Die Suche ergab 134 Treffer

von AlphaZulu
13.01.2024, 21:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS30-OT2-SM-2 sendet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: HM-WDS30-OT2-SM-2 sendet nicht

Anscheinend war das sogar eine dauerhafte Lösung, denn mein Sensor läuft seit der Aktion damals einwandfrei und immer noch (seit nunmehr zwei Jahren) mit dem selben Batteriesatz ...
von AlphaZulu
11.07.2022, 12:47
Forum: RedMatic
Thema: Neue (unbekannte) ZigBee-Geräte einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Neue (unbekannte) ZigBee-Geräte einbinden

Hallo zusammen, kann man eigentlich neue Geräte einbinden, bei denen man unter RedMatic ("node-red-contrib-zigbee") die Meldung bekommt, dass man die Seite https://www.zigbee2mqtt.io/advanced/support-new-devices/01_support_new_devices.html#instructions beachten soll? Ich habe mit von Pearl z. B. ein...
von AlphaZulu
17.01.2022, 17:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM in Betrieb nehmen überfordert mich
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: HM-ES-TX-WM in Betrieb nehmen überfordert mich

Den Fehler mit dem Update hatte ich auch mal ... Die neue Version unterstützt die alte Infrarot-Schnittstelle nicht mehr. Daher blieb mir nichts anderes übrig als die alte Version wieder einzuspielen, Danach lief es wieder 1a. Hier wurde das auch thematisiert: https://homematic-forum.de/forum/viewto...
von AlphaZulu
17.01.2022, 17:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS30-OT2-SM-2 sendet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: HM-WDS30-OT2-SM-2 sendet nicht

kleines Update Von ELV habe ich inzwischen einen Rücksendeschein. Ich habe aber heute einfach nochmal den Taster am HM-WDS30-OT2-SM-2 gedrückt und daraufhin blinkte die LED. Anschließend waren die Konfigurationsdaten offenbar übertragen. Weiter passierte aber nichts. ich habe dann nach einer viertel...
von AlphaZulu
15.01.2022, 20:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS30-OT2-SM-2 sendet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: HM-WDS30-OT2-SM-2 sendet nicht

Jetzt habe ich vorhin mal just for fun das Gerät aufgeschraubt und den Taster gedrückt. - Keine Reaktion. Dann habe ich mal die Batterien rausgenommen und wieder reingetan. - Keine Reaktion. Zuletzt habe ich andere Batterien genommen. - LED leuchtete, Daten wurden gesendet! :D Dann habe ich gerade n...
von AlphaZulu
15.01.2022, 19:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS30-OT2-SM-2 sendet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: HM-WDS30-OT2-SM-2 sendet nicht

Der im Gewächshaus ist ja auch mehr oder weniger draußen und zudem auch noch 20 Meter vom Haus weg. Der läuft einwandfrei ...
von AlphaZulu
15.01.2022, 18:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS30-OT2-SM-2 sendet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 530

HM-WDS30-OT2-SM-2 sendet nicht

Hallo zusammen, da aktuell unsere Wärmepumpe rumzickt, wollte ich mal die Vor- und Rücklauftemperatur überwachen und habe mir dafür einen HM-WDS30-OT2-SM-2 als Fertiggerät von ELV besorgt. Die beiden Fühler habe ich anstelle der Steck-Thermometer in die Hülsen gesteckt. Das klappte auch einwandfrei,...
von AlphaZulu
27.09.2021, 18:19
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Entfeuchter, der mit HM-Funksteckdose funktioniert
Antworten: 24
Zugriffe: 20796

Re: Entfeuchter, der mit HM-Funksteckdose funktioniert

Ich nutze bei mir im Tauchraum (da hängt meine Tauchausrüstung) einen kleineren Entfeuchter von Trotec (müsste der TTK 24 sein) und im Hobbyraum einen größeren von Lidl. Beide haben jeweils um die 100 Euro gekostet und werkeln da schon seit mehreren Jahren. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Gerät...
von AlphaZulu
13.03.2021, 10:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup geht nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 462

Backup geht nicht mehr

Hallo zusammen, ich wollte gerade mal wieder ein Backup der RaspberryMatic machen, aber es klappt weder in Chrome (Edge) noch im FireFox. Anfangs läuft alles ganz normal, aber anstelle einer Backup-Datei (z. B. RaspberryMatic-CCU3-3.55.5.20201226-2021-01-06-0916.sbk) bekomme ich "cp_security.cgi" al...
von AlphaZulu
27.12.2020, 11:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 – Neue Version
Antworten: 249
Zugriffe: 46751

Re: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 – Neue Version

Das Update klappte gerade einwandfrei, auch der Mosquito läuft diesmal, aber in den Räumen wird jetzt vor dem Namen der Aktoren immer die Typbezeichnung angezeigt, also z. B. "HM-Sec-RHSFenster - Anbau 1 (zum Hauptgarten)" anstelle von "Fenster - Anbau 1 (zum Hauptgarten)". Habe ich da jetzt irgende...

Zur erweiterten Suche