Die Suche ergab 30 Treffer

von mazze85
15.05.2019, 10:04
Forum: Sonstige
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 530
Zugriffe: 44989

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

JAN erstmal super geiles Addon. Baue gerade Alls von Osram Lightify auf HUE um damit ich genau den Status in die CCU bekomme. Nun aber mal eine frage, wenn ich eine Zone (Group 1) wo 2 Lampen drin sind nur eine Lampe davon aktiviere, ist die gruppe gleich mit aktiv. kann man das wie einstellen oder ...
von mazze85
26.12.2018, 12:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1356
Zugriffe: 110883

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Technisch wahrscheinlich komplett falsch, aber sollte funktionieren: var windms = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("w_wind_mittel").Value(); var windkmh = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("w_wind_mittel_kmh").Value(); windkmh = windms * 3.6; windkmh = windkmh.ToString(1); dom.GetObj...
von mazze85
26.12.2018, 11:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1356
Zugriffe: 110883

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Laut Expertenmodus wohl nicht. Falls Du aber die Werte z.B. in iobroker (vis) anzeigen willst, kannst Du ein widget nehmen, das den Wert mit 3.6 multipliziert. Genauso kannst Du auch ein kleines Skript in Homematic laufen lassen, dass bei Aktualisierung des Wind-Wertes eine neue Systemvariable schr...
von mazze85
23.12.2018, 08:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1356
Zugriffe: 110883

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

morgen,

gibt es eine mögichkeit beim windsonsor das von m/s auf km/h um zu stellen ?
Und wenn nicht, die Möglichkeit das in der Firmware mit ein zu bauen ?
von mazze85
16.12.2018, 16:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 420
Zugriffe: 48620

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Habe ich noch mal getestet. Es bleiben immer 10 Mehr als die eingabe über das Skript: ! Skript um den initialen Referenzwert des Hausanschlusszaehlers ! der CCU mitzuteilen bzw. diesen zu aktualisieren. string type = "Strom"; ! 'Strom', 'Wasser' oder 'Gas' real value = 10748.20; ! Zaehlerstand in kW...
von mazze85
13.12.2018, 16:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 420
Zugriffe: 48620

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hej, ich habe heute das Skript mal installiert und mir ist direkt am Anfang ein Fehler aufgefallen. ich trage den Referenz wert ein und starte dann das Programm mit dem Skript und er haut direkt 10 kWh mehr auf den Zähler als mein Referenzwert aussagte beim Start ?? fehler.png Was mache ich Falsch ?...
von mazze85
11.09.2018, 20:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1356
Zugriffe: 110883

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

dondaik hat geschrieben:
11.09.2018, 17:49
der sensor hat eine neue bereichsdefinition bekommen.... ggf ist es das .
Kannst du mir mal erklären was genau das heißt ?

Ist das dann Richtig, das die Lux so hoch sein kann ?
von mazze85
24.08.2018, 16:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS
Antworten: 393
Zugriffe: 99850

Re: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS

Ist es auch möglich z.B. 4 Kamerabilder direkt zu speichern und diese als 1 MSG zu versenden ?
von mazze85
17.08.2018, 19:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Automatische Belüftung Keller
Antworten: 12
Zugriffe: 4541

Re: Automatische Belüftung Keller

Mal zur der Variablen:

Zielwert erreicht;Zielwert nicht erreicht;Zeit nicht zutreffend

Heist das Übersetzt:

Zielwert erreicht; <- zu feucht
Zielwert nicht erreicht; <- Feuchte ist in Ordnung
Zeit nicht zutreffend <- Außerhalb meiner eingestellten Zeit

??
von mazze85
02.08.2018, 08:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Suche 2 Skripte, ausgeführte Uhrzeit und Temp Trend in SV schreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Suche 2 Skripte, ausgeführte Uhrzeit und Temp Trend in SV schreiben

Hej, ich suche 2 Skripte, das 1. Soll für einen Aktor mit Seriennummer XXXX die zuletzt ausgeführte Uhrzeit in eine Variable schrieben um es Grafisch dar zu stellen wann das letzte mal die Bewässerung aktiv gewesen ist. das 2. Soll z.B. vom Wand Thermostat die Temp nehmen und die aktualisierte um so...

Zur erweiterten Suche