Die Suche ergab 20 Treffer

von ALDITuete
26.08.2021, 20:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP - Novoport 3 steuern?
Antworten: 32
Zugriffe: 8172

Re: Homematic IP - Novoport 3 steuern?

Der Anschluß an 12g hat funktioniert, hier hatte ich bisher nur die Steuerleitungen angeschlossen.
Danke!

Und nein, dringend war das überhaupt nicht. Ich hatte ja einen Workaround mit 2 AA Akkus :D
von ALDITuete
08.06.2021, 17:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HmIP-HAP: HmIP-STH Gerätekommunikation gestört und kein Update
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: RaspberryMatic mit HmIP-HAP: HmIP-STH Gerätekommunikation gestört und kein Update

Naja, ich verwende HmIP momentan nur für Thermometer, da ist schon mal nichts kritisches dabei. Generell steht der Umzug auf einen Raspi 3 noch auf meiner Liste, ich habe nur auf die Schnelle keinen mehr gefunden (ich habe alle Raspis auf PoE umgestellt und deshalb alles vor 3B+ durch 4er ersetzt). ...
von ALDITuete
04.06.2021, 10:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HmIP-HAP: HmIP-STH Gerätekommunikation gestört und kein Update
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: RaspberryMatic mit HmIP-HAP: HmIP-STH Gerätekommunikation gestört und kein Update

Es scheint ich konnte mein Problem lösen. Der Homematic Raspi 4 sitzt ja bei mir auf der Hutschiene und hat als Nachbar den IP-Symcon Raspberry 2. Ich habe durch Zufall mal den IPS Raspberry 2 heruntergefahren und schwups! waren meine Carrier Sense Meldungen weg. :-O Ich habe nun IP-Symcon auch auf ...
von ALDITuete
03.06.2021, 07:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HmIP-HAP: HmIP-STH Gerätekommunikation gestört und kein Update
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: RaspberryMatic mit HmIP-HAP: HmIP-STH Gerätekommunikation gestört und kein Update

Schon mal vielen Dank für die infos. Das Problem vom Raspi 4 bzgl. der Funkstörung habe ich nach meinem Umzug auf den Raspi 4 gelesen. Ich hatte eigentlich geplant das ich ausschließlich den HmIP-HAP verwende und mich somit das Problem nicht betrifft (analog zu meinem früheren Homematic LAN-Funk-Gat...
von ALDITuete
02.06.2021, 18:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP - Novoport 3 steuern?
Antworten: 32
Zugriffe: 8172

Re: Homematic IP - Novoport 3 steuern?

Okay, danke für den Hinweis. Ich probiere das mal aus. :D
von ALDITuete
02.06.2021, 18:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HmIP-HAP: HmIP-STH Gerätekommunikation gestört und kein Update
Antworten: 7
Zugriffe: 894

RaspberryMatic mit HmIP-HAP: HmIP-STH Gerätekommunikation gestört und kein Update

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Homematic Funk-Komponenten gegen Homematic IP Funk-Komponenten ausgetauscht. Dabei habe ich das alte Homematic LAN-Gateway und alle Geräte (waren nur 4 Stück) entfernt. Den HmIP-HAP konnte ich fehlerfrei anlernen, er taucht in den Geräten und auf der Startseite...
von ALDITuete
08.05.2021, 08:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP - Novoport 3 steuern?
Antworten: 32
Zugriffe: 8172

Re: Homematic IP - Novoport 3 steuern?

Für die Akten: Nein, das funktioniert leider nicht. Der Ausgang ist geschaltet und hat nur Spannung wenn das Tor fährt. Der scheint für eine Zusatzbeleuchtung zu sein.
von ALDITuete
22.04.2021, 14:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP - Novoport 3 steuern?
Antworten: 32
Zugriffe: 8172

Re: Homematic IP - Novoport 3 steuern?

Ich möchte ebenfalls mein Novoport 3 mit dem HmIP-WGC steuern.
Konntest du den 24V Anschluss vom SChaubild 12f verwenden?

Danke!
von ALDITuete
19.03.2021, 13:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bestehende Installation @Raspi4 mit Homematic IP erweitern
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Bestehende Installation @Raspi4 mit Homematic IP erweitern

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Jetzt verstehe ich die Thematik. :D
Es lohnt sich also ein passendes Gehäuse für den Raspi4 + RPI-RF-MOD auszudrucken. :lol:

Der Thread kann von mir aus gerne geschlossen werden.
von ALDITuete
19.03.2021, 12:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bestehende Installation @Raspi4 mit Homematic IP erweitern
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Bestehende Installation @Raspi4 mit Homematic IP erweitern

Hallo, ich nutze die aktuellste RaspberryMatic auf einem Raspi 4 mit den alten HomeMatic Komponenten (v.a. wired und auch Funk). Dazu habe ich ein HomeMatic RF-LAN Gateway und ein HomeMatic RS485 Gateway in Betrieb und in RaspberryMatic konfiguriert. Nun möchte ich einige HomeMatic IP Funk Komponent...

Zur erweiterten Suche