Die Suche ergab 95 Treffer

von JavaMafia
16.02.2024, 19:43
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Sysbole für Stromlaufplan
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Sysbole für Stromlaufplan

Guten Abend, ich bin gerade dabei für unsere Verteilung einen Stromlaufplan zu erstellen. Den Stromlaufplan erstelle ich durch meine Arbeit mit dem HagerCAD expert. Dafür fehlen mir aber leider noch die Symbole für die HM Komponenten. Kann mir jemand sagen wo man die bekommt oder wenn ich bei eq3 Ko...
von JavaMafia
05.07.2023, 14:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Reichweite für HmIP Geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 326

RaspberryMatic Reichweite für HmIP Geräte

Hallo miteinander, ich denke das dieses Thema hier schon mal auf gekommen ist, habe aber nichts pausendes in der Suche gefunden. Zu meinem Problem: Im Haus habe ich eine RaspberryMatic im Einsatz, klappt alles vom Keller bis ins Dachgeschoss ohne Probleme. Mit einem Gateway im Garten das Signal erwe...
von JavaMafia
30.10.2022, 21:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kein Start mehr nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Re: Kein Start mehr nach Update

Ich versteh auch nicht, wie man auf die Idee kommt "erstmal irgendeine alte Version" rauszupicken. 8) Das kam durch den Kommentar von frd030 und ich nicht heute wirklich Lust hatte die CCU heute mehrmals neu zu machen, bin ich erst mal auf Nummer sicher gehen. Sollte ich morgen die Zeit haben, werd...
von JavaMafia
30.10.2022, 21:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kein Start mehr nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Re: Kein Start mehr nach Update

Richtig habe die aktuelle Version, der CCU, installiert 3.65.11.

Was kann beim nächsten Update passieren?
von JavaMafia
30.10.2022, 19:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kein Start mehr nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Re: Kein Start mehr nach Update

Danke für eure Bemühungen, bezüglich der ganzen Tipps in der Konsole. Hat nur alle nichts mehr gebracht.

Habe die CCU neu aufsetzten müssen. Dank BackUp ging es auch recht schnell. CCU läuft wieder ohne Probleme.
Habe jetzt die Version 5.0 erst mal installiert.
von JavaMafia
30.10.2022, 14:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kein Start mehr nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Re: Kein Start mehr nach Update

Die Version die ich vor dem Update drauf hatte war die 2.6, meine ich. Es war auf jeden fall kleine als Version 5. Habe gestern die Version 6 heruntergeladen und installiert ohne den zwischenschritt, das wird wohl mein Fehler gewesen sein. Denke das ich die CCU neu installieren muss oder gibt es noc...
von JavaMafia
29.10.2022, 23:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kein Start mehr nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Kein Start mehr nach Update

Hi, habe folgendes Problem. Hab heute das Zusatzprogramme "JP-HB-Devices-addon" geupdatet. Seid dem Startet die RaspberryMatic nicht mehr. Bekomme nur das Bild "Bitte warten. Sie werden automatisch auf die Startseite weitergeleitet", mehr bekomme ich nicht mehr. Im Netz habe ich auch schon nach mögl...
von JavaMafia
29.10.2022, 22:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programme unterbrechen, wenn Licht schon an
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Re: Programme unterbrechen, wenn Licht schon an

Hi, das mit dem "SONST WENN" Zweig hat geklappt. Manchmal sieht man den Wald vor Bäume nicht mehr. Das mit der Variable "Neustart" hatte ich irgendwann mal angefangen in jedem Programm mit einzubinden. Der Unterschied zwischen der Variable "Arbeitstag HEUTE" und "Arbeitstag MORGEN" sind die Zeiten, ...
von JavaMafia
26.10.2022, 19:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programme unterbrechen, wenn Licht schon an
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Programme unterbrechen, wenn Licht schon an

Hallo, bin gerade dabei einige Leuchten zu automatisieren. Es passiert auch alles, was passieren soll. Problem ist nur wenn ich die Leuchte manuel eingeschalten habe und das Zeit Fenster kommt geht das Licht erst mal wieder aus. Erst wenn die Dämmerung einsetzt geht das Licht wieder an. Die Leuchten...
von JavaMafia
14.09.2022, 19:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeit Steuerungen werden nach Update nicht mehr richtig ausgeführt
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: Zeit Steuerungen werden nach Update nicht mehr richtig ausgeführt

Alles schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Habe zum Teil die Programme neu geschrieben.
Werde das jetzt noch eine weile beobachten und dann mal gucken was ich machen kann. Zur not muss ich die CCU neu aufsetzen.

Zur erweiterten Suche