Die Suche ergab 114 Treffer

von audi2010
10.07.2019, 14:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 133
Zugriffe: 4406

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

So, ich habe jetzt div. Libraries rausgeschmissen und neu installiert.
...Und schon kompiliert er ohne Fehler.
Jetzt bau ich den ESP32 auf die von Jack1 entworfene Platine. Mal sehen wie es weitergeht. :D
von audi2010
10.07.2019, 12:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 133
Zugriffe: 4406

Arduino IDE ESP32 kompilieren

Ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme: Arduino IDE 1.8.9 eingerichtet auch auf ESP32 Alle aufgeführten Bibliotheken sind installiert und aktuell Board "esp32-devkit-32d" nach Vorgaben im Wiki eingestellt AskSinAnalyser e941a83 7 days ago Die nachfolgenden Fehlermeldungen "'StaticJsonDo...
von audi2010
17.04.2019, 11:15
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.45.7
Antworten: 20
Zugriffe: 1732

Re: piVCCU Update 3.45.7

deimos hat geschrieben:
17.04.2019, 11:06
... oder vom Host aus mit pivccu-attach. Und dann der o.g. Befehl mit touch.
Und schon sind sie aus. :D
Super Alex, bei dir geht das immer so schnell und problemlos. Danke.
von audi2010
17.04.2019, 11:02
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.45.7
Antworten: 20
Zugriffe: 1732

Re: piVCCU Update 3.45.7

Raspi3 mit "Mod"-Interface, PivCCU3 Update erfolgt. Bei mir leuchten jetzt die LEDS auf dem Mod und das geht mir auf die Nerven :mrgreen: Gibt es für PivCCU eine Möglichkeit, die LEDs auszuschalten ähnlich wie Raspberrymatic mit touch /etc/config/disableLED Wenn das ging, müsste ja wohl das Verzeich...
von audi2010
28.03.2019, 12:18
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Re: Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

Ich freue mich :mrgreen: , die Abmahnindustrie wird wieder gewaltig verdienen, wenn mein 14-jähriges Enkelkind im Internet unterwegs sein wird. :twisted:
von audi2010
01.03.2019, 12:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Lichtsensor Einschaltdauer
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: Lichtsensor Einschaltdauer

Musst dich schon genauer erklären.
Meine Antwort bezog sich auf ein Homematic-Programm
von audi2010
01.03.2019, 10:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Lichtsensor Einschaltdauer
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: Lichtsensor Einschaltdauer

Punkt 4 vor Punkt 3 ausführen.
Bin ich auch mal reingefallen. Die Einschaltdauer muss vor dem Anschalten gesetzt werden.
von audi2010
22.02.2019, 10:10
Forum: OffTopic
Thema: IT-Journalismus: Qualität sinkt immer weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Re: IT-Journalismus: Qualität sinkt immer weiter

Mal ehrlich, bei diesen Artikel gehts doch garnicht um den Inhalt, sondern zugeschaltete Werbung zu verkaufen und Leerräume zu füllen.
Genauso wie dem Bankberater, dem es nicht um seinen Kunden, sondern ausschliesslich um seine Provision geht.
von audi2010
19.02.2019, 18:16
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Firmware 3.43.15
Antworten: 47
Zugriffe: 2959

Re: piVCCU3 Firmware 3.43.15

deimos hat geschrieben:
19.02.2019, 16:52
..., allerdings hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass das nur mit dem neuen Funkmodul RPI-RF-MOD funktioniert.
Bedeutet das, dass ich für diese Firmware-Version grundsätzlich das neue Funkmodul RPI-RF-MOD benötige, oder wird das später auch mit dem alten funktionieren?
von audi2010
19.02.2019, 10:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key und Drehschloss ohne Schlüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: HM-Sec-Key und Drehschloss ohne Schlüssel

Bei Nuki.io ist so ein Adapter geplant. Gibt es noch nicht, soll aber ca. März 2019 kommen.

Zur erweiterten Suche