: 22425

Re: DWD-Unwetterwarnscript v1.31.r00

dann änder mal bitte im Warn-Pushscript die Variablennamen auf die von Dir in zPNP verwendeten string wwPushtitle = "CCU.SV_Pushover.Title"; ! Titel der Pushover-Nachricht string wwPushtxt = "CCU.SV_Push.Text"; ! Text der Pushover-Nachricht string wwPushprio = "CCU.SV_Push.Prio"; ! Prioritaet der Pu...
von Tharanis
29.12.2020, 20:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: DWD-Unwetterwarnscript v1.31.r00
Antworten: 66
Zugriffe: 22425

Re: DWD-Unwetterwarnscript v1.31.r00

Moin SteamyWonder, habe mich seit fast zwei Jahren nicht mehr mit den Scripts beschäftigt, deswegen bin ich etwas raus. Es läuft und läuft...^^ Trotzdem hier ein Versuch der Analyse: sind denn die Push-Variablennamen im Pushscript identisch mit den Namen im zPNP, bzw. die in Deinem ersten Screenshot...
von Tharanis
28.03.2020, 12:55
Forum: CCU-Historian
Thema: Backup zurückspielen scheitert
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Re: Backup zurückspielen scheitert

Ganz großen Dank, Mathias! Zumindest unter Windows läuft nun ccu-historian wieder mit dem Datenstand vom 26.03. Das Zurückspielen der Sicherung auf dem Weg hat geklappt. Ich habe auf meiner CCU3/Raspberrymatic die Version 2.3.1 laufen. Meine ganzen Restore-Fehlschläge habe ich erst auf dem Raspberry...
von Tharanis
27.03.2020, 23:06
Forum: CCU-Historian
Thema: Backup zurückspielen scheitert
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Backup zurückspielen scheitert

Hallo zusammen, ich habe einen Crash meines USB-Sticks am Raspberrymatic erlebt. Er scheint einfach gestorben zu sein. Ärgerlich, aber erst dachte ich: Backup vorhanden, alles wird gut. Mein Backup wurde täglich nachts erstellt mit als "db_Jahr-Monat-Tag.gz", Alles sah gut aus. Ich habe mich in die ...
von Tharanis
06.01.2020, 23:50
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Vaillant ambiSENSE
Antworten: 10
Zugriffe: 6253

Re: Vaillant ambiSENSE

Homematic-IP-Thermostate (HmIP-eTRV-2) lassen sich nicht anlernen an dem Vaillant Internetmodul. Natürlich muss nicht alles was wie Homematic aussieht, kompatibel sein. Ich vermute aber mal eher eine leicht unterschiedliche Firmware oder aber ein Ausklammern von bestimmten SGTIN-Bereichen. Ich lasse...
von Tharanis
02.12.2019, 21:26
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Vaillant ambiSENSE
Antworten: 10
Zugriffe: 6253

Vaillant ambiSENSE

Hallo zusammen, ungünstigerweise hat meine alte Vaillant-Therme kurz vor dem jährlichen Wartungstermin den Geist aufgegeben und ließ sich trotz Platinentausch nicht mehr zum Leben erwecken. Nun wurde mir eine Vaillant ecoTEC exclusive angeboten. Diese verfügt über ein Internetmodul, welches mit eine...
von Tharanis
24.09.2019, 21:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schaltaktor HM-LC-SW4-Dr ersetzen, aber durch was?
Antworten: 11
Zugriffe: 2763

Re: Schaltaktor HM-LC-SW4-Dr ersetzen, aber durch was?

2. Ergänzung: So, wie das Leben so spielt, ist der HM-LC-SW4-Dr doch nicht kaputt gegangen. Ich bat den Elektriker im Schaltschrank mal zu messen, dabei kam heraus, dass der Aktor gar keinen Strom bekam. Grund war ein vor 3 Jahren von einem anderen Elektriker(!) nur lose gestecktes Kabel bei der Sic...

Zur erweiterten Suche