Die Suche ergab 1428 Treffer

von Bratmaxe
06.12.2019, 22:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Batterieprüfung
Antworten: 18
Zugriffe: 1714

Re: Batterieprüfung

Bei mir kommt die Meldung von dem BWM. Wie hoch ist denn die LOW Batt Spannung in den Geräteeinstellungen eingetragen? Bei mir macht der BWM unter 2.3V Probleme, daher ist bei mir 2.3V eingestellt wenn du dort z.B. 2V eingestellt hast dann kann es sein das der BWM seinem Betrieb einstellt, bevor er ...
von Bratmaxe
05.12.2019, 15:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seit iobroker führt CCU3 Programme verzögert aus
Antworten: 43
Zugriffe: 1174

Re: Seit iobroker führt CCU3 Programme verzögert aus

Bei einer der letzten Versionen gab es ein (sporadisches) Problem mit HmIP, das der Dienst einfach abstürzte.
Ob das beim 3.47.22.20191026 kann ich gerade nicht mit Sicherheit sagen!
von Bratmaxe
20.11.2019, 14:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-LC-Sw1-FM und HM-LC-Sw1PBU-FM über Programm steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: HM-LC-Sw1-FM und HM-LC-Sw1PBU-FM über Programm steuern

die Kombination aus dem zweiten Flur ist die richtige Kombination, da der HM-RC-2-PBU-FM den Tastendruck an die Zentrale sendet und der HM-LC-Sw1-FM nicht. daher kannst du in dem Programm nur auf das Einschalten des Aktors reagieren, was also eine gewisse Verzögerung mit sich bringt, da erst der Akt...
von Bratmaxe
28.10.2019, 10:49
Forum: CUxD
Thema: Mount und Unmount per Skript ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Mount und Unmount per Skript ausführen

Alles klar, vielen Dank für die Erklärung das habe ich verstanden. 8)
von Bratmaxe
28.10.2019, 07:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Zeit geht 2min vor
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: CCU3 Zeit geht 2min vor

Zeitserver ist "ntp.homematic.com". Warum sollte man das ändern? Die Idee dahinter ist, das der Zeitserver von z.B: der FritzBox auch da ist, wenn kein Internet vorhanden ist. Dazu muss ich allerdings sagen, das ich das auch ausprobiert hatte mit der FritzBox und bei mir das das Problem, das bei ei...
von Bratmaxe
28.10.2019, 07:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungsthermostat nach ausserplanmässigen Heizen zurück auf Standardtemperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Heizungsthermostat nach ausserplanmässigen Heizen zurück auf Standardtemperatur

Moin, also mir fallen spontan mehrere Möglichkeiten ein: 1. Alexa, schalte Heizung auf Komforttemperatur 2. Du startest mit der Veränderung der Solltemperatur einen Timer (z.B: 1h), und nach Ablauf des Timers schaltet das Programm die Heizung wieder zurück. 3. Du verwendest einen Schalter (evtl. sog...
von Bratmaxe
28.10.2019, 07:39
Forum: CUxD
Thema: Mount und Unmount per Skript ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Mount und Unmount per Skript ausführen

Moin Uwe, vielen Dank für die schnelle Antwort, ist mir leider durchgegangen, aber habe Sie ja jetzt entdeckt. Zum Verständnis, das bedeutet also, das ich die Variablen "nur" über ein ShellSkript abrufen kann und nicht in einen WebUi Skript? Die .SH Datei lege ich dann wohl am besten in den Addons-O...
von Bratmaxe
24.10.2019, 10:32
Forum: CUxD
Thema: Mount und Unmount per Skript ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Mount und Unmount per Skript ausführen

Hallo ich möchte Wöchentlich meine Backups (werden täglich auf einem USB-Stick gespeichert) auf meinen NAS kopieren. Verbindung steht und eigentlich ist alles funktionsfähig. Nur ein Problem habe ich. Wenn der NAS beim Starten der Zentrale (z.B. nach einem Update) ausgeschaltet ist, dann wird der Mo...
von Bratmaxe
11.10.2019, 07:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: iobroker auf raspberry matic image?
Antworten: 23
Zugriffe: 4271

Re: iobroker auf raspberry matic image?

Es gibt doch einen laufenden Adapter:
https://github.com/zautrix/hm-iobroker
von Bratmaxe
08.10.2019, 08:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 166
Zugriffe: 15687

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Moin, als erstes ist mir die Möglichkeit in den Kopf gekommen, das es an der verwendeten Funkmodule Version liegt. Ich verwende noch das alte Funkmodul 'HM-MOD-RPI-PCB' und habe das Problem mit HmIP. Gerne teile ich euch die Harware/Software von meinem System mit, vielleicht findet sich ja so eine G...

Zur erweiterten Suche