Die Suche ergab 17 Treffer

von wesseli
28.06.2019, 17:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.10
Antworten: 44
Zugriffe: 11099

Re: CCU3 Firmware 3.47.10

Hallo, seit dem Update habe ich Probleme mit den einzelnen Aktoren. Die CCU3 meldet, dass die Gerätekommunikation zu allen verbauten Rolladen-Aktoren (HmIP-FROLL) gestört ist. Wie kann man denn das Problem lösen? Mehrer Neustarts der CCU halfen bisher auch nicht. Im Moment bin ich ratlos. Kann hier ...
von wesseli
31.03.2019, 18:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitumstellung auf Geräten nicht erfolgt
Antworten: 29
Zugriffe: 7728

Re: Zeitumstellung auf Geräten nicht erfolgt

Hi, bei wurden die HMIP-FROLL-Aktoren nicht mit der neuen SU-Zeit synchronisiert worden. Eine Katastrophe. Alle Rolladen schlossen zur alten Zeit, also wie vor der Zeitumstellung, obwohl dies nun 1h später erfolgen sollte. Habe nun nochmals alle Konfigurationen aller Aktoren manuell übertragen. Mal ...
von wesseli
14.10.2018, 10:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bild wird nicht in der Startseite unter Systeminformation angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Bild wird nicht in der Startseite unter Systeminformation angezeigt

Hallo Alchy, Danke für die Erläuterung. Das Script hatte ich analog der Vorgabe angepasst und das "Einfrieren" zur Kenntnis genommen. Aber wie Du schon schreibst, ist das nicht dies, was gewollt ist. Auch Danke für Deinen fachlichen Hinweis und das Hintergrundwissen. Denn unsachliche Kommentare und ...
von wesseli
13.10.2018, 23:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bild wird nicht in der Startseite unter Systeminformation angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Bild wird nicht in der Startseite unter Systeminformation angezeigt

Hallo,

Danke für die Hinweise. Leider führt das aber nicht zum Erfolg. Das Bild wird nur kurzzeitig angezeigt. Danach wechselt die Anzeige zum Text.

Offensichtlich habe ich etwas übersehen. Was müsste ich denn bzgl. des Strings ändern?

VG
wesseli
von wesseli
13.10.2018, 10:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bild wird nicht in der Startseite unter Systeminformation angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Bild wird nicht in der Startseite unter Systeminformation angezeigt

Hallo, ich habe ein Problem, ein Bild (png) in einer Systemvariablen auf der rechten Bildseite auf der Startseite im Bereich Systeminformation anzuzeigen. Bildschirmfoto.png Die Systemvariable vom Typ Zeichenkette wird in der Benutzerverwaltung dem jeweiligen Benutzer zugeordnet. Wenn ich die System...
von wesseli
24.08.2018, 23:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Script für Abfrage UVR1611-Daten über CMI-JSON-API Schnittstelle der CMI von TA abzufragen und in der CCU zu speichern
Antworten: 0
Zugriffe: 2013

Script für Abfrage UVR1611-Daten über CMI-JSON-API Schnittstelle der CMI von TA abzufragen und in der CCU zu speichern

Hallo, anbei ein TCL-Script, was ich ich nutze, um die Eingangs- und Ausgangsdaten einer UVR1611 über die CMI-JSON-API-Schnittstelle abfragen und in einer CCU in separate Systemvariablen speichern zu können. Das Script wertet den die Daten aus und erkennt, ob die Variablen als analoge oder digitale ...
von wesseli
11.08.2018, 15:10
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Datei über API.CGI mit HTTP-Abfrage - Rückgabe JSON-String - CMI-JSON-API
Antworten: 2
Zugriffe: 3450

Datei über API.CGI mit HTTP-Abfrage - Rückgabe JSON-String - CMI-JSON-API

Hallo, ich möchte die Eingangs- und Ausgangswerte einer UVR1611 über das Interface CMI, was die Werte über eine CMI-JSON-API über eine CGI-Datei zur Verfügung stellt, mit einer HTTP-Abfrage in der CCU2 verwenden. Über den Safari kann ich alle Eingangs- und Ausgangswerte der UVR1611 mit einem einzeln...
von wesseli
08.07.2018, 13:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.35.16 veröffentlicht
Antworten: 137
Zugriffe: 27922

Re: CCU2 Firmware 2.35.16 veröffentlicht

Hallo,

auch bei mir wird eine Systemvariable seit dem Update nicht mehr gesetzt.

Diese wird mit UND-Verknüpfung bei der Rolladensteuerung genutzt. :x Dadurch funktioniert das Skript mit der UND-Verknüpfung auch nicht.

wesseli

Zur erweiterten Suche