Die Suche ergab 124 Treffer

von Fratzke
21.12.2023, 16:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-ESI in Verbindung mit Logarex LK13BE803
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: HmIP-ESI in Verbindung mit Logarex LK13BE803

Ah okay, ja danke für dein Feedback. Dann geht das leider nicht, schade.
Ich hatte es jetzt auch mal an einer neuen HAP angelernt, aber auch das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

VG Chris
von Fratzke
15.12.2023, 11:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-ESI in Verbindung mit Logarex LK13BE803
Antworten: 2
Zugriffe: 364

HmIP-ESI in Verbindung mit Logarex LK13BE803

Hallo Zusammen, ich habe die aktuelle RespberryMatic Software 3.73.9.20231130 installiert und einen HmIP-ESI angelernt. Die Pin vom Logarex habe ich bekommen und auch bereits eingegeben. Den Sensor auf dem Logarex montiert und selbstverständlich am ESI angesteckt. Leider bekomme ich keine Daten geli...
von Fratzke
12.12.2023, 12:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-ESI - IP-Pendant zum HM-ES-TX-WM im Anflug?
Antworten: 17
Zugriffe: 1703

Re: HmIP-ESI - IP-Pendant zum HM-ES-TX-WM im Anflug?

Hallo, funktioniert der Sensor bereits mit der neuesten RaspberryMatic Version 3.73.9.20231130? Hab den Sensor heute verbaut, zeigt mir nur leider keine Werte an. In der Gerätekonfig steht immer Sensor ES-IEC (Protokollerkennung ausstehend) Die Pin hab ich von meinem Netzanbieter bekommen und habe i...
von Fratzke
29.10.2023, 18:21
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Mit HmIPW-WGD-PL (Glastaster) - HmIPW-DRBL4 und HmIPW-WTH anzeigen und steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Mit HmIPW-WGD-PL (Glastaster) - HmIPW-DRBL4 und HmIPW-WTH anzeigen und steuern

Hallo Zusammen, ich habe es endlich geschafft seit gestern den ersten HmIPW-WGD-PL zu verbauen, sieht echt Klasse aus. Nun habe ich jedoch Schwierigkeiten den WGD richtig zu konfigurieren bzw. die Verknüpfungen richtig herzustellen. Mein HmIP System läuft auf einen RPI3 mit RaspberryMatic mit aktuel...
von Fratzke
27.11.2022, 10:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Temperaturprofil in Gruppe kann nicht auf AUS gestellt werden
Antworten: 10
Zugriffe: 1041

Re: Temperaturprofil in Gruppe kann nicht auf AUS gestellt werden

Ich möchte das Thema nochmal kurz aufleben lassen :) Ich finde es ebenfalls nicht schön, dass ich in einem Wochenprogramm nicht auf AUS stellen kann. Unterschied ist nämlich dann gegeben, wenn ich zwischen Kühlen und Heizen unterscheiden möchte. Stelle ich auf 5°C statt auf AUS, wird im Sommer geküh...
von Fratzke
25.07.2022, 16:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfestellung bei simplen Programm
Antworten: 29
Zugriffe: 1230

Re: Hilfestellung bei simplen Programm

Code: Alles auswählen

DANN Prg-ID: 67471 / Prg-Name: PRG_T6f_Küche_L_LM_test / Src-ID: 1487 / Src-Name: HmIP-RF.00161BE98A6344:6.STATE / Wert: 0 = PRG_T6f_Küche_L_LM_test 
von Fratzke
25.07.2022, 16:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfestellung bei simplen Programm
Antworten: 29
Zugriffe: 1230

Re: Hilfestellung bei simplen Programm

okay also hier nochmal das Programm: Screenshot 2022-07-25 161515.PNG.jpg hier die Ausgabe vom Alchys Skript: Screenshot 2022-07-25 161748.jpg Also zum Ablauf: die Steckdose.Terrasse.Süd war AN und wurde via App auf AUS gesetzt und die Steckdose.Terrassen.Überdachung.1 ist AUS -->trotzdem wurde die ...
von Fratzke
25.07.2022, 16:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfestellung bei simplen Programm
Antworten: 29
Zugriffe: 1230

Re: Hilfestellung bei simplen Programm

Bitte den Beitrag nochmal überarbeiten. 1. Ist nicht klar auf welches Programm Du dich beziehst, weil beides mal das gleiche abgebildet ist 2. redest Du von "BED1" und "BED2" - das "andere" Programm im Anhang gibt aber "test1" "test2" aus 1. hatte ich bereits ausgebessert 2. :roll: es wird immer nu...
von Fratzke
25.07.2022, 15:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfestellung bei simplen Programm
Antworten: 29
Zugriffe: 1230

Re: Hilfestellung bei simplen Programm

da mich das Thema nun doch nicht mehr los gelassen hat hab ich zu Test zwecken nochmal kurz das Programm umgeschrieben: test.PNG Testcase: Steckdose.Terrasse.Süd = AN Steckdose.Terrassen.Überdachung.1 = AUS next Step: Steckdose.Terrasse.Süd --> AUS (wird über die App ausgeschalten) Steckdose.Terrass...
von Fratzke
28.06.2022, 13:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FBL
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: HmIP-FBL

Vielen Dank für deine Antwort,
Es ist tatsächlich die Motor Kompensation!
Ich hab mit dem Support telefoniert, und die haben mir gesagt ich soll die deaktivieren und auf 0 Sekunden stellen und siehe da es geht!

Danke

Zur erweiterten Suche