Die Suche ergab 1346 Treffer

von Bratmaxe
22.05.2019, 15:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Low-Bat.-Schwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Re: Low-Bat.-Schwelle

Oder die Spannung unter Last eben kurz eingebrochen ist. Genau das, wenn es sich um einen Heizkörperthermostat handelt, der läuft bei mir auch nur bis ca. 2,4V, darunter schmiert der dann ab und zu ab. Von daher habe ich dort die LOW_bat Meldung wieder auf 2,5V gestellt. Nur weil man 2.0V Einstelle...
von Bratmaxe
22.05.2019, 15:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heizungssteuerung via Script funktioniert nicht mehr seit CCU3
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Heizungssteuerung via Script funktioniert nicht mehr seit CCU3

Ich wüsste nicht wieso es nicht mehr laufen sollte.
Debugging ist im Script integriert und aktiviert, schau doch mal ins Syslog, was steht denn da so drin?

Wurde das Gewerk "Heizanlage" oder der Raum "Hauseingang" evtl. umbenannt?
von Bratmaxe
22.05.2019, 15:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm startet immer wieder hinterienander durch...
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Programm startet immer wieder hinterienander durch...

Im letzten Dann schaltest du die Variabel ALARMANLAGE_ABWESEND auf "UNSCHARF". Vermutlich gibt es ein anderes Programm, was im 2 Minutentakt ausgelöst wird und die Variable wieder zurück auf "scharf" stellt. Logge mal die Variable mit vermutlich siehst du dann das die Variable immer hin und her scha...
von Bratmaxe
13.05.2019, 09:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wenn SYSTEMVARIABLE länger als xyz Zeit DANN ...
Antworten: 15
Zugriffe: 569

Re: Wenn SYSTEMVARIABLE länger als xyz Zeit DANN ...

Mangels Kenntnis Deiner Programme kann man nicht präziser antworten. Das mit dem Sicherheitspuffer wird nicht funktionieren, da diese Einschaltzeiten in allen beteiligten Programmen und Verknüpfungen hinterlegt werden muss. Die Programmierung muss also zwangsweise angefasst werden. Eine Zeitstaffel...
von Bratmaxe
13.05.2019, 08:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wenn SYSTEMVARIABLE länger als xyz Zeit DANN ...
Antworten: 15
Zugriffe: 569

Re: Wenn SYSTEMVARIABLE länger als xyz Zeit DANN ...

Da komme ich jetzt nicht mir :wink: Du hast einen Schaltaktor für ein Magnetventil. Das schaltest du dann mit einer Einschaltdauer für die gewünschte Bewässerungszeit ein. Was du dann mit den anderen Ventilen machst ist für dieses Ventil ja erstmal irrelevant. Oder meinst du, das der Druck nicht aus...
von Bratmaxe
13.05.2019, 07:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wenn SYSTEMVARIABLE länger als xyz Zeit DANN ...
Antworten: 15
Zugriffe: 569

Re: Wenn SYSTEMVARIABLE länger als xyz Zeit DANN ...

Moin, Es gibt die Möglichkeit den "Timestamp" abzufragen mit z.B.: (Kopiert aus dem Forum und nicht getestet) (dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("NAME_DER_VARIABLE")).Timestamp() Aber der TIMESTAMP steht natürlich nur dann richtig, wenn dein Programm das die Variable setzt, richtig programmiert...
von Bratmaxe
10.05.2019, 07:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Monit-Watchdogmeldungen automatisch bestätigen per Skript
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Monit-Watchdogmeldungen automatisch bestätigen per Skript

Moin, gibt es eine Möglichkeit, die Alarmmeldung des Watchdog (Monit) automatisch zu bestätigen? Hatte heute z.B. einen Internetausfall und die Alarmmeldung kam wie erwartet hoch. Nachdem das Internet aber wieder da war, wurde die Meldung auch nach über einer Stunde noch nicht zurück genommen (soll ...
von Bratmaxe
06.05.2019, 07:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.08.07 Scripterstellung und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 167
Zugriffe: 12019

Re: SDV V3.08.01B Scripterstellung und Objektinspektor / Changer CCU/RM

....Das Backup ist komplett Ise-ID unabhängig, es wird vorher ein Code in dem restore Programm erzeugt, der verifiziert das die benötigten geräte beim einspielen des Backups vorhanden sind (SerNr und HSSType) ebenso die benötigten Systemvariablen (name und ValueType müssen passen). zeitmodule erzeu...
von Bratmaxe
06.05.2019, 07:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programme werden doppelt ausgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Programme werden doppelt ausgeführt

Moin, wie sehen denn die Beiden Zeitmodul-Einstellungen aus, da du zweimal das Zeitmodul drin hast und "zu Zeiten Auslösen" wird das Programm auch zweimal getriggert, beides mal um 20:10. Also wenn die Einstellungen der Zeitmodule identisch sind, dann setze eins von beiden mal auf "nur prüfen" Edit:...
von Bratmaxe
02.05.2019, 12:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk-Heizkörperthermostat - Verzögertes Einstellen der Fenster-Auf-Temperatur möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 414

Re: Funk-Heizkörperthermostat - Verzögertes Einstellen der Fenster-Auf-Temperatur möglich?

Ist mir nicht bekannt, nur das generelle Verzögern kannst du einstellen, was dann natürlich auch für die Alarmmeldung gelten würde.

Zur erweiterten Suche