Die Suche ergab 63 Treffer

von mario@
26.12.2018, 13:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 55
Zugriffe: 12772

Re: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.

Hallo und schöne Weihnachten :-) ich habe bei mir auch festgestellt das ich die Firmwareupdates nicht durchführen kann und auch die gleichen Fehler habe wie hier beschrieben. Die Seite bleibt weiss, kurz nach Neustart der CCU3(3.41.11) kommt die Meldung dass das virtuelle Interface nicht mehr läuft....
von mario@
27.06.2018, 16:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 4151

Re: Script Fehler

So, nachdem nun die XML-API wirklich aktuell ist und die FW der CCU2 auch gleich noch auf 2.35.15 erneuert wurde - ist der Fehler immer noch da. Ich habe mir jetzt das Log auf die Konsole ausgeben lassen und er schmeisst nachfolgendes script als Fehler aus. Ich weiss nicht wo das herkommt oder was e...
von mario@
26.06.2018, 16:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 4151

Re: Script Fehler

Hallo Tino,

danke für den Hinweis, es war wirklich die 1.10. Ich lade gerade die aktuelle hoch zum installieren.
Ich dachte wenn eine neue Version kommt wird das im Fenster Zusatzsoftware angezeigt.
Wieder was gelernt :)
Mal schauen ob die Fehler dann weg sind. Ich werde berichten.
Gruß Mario
von mario@
24.06.2018, 22:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 4151

Re: Script Fehler

nein, es sollte schon die aktuelle sein - 1.10.
danke für deine Hilfe, aber morgen ist auch noch ein Tag
Gute Nacht :)
von mario@
24.06.2018, 21:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 4151

Re: Script Fehler

Nein, auch nicht. Ich hab nur Homebridge und HVL auf einen externen Server, aber das habe ich auch schon testweise deaktiviert. :roll:
von mario@
24.06.2018, 20:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 4151

Re: Script Fehler

Hallo Xel66,

danke für den Tip aber ich nutze kein iobroker oder homeputer oder ähnliches.
von mario@
24.06.2018, 18:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 4151

Re: Script Fehler

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran in der Hoffnung es kann mir jmd weiterhelfen. Seit Tage versuche ich heraus zu finden woher die Fehler im Log kommen. Ich habe auch schon alle! Programme deaktiviert ( auch 2 system interne), aber die Fehler kommen periodisch weiter. Ich weiss nicht wie i...
von mario@
10.08.2017, 16:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.29.18 online
Antworten: 594
Zugriffe: 131937

Re: Firmware 2.29.18 online

danke für die Tips :)

Das mit dem Firewall hatte ich auch schon versucht und die IP des Display eingetragen. Ins Log
hab ich nicht gesehen. Als das Display nicht ging bin ich gleich wieder zurück auf die alte FW.
Alles andere kann ich erst am WE prüfen, da ist mehr Zeit für sowas...
von mario@
10.08.2017, 15:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.29.18 online
Antworten: 594
Zugriffe: 131937

Re: Firmware 2.29.18 online

Hallo Leute, ich wollte auch mit meiner CCU2 auf die 2.29.18 gehen, aber danach läuft das Easy Display7 nicht mehr. Es sagt das es die CCU nicht finden kann bzw die CCU das ausführen der Scripte verhindert. Das war bei der 2.27.8. auch schon aber ich dachte bei der nächsten ist das behoben... Bin je...
von mario@
10.03.2017, 09:58
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478047

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Danke für deine wie immer schnelle Antwort.. :) ok, dann weiss ich Bescheid.
Gruß Nach B und schönes WE

Zur erweiterten Suche