Die Suche ergab 29 Treffer

von Benso
15.04.2020, 11:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kohlenmonoxidmelder (CO-Melder) für HomeMatic?!?
Antworten: 77
Zugriffe: 44974

Re: Kohlenmonoxidmelder (CO-Melder) für HomeMatic?!?

Danke Sven für die Antwort. Ich werde das Gerät mal testen!
von Benso
15.04.2020, 11:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kohlenmonoxidmelder (CO-Melder) für HomeMatic?!?
Antworten: 77
Zugriffe: 44974

Re: Kohlenmonoxidmelder (CO-Melder) für HomeMatic?!?

Hallo, ich suche auch eine Lösung für einen Gasmelder.
Kennt jemand diese Lösung und kann was dazu sagen ob gut oder schlecht?:

https://www.technikhaus.de/product_info ... cts_id=981

Viele Grüße.
von Benso
07.01.2019, 22:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?
Antworten: 191
Zugriffe: 32772

Re: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?

Naja, einfacher wäre es doch den DC abzuschaffen, dann könnte ich innerhalb weniger Minuten die Updates erledigen!
Den letzten Satz hättest Du Dir sparen können, der ist absolut sinnfrei! Ich weiss, jeder denkt er stünde am Gipfel des Niveaus!

MfG
von Benso
07.01.2019, 21:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?
Antworten: 191
Zugriffe: 32772

Re: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?

Na dann herzlichen Dank Bundesnetzagentur :x
von Benso
07.01.2019, 21:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?
Antworten: 191
Zugriffe: 32772

Re: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?

Ach ja habe jetzt meine 26 Heizthermostate und 23 Wandthermostate Dank DC in 4 Tagen auf 1.4 geupdated. Konnte pro Stunde höchstens einen WT und HT uppen. Wer diesen DC erfundet hat ... da erspare ich mir jetzt mal einen Kommentar. Jaja die Strahlung ist wahrscheinlich krebserregend... Ich frage mic...
von Benso
07.01.2019, 21:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?
Antworten: 191
Zugriffe: 32772

Re: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?

Was müsste ich denn genau im Router eingeben, damit die Updates nicht angezeigt werden?
Mit der Service LED habe ich im WebUI nichts gefunden.
Findet es denn niemand nervig, dass die Service LED bei den Geräte Updates dauernd blinkt, seit der Geräteupdateanzeige müsste es doch jeden treffen??

MfG
von Benso
05.01.2019, 19:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?
Antworten: 191
Zugriffe: 32772

Re: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?

Hallo zusammen, so wie es aussieht ist die Version 1.53 eine Art Eco Version wohl um sparen zu können. Wem aber wie mir der Komfort wichtiger ist als der "Sparmode" bleibt dann wohl besser bei 1.4. Was mich dabei nervt, dass nun auf der Startseite der WebUI ständig "Neue Geräte-Firmware verfügbar" z...
von Benso
27.10.2018, 14:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsthermostat Batterien durch Netzteil ersetzen
Antworten: 76
Zugriffe: 9030

Re: Heizungsthermostat Batterien durch Netzteil ersetzen

Hallo, ich muss sagen es funktioniert einwandfrei. Jeder der Thermostate ist natürlich mit einem Wandthermostat verknüpft. Es handelt sich hier nicht um eine Fussbodenheizung (die wird separat angesteuert), sondern um eine Bauteilheizung (BT) (Heizung in der Wand eingebaut). Mit zwei Gateways habe i...
von Benso
27.10.2018, 14:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsthermostat Batterien durch Netzteil ersetzen
Antworten: 76
Zugriffe: 9030

Re: Heizungsthermostat Batterien durch Netzteil ersetzen

Ich mache es aber auch nicht. Batterien kosten 40ct pro Jahr. Das Netzteil macht es nicht billiger. Ich verstehe nicht warum es immer nur um die belanglosen Kosten geht. Ein Netzteil anzubringen hätte bei mir einen praktischen Vorteil. Bei mir sind die Thermostate so ziemlich verbaut. Mich nerven e...
von Benso
05.09.2018, 19:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 7532

Re: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben

Vielen Dank für das Skript. Genau das habe ich auch gesucht. Bei mir brauchte ich einfach einen Zähler, der mir die Anzahl für die Nachbefüllungen in der Zisterne liefert.

Zur erweiterten Suche