Die Suche ergab 11 Treffer

von ch.weck
09.07.2020, 17:25
Forum: CUxD
Thema: Cuxd Highcharts hängt ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6165

Re: Cuxd Highcharts hängt ?

Ich hatte das gleiche Problem, dass Highcharts hängt und nichts mehr macht, obwohl ich schon eine Reihe Daten gelogged hatte.
Lösung: Im CUxD Setup die Zeile Logit= eintragen. Dann hängt sich Highcharts nicht mehr auf und zeigt die bereits geloggten Werte an!
von ch.weck
01.01.2020, 19:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU-Programmierung, hier Problem Systemvariable Alarmzone 1
Antworten: 8
Zugriffe: 5286

Re: CCU-Programmierung, hier Problem Systemvariable Alarmzone 1

Ich habe das Problem gelöst, indem ich einen Script geschrieben habe, der prüft ob die Variable Alarmzone gesetzt ist und dann setze ich die Alarmzone zurück. Da ich mehrere Alarmzonen definiert habe, gebe ich mir mit einer Meldung msg aus, welche Alarmzone zurückgesetzt werden. var VA0 = dom.GetObj...
von ch.weck
29.07.2019, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden
Antworten: 11
Zugriffe: 2479

Re: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden

Bei mir kommt immer beim Erzeugen eines neuen Diagrammes die Fehlermeldung: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden obwohl früher erzeugte Diagramme (3 an der Zahl) einwandfrei funktionieren. Ich kann auch bei einem funktionierenden Diagramm keine zusätzlichen Grafen mehr anlegen. Früher hat da...
von ch.weck
12.03.2018, 12:48
Forum: Sonstige Addons
Thema: EMail Addon - leichte Script-Verständnis-Probleme ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 4797

Re: EMail Addon - leichte Script-Verständnis-Probleme ;-)

Hallo Zusammen, leider habe ich das gleiche Problem mit dem e-Mail-addon, aber nur mit Homematic IP-Komponenten. Während bei Homematic das e-Mail addon perfekt funktioniert, bekomme ich bei Homematic IP immer nur ein NULL als Ergebnis. Beispiel TCL für Bewegungsmelder HmIP-SMO array set values [rega...
von ch.weck
03.05.2017, 22:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 überlastet
Antworten: 17
Zugriffe: 2338

Re: CCU2 überlastet

Ich hatte inzwischen das Glück, den Fehler zu finden. Diesen möchte ich gerne beschreiben, da er im Prinzip sicherlich häufiger zur Problemursache werden kann. Als ich den neuen Wetter-Kombisensor in mein System integriert hatte, habe ich ein Programm geschrieben, das anhand der Regenmenge gestern u...
von ch.weck
24.04.2017, 22:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler in der Log-Datei der CCU2
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Fehler in der Log-Datei der CCU2

Die gleichen Fehlermeldungen finde ich bei mir auch - Kann das ein Virus sein?
von ch.weck
24.04.2017, 21:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 überlastet
Antworten: 17
Zugriffe: 2338

Re: CCU2 überlastet

Das mit dem Script ist eine gute Idee. Ich habe die Programme, die auf den Sensor zugreifen mal radikal abgespeckt und habe den Eindruck, das hat sich gelohnt. - Jetzt beobachte ich und gebe dann Bescheid.
von ch.weck
24.06.2016, 15:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme Aktoren (Fenster und Temperatur)
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Probleme Aktoren (Fenster und Temperatur)

Vielen Dank in die Runde!

eine Übertragung der Konfiguration hat nicht ausgereicht, aber das erneute Anlernen hat funktioniert.

Wie es auch immer zu dem Fehler kam, jetzt funktioniert es wieder.

Grüße von ch.weck
von ch.weck
18.06.2016, 22:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme Aktoren (Fenster und Temperatur)
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Probleme Fenster Drehgriffkontakt

Hallo ins Forum, Einer meiner Funk-Fenster-Drehgriffkontakte hat bei mir ein Jahr funktioniert und plötzlich aber den Status nicht mehr korrekt gemeldet (offen, obwohl geschlossen oder gekippt ist). Ich habe dann die Batterien gewechselt aber, seit dem Batteriewechsel (wie auch davor) leuchtet die S...
von ch.weck
03.05.2015, 14:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster-Drehgriffkontakt - Funktionssicherheit
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: Fenster-Drehgriffkontakt - Funktionssicherheit

Super, vielen Dank für den Tipp. Mit 2 Sekunden Meldeverzögerung funktioniert die Signalisierung zuverlässig und richtig. Alleine wäre ich auf die Lösung nicht gekommen. Danke für die Antworten und für das Forum.

Zur erweiterten Suche