Die Suche ergab 95 Treffer

von SMA
28.03.2019, 09:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 135
Zugriffe: 35221

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU

Und noch ein Hinweis, der sich erst im Laufe dieses Threads herausgestellt hat. Das nachfolgende Programm scheint erst bei Systemen mit einer gewissen Mindestanzahl angemeldeter HM-Komponenten reibungslos zu funktionieren. Dabei ist aber derzeit unklar, wo die Grenze liegt. Eine zuverlässige Funkti...
von SMA
07.02.2018, 13:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 916
Zugriffe: 118091

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V2.1

Hast du es mit einer "reinen" CCU probiert? Nein, mit meinem Produktivsystem. Das ist eine CCU2 mit ca. 100 angelernten Geräten. Falls nicht, liegt hier selbiger Fehler wie mit dem Startup-Skript vor und "zu wenig" angelernten Komponenten. Also ein Fehler mit der CCU2.... Kann ich nicht beurteilen,...
von SMA
29.01.2018, 01:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 916
Zugriffe: 118091

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V2.1

...Das heißt, stopRepeat wurde nicht beachtet! ...hast du diesbezüglich etwas neues rausbekommen? Hab's jetzt noch mal mit Pushover und Telegram getestet. Funktioniert bei mir einwandfrei. Wenn ich über "Status und Bedienung" ein Programm starte, das mir eine Nachricht senden soll, und ich wiederho...
von SMA
14.01.2018, 01:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 916
Zugriffe: 118091

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V2.1

Alle Nachrichten kamen umgehend an! Das heißt, stopRepeat wurde nicht beachtet! In allen 3 Skripten steht stopRepeat auf 60. Im Einsatz habe ich Telegram (notwendig, wegen Fehler... Bis heute nicht weggegangen), dann kommt Prowl, dann Pushalot (fliegt wohl raus, Service eingestellt wie es scheint),...
von SMA
10.12.2017, 19:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 916
Zugriffe: 118091

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V2.1

Es besteht irgendein Problem mit stopRepeat. Hab's gerade mit Telegram und Pushover mit nachfolgendem Skript getestet: ! Namen der verwendeten Systemvariablen string svPushText = "CCU SV Push Text"; ! gem. zPNS-xx, obligatorisch ! Name des zentralen Push-Nachrichten-Programms string zPNP = "CCU PRG...
von SMA
02.12.2017, 17:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 916
Zugriffe: 118091

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V2.1

Huhu, habe noch V2.0, da CCU2 noch nicht geupgraded. Es besteht irgendein Problem mit stopRepeat. Das Problem hab ich eigentlich schon länger, aber so langsam nervt es, da ich leider noch keine für mich zufriedenstellende An/Abwesenheitserkennung habe. Ich habe die Variable auf 60 Sekunden zum Test ...
von SMA
19.10.2017, 14:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 135
Zugriffe: 35221

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der

Weiss nicht, ob das ein Problem ist für die CCU... Ist auf jeden Fall eine eher suboptimale Lösung. Ich würde zeitgetriggerte Programme auf der CCU meiden, insbesondere, wenn sie allzu häufig ausgeführt werden müssen. Ein Mal jede Stunde geht ja noch, aber jede Minute finde ich deutlich "too much"....
von SMA
16.10.2017, 01:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 135
Zugriffe: 35221

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der

Hallo, bin nach dem Umstieg von Innogy jetzt auch bei Homematic angekommen. Leider funktioniert dieses Programm bei mir nicht. Er steht nach CCU-Neustart auf Neustart, führt aber dann leider das Programm nicht aus... Ich habe es im Moment so gelöst, dass ich einen CUX Timer jede Minute laufen lasse...
von SMA
13.08.2017, 11:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 169
Zugriffe: 31458

Re: Anwesenheit BT v2.44 (stable)

Hallo, ich finde die Idee ja recht interessant, mit einem Pi in der Nähe der Tür, wäre eigentlich dafür gesorgt, dass die An/Abwesenheit richtig erkannt werden kann. Jedoch nicht mit Telefonen, da wir diese nicht liegen lassen und zu viele unterschiedliche Geräte unterwegs sind (nicht alle sind 2017...
von SMA
13.08.2017, 00:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 916
Zugriffe: 118091

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V2.0

huhu, hab heute mal aufgeräumt und auf 2.0 aktualisiert. Um gleich problemen vorzubeugen hab ich das Telegram-Skript vorangestellt, dann noch pushalot und prowl... In der automatisch angelegten Systemvariable standen dann aber nur "aus;alle;Telegram;Pushalot", von ";Prowl" keine Spur... Der "if(svPu...

Zur erweiterten Suche