Die Suche ergab 1523 Treffer

von Bratmaxe
30.10.2020, 15:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-RHS lässt sich nicht mehr anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: HM-Sec-RHS lässt sich nicht mehr anlernen

Hast du mal unter Devconfig nachgeguckt, ob du das Gerät dort noch findest? Dann dort nochmal aus der CCU löschen!
https://homematic.simdorn.net/verstecktes-config-tool/
von Bratmaxe
30.10.2020, 15:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: SonOff / Tasmota regelmäßig Status an die CCU melden lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: SonOff / Tasmota regelmäßig Status an die CCU melden lassen?

Soweit ich weiss kannst du den Status über Tasmota abfragen: cmnd/tasmota_switch/Power ← // an empty message/payload sends a status query ↳ stat/tasmota_switch/RESULT → {"POWER":"OFF"} ↳ stat/tasmota_switch/POWER → OFF Vielleicht braucht man dafür kein Redmatic. Alternativ könntest du dir auch mal i...
von Bratmaxe
25.10.2020, 09:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: (erledigt)Web Befehl über iPhone senden wenn laden aktiv
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Web Befehl 0ber iPhone senden wenn laden aktiv

Danke das hat funktioniert. Ich war in der falschen App. Ich war in der Home App und da kann man nur Automationen mit Apple Geräten einrichten..
von Bratmaxe
24.10.2020, 21:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: (erledigt)Web Befehl über iPhone senden wenn laden aktiv
Antworten: 2
Zugriffe: 176

(erledigt)Web Befehl über iPhone senden wenn laden aktiv

Hallo, Ich habe eine Frage an die iPhone user. Meine Frau hat jetzt ein iPhone 11 Pro. Gibt es eine Möglichkeit einen Web Befehl automatisch zu senden wenn man das iPhone per USB lädt? Bei Android konnte ich das einfach mit Tasker machen. Ziel ist es eine Variable zu setzen, damit die HomeMatic weis...
von Bratmaxe
17.09.2020, 13:10
Forum: CUxD
Thema: CUxD Timer Restzeit in Variable schreiben und aktualisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: CUxD Timer Restzeit in Variable schreiben und aktualisieren

Vielleicht erklärst du uns mal was du erreichen willst. Dieselbe Restlaufzeit kannst du ja über den Timer abfragen und auch darauf triggern lassen. Diese extra in eine Variable zu schreiben wäre also unnötige Belastung der CCU. Willst du aber beim Stoppen des Timers die Restzeit in die Variable schr...
von Bratmaxe
01.09.2020, 13:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: /usr/local/etc/config/crRFD/data
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: /usr/local/etc/config/crRFD/data

Schau mal nach, ob das Gerät unter
DEINECCUIP/tools/devconfig.cgi?cmd=list ... [email protected]
noch zu finden ist.
Dann kannst du es dort auch löschen.
von Bratmaxe
31.08.2020, 18:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gosund SP111 mit Tasmota 8.2.0 von Theo Arends - kein schalten möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Gosund SP111 mit Tasmota 8.2.0 von Theo Arends - kein schalten möglich

Oh cool das wusste ich noch nicht. Ich Verwender die gosund bisher mit einer anderen Firmware die wie die hmlox Firmware von Jerome arbeitet. Allerdings kann die natürlich keine Strom Messdaten damit erfassen ich nutze die nur zum Schalten. Aber dann sollte ich mir tasmota nochmal anschauen. Danke f...
von Bratmaxe
31.08.2020, 14:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: automatisch auf Service- und Fehlermeldungen reagieren
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: automatisch auf Service- und Fehlermeldungen reagieren

zu. 1. ja das geht, du kannst per Skript neustarten, aber das kann auch weitere Probleme mit sich bringen, alle Telegramme die während des neustarts an die CCU gesendet werden, gehen verloren, also stimmt der zustand in der CCU mit der tatsächlichen draussen nicht überein. Zudem laufen in der Zeit k...
von Bratmaxe
31.08.2020, 14:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie verknüpft man Objekte mit der "Funk-Fernbedienung mit Display"?
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Re: Wie verknüpft man Objekte mit der "Funk-Fernbedienung mit Display"?

Schau dir mal den Homematic Manager an (zu finden auf GitHub).
Der zeigt dir auch Verknüpfungen an, die in der CCU nicht gelistet sind.
von Bratmaxe
31.08.2020, 14:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gosund SP111 mit Tasmota 8.2.0 von Theo Arends - kein schalten möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Gosund SP111 mit Tasmota 8.2.0 von Theo Arends - kein schalten möglich

ich glaube das geht nicht mit der Tasmota Firmware, die Firmware müsste ja die Variable der CCU setzen, das wurde der Firmware aber nicht beigebracht, da die nichts mit Homematic zu tun hat. Möglich wäre es aber den Wert über die Webseite des Aktors abzurufen und die Rückgabe auf den Wert zu filtern...

Zur erweiterten Suche