Die Suche ergab 1509 Treffer

von Bratmaxe
24.06.2020, 17:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentralen-Wartung öffnet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Zentralen-Wartung öffnet nicht

Du kannst versuchen das Gerät über DEVCONFIG zu löschen. Hierzu musst du einfach die Adresszeile anpassen: von: /pages/index.htm?sid= auf: /tools/devconfig.cgi?sid= alles davor und dahinter muss in der Zeile drin bleiben!! Auf der neuen Seite klickst du dann auf DeviceList und kannst dort nach deine...
von Bratmaxe
24.06.2020, 17:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wie kann ich bei MP3 Gong Proiritäten setzen beim Abspielen.
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Wie kann ich bei MP3 Gong Proiritäten setzen beim Abspielen.

Nein das geht nicht, die Direktverknüpfung prüft nichts und sagt nur dem Gong das dieser was abspielen soll. Über ein Programm wäre es evtl. möglich zu prüfen, ob der Lautsprecher gerade "Ein" ist. und nur wenn der Lautsprecher "Aus" ist, den Klingelton abspielen. Sollte dann im Klingelmoment aber d...
von Bratmaxe
22.06.2020, 17:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 9379

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version

Werde ich testen danke!

EDIT: Hat funktioniert, schon ohne neustart von Monit haben die Meldungen sofort aufgehört.
Redmatic war irgendwann mal installiert, anscheinend war aber dieser Link nicht mit entfernt worden und brachte nun Meldungen.
von Bratmaxe
22.06.2020, 16:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 9379

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version

Hallo, update lief Problemlos. Im Syslog habe ich nun haufenweise Meldungen. Kann mir jemand sagen, was diese Meldungen aussagen? Ich konnte bisher noch nichts ausmachen, das nicht mehr funktioniert, aber über 60000 Meldungen alleine in den letzten 9 Stunden sind sicherlich nicht gut :wink: Warum di...
von Bratmaxe
09.04.2020, 08:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Druckschalter (Wasser) an modifiziertes HM-Sec-SCo
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Druckschalter (Wasser) an modifiziertes HM-Sec-SCo

Da dies ja mit jedem Drucksensor und einem Programm möglich ist, warum nicht fertiges verwenden?
von Bratmaxe
27.03.2020, 13:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Dim - Dimmer schaltet LED ein, aber nicht wieder aus
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: HM-LC-Dim - Dimmer schaltet LED ein, aber nicht wieder aus

Was mich allerdings echt nervt ist, dass es dazu keine vernünftige Anleitung gibt. Ich meine: wo kann ich nachlesen, dass die Parameter in dieser Reihenfolge angegeben werden müssen? Und dass es eben diese sein müssen? Das gleiche Problem hatte ich schon mit der Sirene, wo vier Parameter übergeben ...
von Bratmaxe
27.03.2020, 13:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Thermostat deaktivieren / Batterie sparen Heizkörperventil
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Thermostat deaktivieren / Batterie sparen Heizkörperventil

am besten mal ausprobieren :wink: ich kann dir nicht sagen, ob es reicht, denke aber eher nicht. Sowas lässt sich mit einem Programm erledigen, aber die Direktverknüpfungen müssen dann entfernt werden. Was noch gehen würde, wäre in den Einstellungen des Fensterkontaktes (welcher es auch immer ist) e...
von Bratmaxe
27.03.2020, 06:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff RF flashen möglich für Homematic?
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Sonoff RF flashen möglich für Homematic?

vermutlich wird das nicht funkionieren, da die Firmware den zusätzlichen Eingangskanal für den Funktaster nicht erkennt und somit nicht bearbeitet. Hierfür müsste die Firmware angepasst werden.

Evtl. könnte es aber mit Tasmota funktionieren, die Software hat viele Konfigurationsmöglichkeiten.
von Bratmaxe
26.03.2020, 11:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Servicemeldung wird nicht abgearbeitet
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Servicemeldung wird nicht abgearbeitet

Also es kann sein, das man diese manuell am Aktor abrufen muss, dann kann es auch sein, das man den Taster mehrfach betätigen muss, bis alle Konfigurationsdaten übertragen wurden, gerade dann wenn viele Direkt Verknüpfungen angelegt und gelöscht wurden. Und mit jeder neu angelegten Verknüpfung oder ...
von Bratmaxe
26.03.2020, 06:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster Drehgriffsensor lässt sich nicht anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Fenster Drehgriffsensor lässt sich nicht anlernen

Ist der Sensor evtl. schon unter Geräte zu finden? Denn dann wird der nicht erneut im Posteingang abgelegt!

Zur erweiterten Suche