Die Suche ergab 122 Treffer

von AlphaZulu
03.11.2019, 18:50
Forum: CUxD
Thema: Bewegungsmelder über IFTTT
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Bewegungsmelder über IFTTT

kleiner Nachtrag:

Jetzt funktioniert es perfekt!
von AlphaZulu
03.11.2019, 17:54
Forum: CUxD
Thema: Bewegungsmelder über IFTTT
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Bewegungsmelder über IFTTT

Hallo Uwe, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! :lol: Da werde ich mir doch glatt mal ansehen, wie das mit dem Datenpunkt setzen geht :-). - Besten Dank für den Hinweis. Übrigens sind durch den Umstieg auf die RaspberryMatic meine CUxD-Probleme weg (auch wenn das etwas Gehampel war). Jetzt läuf...
von AlphaZulu
02.11.2019, 15:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 161
Zugriffe: 15937

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Traurig traurig das darauf absolut nicht reagiert wird. Aber so wie ich die Tage in mehreren Themen gelesen habe, scheint das wohl die Art von Jens zu sein. Häh? Jens reagiert in der Regel extrem schnell! Als ich auf die RaspberryMatic umgestellt habe und es dabei ein paar Probleme gab (mit CUxD) k...
von AlphaZulu
02.11.2019, 12:42
Forum: CUxD
Thema: Bewegungsmelder über IFTTT
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Bewegungsmelder über IFTTT

Hallo zusammen, irgendwie habe ich einen Denkfehler: Ich habe einen Bewegungsmelder, der über IFTTT signalisieren kann, wenn sich etwas bewegt. Das klappt auch und über Webhook Relay kommt das dann auch in NodeRed an. In CUxD habe ich eine 16-Kanal-Universalsteuerung als Bewegungsmelder angelegt. De...
von AlphaZulu
29.09.2019, 18:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 161
Zugriffe: 15937

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Wenn ich über CUxD ein neues Gerät anlege, dann bekommt das immer automatisch ein Gewerk eingetragen. Ich muss daher alle erstellten Kanäle einzeln "anfassen" und das Gewerk rausnehmen, was bei einer 16 Kanal Universalsteuerung nun einmal 16 Änderungen sind. Schön wäre, wenn man einfach innerhalb ei...
von AlphaZulu
28.09.2019, 18:50
Forum: RedMatic
Thema: CUxD-Schalter nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: CUxD-Schalter nutzen

Hat es denn jetzt geklappt? Müsstest du ports in der ccu freischalten ? Also, der Schnellversuch ergab einen 50 %-Erfolg. :D Schalte ich am SONOFF, dann wechselt auch in der CCU der Schalter auf "An". Da bleibt er dann allerdings auch :-|. Weder ein Umschalten am Sonoff noch ein Klicken in der CCU ...
von AlphaZulu
28.09.2019, 18:35
Forum: RedMatic
Thema: CUxD-Schalter nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: CUxD-Schalter nutzen

Ich bin gerade erst wieder am Rechner und werde es mal testen ... :D
von AlphaZulu
28.09.2019, 09:19
Forum: RedMatic
Thema: CUxD-Schalter nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: CUxD-Schalter nutzen

schmello hat geschrieben:
27.09.2019, 23:22
Wo hast du denn den mqtt Broker laufen ?
"mosquitto" läuft als Zusatzssoftware der CCU mit auf dem Raspberry.
von AlphaZulu
28.09.2019, 02:14
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Backup ?
Antworten: 9
Zugriffe: 806

Re: RedMatic Backup ?

hobbyquaker hat geschrieben:
05.11.2018, 19:29
RedMatic mitsamt der Flows und nachinstallierter Nodes steckt mit im "normalen" CCU Backup.
Ich habe gerade ein Backup zurückspielen müssen. Danach war zwar noch die Schaltfläche RedMatic in der RaspberryMatic, aber beim Aufuf kam nur der 404er :-(. Ich installiere daher gerade das Addon neu ...
von AlphaZulu
27.09.2019, 23:09
Forum: RedMatic
Thema: CUxD-Schalter nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 231

CUxD-Schalter nutzen

Hallo zusammen, anstatt mich über die schnelle RaspberryMatic zu freuen, die hier inzwischen die CCU2 abgelöst hat, habe ich mir gleich ein neues "Problem" besorgt und RedMatic installiert :-). Dabei habe ich jetzt aber eine Denkblokade. Ich kann inzwischen einen SONOFF 4CH (mit Tasmota) über das Da...

Zur erweiterten Suche