Die Suche ergab 11 Treffer

von Joschi
22.01.2009, 15:57
Forum: FHZ unter Linux / MacOSX
Thema: fhz 1300 wlan unter linux
Antworten: 6
Zugriffe: 24619

Re: fhz 1300 wlan unter linux

Hallo zusammen, ich habe zwar zu diesem Problem auch keine Lösung, möchte mich aber ebenfalls dem Bedarf der "Linux-Fraktion" anschließen: Auf meinen derzeit 6 PCs laufen bis auf einen nur quelloffene Betriebssysteme. Eine Pentium-Maschine der ersten Generation hat noch aus Kompatibilitätsgründen ei...
von Joschi
28.12.2008, 22:08
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Makro mit PHP und mySQL-Anbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 2528

Re: Makro mit PHP und mySQL-Anbindung

Hi, so ganz auf die Schnelle: Es scheint in Deiner MySQL-Tabelle "temperaturen" kein Feld mit einem PRIMARY-KEY - also einer eindeutigen Kennung zu geben. Füge doch noch ein Feld - z.B. "id" hinzu und setze das auf "auto increment". Dann hat jeder Datensatz automatisch eine eindeutige Kennung und es...
von Joschi
15.12.2008, 11:47
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Rechner 100% ausgelastet
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

Re: Rechner 100% ausgelastet

Hi BMKSTB,

sowas hatte ich gestern auch. Bei mir war ein ziemlich volles eMail-Postfach schuld, das Studio ständig abarbeiten wollte. Als ich die Mails gelöscht hatte, lief alles wieder wie gewohnt.

Hope, it helps...
von Joschi
13.12.2008, 21:00
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Wärmebedarfsrelais FHT8W
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Re: Wärmebedarfsrelais FHT8W

Nachtrag - vielleicht kanns noch jemand brauchen: Der Zustand des FHT8W läßt sich ohne weitere Hardware visualisieren: Im FHT8W muß nach Anleitung die FS20-Schnittstelle aktiviert werden. In der FHZ 1300 legt man dann ein Objekt "FS20 Sensor Standard-Taster" an, dem man auf "Taste 1" die Adresse des...
von Joschi
13.12.2008, 20:48
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Studio Laufzeitfehler, EEPROM-Error, etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 1683

Re: Studio Laufzeitfehler, EEPROM-Error, etc.

Du kannst sicher sein, daß die Studio läuft! JA! Tut sie inzwischen. Toni, Du hattest völlig recht: Auf meine Anfrage an Contronics bekam ich innerhalb von 1 Stunde Antwort und kurze Zeit später einen temporären Lizenzschlüssel gemailt. Inzwischen habe ich die Lizenz erworben und die Probleme sind ...
von Joschi
10.12.2008, 17:15
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Wärmebedarfsrelais FHT8W
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Re: Wärmebedarfsrelais FHT8W

Die Anzeige "Heizung AN/AUS" in Studio wird so nicht funktionieren. Man kann aber ein FS20-Sendemodul nachrüsen Ah klar! Danke für den Tip! Das FHT8W kann ja von Haus aus bereits an einen FS20-Schalter senden - das kann man dann abfangen, auch wenn die Heizung an sich per Kabel gesteuert wird. :D W...
von Joschi
10.12.2008, 12:54
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Wärmebedarfsrelais FHT8W
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Wärmebedarfsrelais FHT8W

Hallo zusammen, weiß jemand, ob sich das "Wärmebedarfsrelais FHT8W" in die Standard/Studio-Version einbinden läßt? Wäre schön, wenn man den Status der Heizung (an/aus) sichtbar und verwertbar machen könnte... ...und das wäre zwar für mich nur Spielerei, aber: Das FHT8W kann die Öffnung der Ventilant...
von Joschi
09.12.2008, 22:18
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Studio Laufzeitfehler, EEPROM-Error, etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 1683

Re: Studio Laufzeitfehler, EEPROM-Error, etc.

OK, hab den "Fehler" zufällig gefunden: Die Testphase ist scheinbar abgelaufen - da bin ich nicht drauf gekommen, da ich die Software erst gestern heruntergeladen und installiert habe und die kryptischen Fehlermeldungen den User auch nicht unbedingt darauf aufmerksam machen... Aber nun brauche ich n...
von Joschi
09.12.2008, 20:48
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Studio Laufzeitfehler, EEPROM-Error, etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 1683

Re: Studio Laufzeitfehler, EEPROM-Error, etc.

Du kannst sicher sein, daß die Studio läuft! Ja, ich habe inzwischen auch den Eindruck, daß es an meinem System liegt... Zumindest scheint außer mir niemand diese Probleme zu haben. Ich bin auch in Windows-Umgebungen nicht mehr fit genug für eine ordentliche Inkompatibilitäten-Analyse - meine Welt ...
von Joschi
09.12.2008, 07:00
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Studio Laufzeitfehler, EEPROM-Error, etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 1683

Re: Studio Laufzeitfehler, EEPROM-Error, etc.

Guckst Du hier http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1131&hilit=sys_123#p5235 Hi Jörg, ja, den Beitrag hatte ich auch schon gesehen - leider nützt er mir gar nichts: - An einer schlechten Funkverbindung kanns nicht liegen, da die Standard-Version ja super funktioniert. - Den "PC frei...

Zur erweiterten Suche