Die Suche ergab 124 Treffer

von AlphaZulu
07.04.2020, 14:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS und rote LED
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS und rote LED

Müsste es dann nicht auch "Nichterreichbarkeits-Meldungen" geben? Die gibt es nämlich nicht! Es gibt genaugenommen bis auf drei Drehgriffkontakte, die bald neue Batterien haben möchten, gar keine Fehler. Es funktioniert alles einwandfrei, nur leuchtet die nervige rote LED kurz auf.
von AlphaZulu
07.04.2020, 13:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS und rote LED
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS und rote LED

Hallo zusammen, seit meinem Umstieg auf die RaspberryMatic ist mir aufgefallen, dass viele der Homematic Funk-Fenster-Drehgriffkontakte HM-Sec-RHS (einige ständig, manche hin und wieder) die rote LED nach einer Veränderung der Position des Drehgriffs anzeigen. Es gibt keine Direktverknüpfung und die...
von AlphaZulu
03.11.2019, 18:50
Forum: CUxD
Thema: Bewegungsmelder über IFTTT
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Bewegungsmelder über IFTTT

kleiner Nachtrag:

Jetzt funktioniert es perfekt!
von AlphaZulu
03.11.2019, 17:54
Forum: CUxD
Thema: Bewegungsmelder über IFTTT
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Bewegungsmelder über IFTTT

Hallo Uwe, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! :lol: Da werde ich mir doch glatt mal ansehen, wie das mit dem Datenpunkt setzen geht :-). - Besten Dank für den Hinweis. Übrigens sind durch den Umstieg auf die RaspberryMatic meine CUxD-Probleme weg (auch wenn das etwas Gehampel war). Jetzt läuf...
von AlphaZulu
02.11.2019, 15:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 254
Zugriffe: 35859

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Traurig traurig das darauf absolut nicht reagiert wird. Aber so wie ich die Tage in mehreren Themen gelesen habe, scheint das wohl die Art von Jens zu sein. Häh? Jens reagiert in der Regel extrem schnell! Als ich auf die RaspberryMatic umgestellt habe und es dabei ein paar Probleme gab (mit CUxD) k...
von AlphaZulu
02.11.2019, 12:42
Forum: CUxD
Thema: Bewegungsmelder über IFTTT
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Bewegungsmelder über IFTTT

Hallo zusammen, irgendwie habe ich einen Denkfehler: Ich habe einen Bewegungsmelder, der über IFTTT signalisieren kann, wenn sich etwas bewegt. Das klappt auch und über Webhook Relay kommt das dann auch in NodeRed an. In CUxD habe ich eine 16-Kanal-Universalsteuerung als Bewegungsmelder angelegt. De...
von AlphaZulu
29.09.2019, 18:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 254
Zugriffe: 35859

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Wenn ich über CUxD ein neues Gerät anlege, dann bekommt das immer automatisch ein Gewerk eingetragen. Ich muss daher alle erstellten Kanäle einzeln "anfassen" und das Gewerk rausnehmen, was bei einer 16 Kanal Universalsteuerung nun einmal 16 Änderungen sind. Schön wäre, wenn man einfach innerhalb ei...
von AlphaZulu
28.09.2019, 18:50
Forum: RedMatic
Thema: CUxD-Schalter nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: CUxD-Schalter nutzen

Hat es denn jetzt geklappt? Müsstest du ports in der ccu freischalten ? Also, der Schnellversuch ergab einen 50 %-Erfolg. :D Schalte ich am SONOFF, dann wechselt auch in der CCU der Schalter auf "An". Da bleibt er dann allerdings auch :-|. Weder ein Umschalten am Sonoff noch ein Klicken in der CCU ...
von AlphaZulu
28.09.2019, 18:35
Forum: RedMatic
Thema: CUxD-Schalter nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: CUxD-Schalter nutzen

Ich bin gerade erst wieder am Rechner und werde es mal testen ... :D
von AlphaZulu
28.09.2019, 09:19
Forum: RedMatic
Thema: CUxD-Schalter nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: CUxD-Schalter nutzen

schmello hat geschrieben:
27.09.2019, 23:22
Wo hast du denn den mqtt Broker laufen ?
"mosquitto" läuft als Zusatzssoftware der CCU mit auf dem Raspberry.

Zur erweiterten Suche