Die Suche ergab 50 Treffer

von c200sc
04.02.2021, 13:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wetterdaten aus dem Internet
Antworten: 34
Zugriffe: 11285

Re: Wetterdaten aus dem Internet

Mach ich, vielen Dank für die Hilfe!
von c200sc
04.02.2021, 13:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wetterdaten aus dem Internet
Antworten: 34
Zugriffe: 11285

Re: Wetterdaten aus dem Internet

Kommt drauf an, was Du machen willst. In meiner Signatur findest Du 2 Beispiele. Vielen Dank, damit komme ich schon weiter, diese Skripte hatte ich noch nicht gesehen. Im Moment nutze ich hauptsächlich die Temperaturvorhersage für den aktuellen Tag um meine Rollos zu steuern. Sonnenstunden gibt es ...
von c200sc
04.02.2021, 11:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wetterdaten aus dem Internet
Antworten: 34
Zugriffe: 11285

Re: Wetterdaten aus dem Internet

Gibt es aktuell noch Alternativen zu Darksky und Weather Underground? Darksky läuft bei mir problemlos, aber Ende des Jahres wird der API ja eingestellt.
von c200sc
22.07.2019, 12:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Geräte-Firmware kann nicht hochgeladen werden
Antworten: 12
Zugriffe: 3154

Re: Geräte-Firmware kann nicht hochgeladen werden

jmaus hat geschrieben:
22.07.2019, 11:50
Das Problem mot dem erzwungenen ablernen/anlernen sollte seit der 3.41.x Firmware Geschichte sein
Gut zu wissen, aber offiziell (Changelog) ist das nie kommuniziert worden, oder? Bei mir steht immer noch ein Hinweis auf Updates für 16 HMIP-BROLLs, und ablernen wäre ziemlich hoher Aufwand.
von c200sc
12.05.2019, 09:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar
Antworten: 90
Zugriffe: 22231

Re: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar

Zum Thema An-/Ablernen hatte ich auf dem letzten Usertreffen im April Herrn Frank Graß von ELV mal direkt angesprochen. Laut ihm wäre es ab einer der nächsten Firmware-Versionen nicht mehr notwendig.
von c200sc
02.03.2019, 16:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Alarmsirene funktioniert nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1808

Re: Alarmsirene funktioniert nicht?

Schau dir mal folgende Seite an, ich vermute dir fehlt mindestens der Befehl für die Einschaltdauer.
https://technikkram.net/2017/08/problem ... -betreiben
von c200sc
12.02.2019, 19:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)
Antworten: 20
Zugriffe: 5948

Re: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)

Gut geschrieben @ G-Punkt :) Bei mir hat das alles mal angefangen weil meine Frau vor Homematic jeden Morgen eine Runde durchs Haus drehen musste um zu kontrollieren ob alle Fenster geschlossen sind... und mittlerweile sinds rund 100 Aktoren und Sensoren im Haus. Zum Thema Verschattung und äußerer E...
von c200sc
12.02.2019, 14:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)
Antworten: 20
Zugriffe: 5948

Re: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)

Und den Sonnenschutz muß ich noch realisieren - Stichwort: Temperaturdifferenz.... Das ist, soweit ich das beurteilen kann, aber nur für Homematicer ohne Script-Allergie umsetzbar! :lol: Das ist schon fast wieder ein Thema für sich. Ich hab dafür recht gute Ergebnisse mit einer Kombination aus der ...
von c200sc
12.02.2019, 10:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)
Antworten: 20
Zugriffe: 5948

Re: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche (und sehr lehrreiche) Antwort, ich werde die Anpassungen wie vorgeschlagen vornehmen. Wegen Beiträgen wie deinen mag ich dieses Forum.
von c200sc
12.02.2019, 08:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)
Antworten: 20
Zugriffe: 5948

Re: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)

Hallo Xel66,

danke für deine Anmerkung, das Programm hatte ich vor langer Zeit mal angelegt und mir dann nie wieder Gedanken dazu gemacht. Wie hättest du die Trigger denn eingestellt? Danke im Voraus!

Zur erweiterten Suche