Die Suche ergab 34 Treffer

von mazze85
16.07.2019, 19:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760201

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ich mache es genauso, alle 20 Minuten lade ich die Daten hoch. Als Hardware habe ich auch Other eingetragen und in Kommentar dann Weatherman eingetragen. Gruß Martin Dann warte ich mal ab, wann die ersten Daten auf der WU angezeigt werden. Einfacher kann man ja keinen API bekommen für die Wetter vo...
von mazze85
16.07.2019, 19:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760201

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo, ich habe das folgende Script etwas erweitert und lade damit meine Daten vom Weatherman zu Underground hoch: !eigene Wetterdaten an Wunderground senden - by AudioSonic !Daten der PWS (Personal Weather Station) eingeben, zuvor PWS Anlegen unter www.wunderground.com -> more -> register your PWS...
von mazze85
15.07.2019, 19:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760201

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ich würde gerne Weatherunderground weiterhin nutzen, doch wie kann ich mit dem Weatherman die daten an Weatherunderground senden ? Damit ich den API bekomme.
von mazze85
09.07.2019, 16:07
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760201

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Dank euch beiden, ich dachte das es da mittlerweile Erfahrungswerte gibt die man fast zu 100% übernehmen kann. Mein Wert liegt mittlerweile bei 15grad Differenz und das überschreitet er fast immer obwohl es keine Sonne gibt. Dann muss ich wohl die innen mit der außen Temp in den Programmen noch verg...
von mazze85
15.05.2019, 10:04
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247805

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

JAN erstmal super geiles Addon. Baue gerade Alls von Osram Lightify auf HUE um damit ich genau den Status in die CCU bekomme. Nun aber mal eine frage, wenn ich eine Zone (Group 1) wo 2 Lampen drin sind nur eine Lampe davon aktiviere, ist die gruppe gleich mit aktiv. kann man das wie einstellen oder ...
von mazze85
26.12.2018, 12:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760201

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Technisch wahrscheinlich komplett falsch, aber sollte funktionieren: var windms = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("w_wind_mittel").Value(); var windkmh = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("w_wind_mittel_kmh").Value(); windkmh = windms * 3.6; windkmh = windkmh.ToString(1); dom.GetObj...
von mazze85
26.12.2018, 11:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760201

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Laut Expertenmodus wohl nicht. Falls Du aber die Werte z.B. in iobroker (vis) anzeigen willst, kannst Du ein widget nehmen, das den Wert mit 3.6 multipliziert. Genauso kannst Du auch ein kleines Skript in Homematic laufen lassen, dass bei Aktualisierung des Wind-Wertes eine neue Systemvariable schr...
von mazze85
23.12.2018, 08:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760201

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

morgen,

gibt es eine mögichkeit beim windsonsor das von m/s auf km/h um zu stellen ?
Und wenn nicht, die Möglichkeit das in der Firmware mit ein zu bauen ?
von mazze85
16.12.2018, 16:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199857

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Habe ich noch mal getestet. Es bleiben immer 10 Mehr als die eingabe über das Skript: ! Skript um den initialen Referenzwert des Hausanschlusszaehlers ! der CCU mitzuteilen bzw. diesen zu aktualisieren. string type = "Strom"; ! 'Strom', 'Wasser' oder 'Gas' real value = 10748.20; ! Zaehlerstand in kW...
von mazze85
13.12.2018, 16:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199857

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hej, ich habe heute das Skript mal installiert und mir ist direkt am Anfang ein Fehler aufgefallen. ich trage den Referenz wert ein und starte dann das Programm mit dem Skript und er haut direkt 10 kWh mehr auf den Zähler als mein Referenzwert aussagte beim Start ?? fehler.png Was mache ich Falsch ?...

Zur erweiterten Suche