Die Suche ergab 49 Treffer

von Christian0P
16.11.2021, 11:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 32141

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

Am Wochenende ein frisches Raspi Pi 3B+ Sytem aufgesetzt, mit vorheriger RaspberryMatic Version, im Anschluss dessen Aktualisierung auf die Version 3.61.5.20211113. Bei der Erstellung von Gruppen erinnerte es mich an folgenden Fehler: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/945 Der somit ...
von Christian0P
25.06.2019, 16:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen
Antworten: 70
Zugriffe: 21275

Re: [GELÖST] WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen

Nein, der Raspberry läuft alleine und außerhalb vom o.g. Stromkreis.
von Christian0P
24.06.2019, 21:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen
Antworten: 70
Zugriffe: 21275

Re: WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen

Wenn du also z.b. keine Infos mehr über den Internetausfall bekommen magst sollte folgender Kommandozeilen-Befehl dafür sorgen das der WatchDog dich nicht mehr benachrichtigt wenn das Internet weg ist: monit unmonitor hasInternet Ich habe mich auf dem Raspi per Root angemeldet und die o.g. Zeile ei...
von Christian0P
22.06.2019, 07:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen
Antworten: 70
Zugriffe: 21275

Re: WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen

monit unmonitor hasInternet Danke - ich werde bewusst, auf Deine Zwischensätze nicht eingehen. Mehr wollte ich nicht ... [...]Fingerzeig auf Herrn jmaus .[...] Ich bin kein RM-/jmaus-Fanboy, aber wenn man Hilfe sucht und sinnvolle Antworten erwartet, ist es nicht förderlich, trotzig oder belehrend ...
von Christian0P
20.06.2019, 18:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen
Antworten: 70
Zugriffe: 21275

[GELÖST] WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen

Hallo Gemeinde, es gab schon einmal irgendwo hier im Forum einen Post, wie WatchDog unter RaspberryMatic deaktiviert werden kann, nur finde diesen leider nicht mehr. Auf Nachfrage bei Erschaffer von RaspberryMatic selbst, kam nur die Antwort - ich solle doch die Community bemühen - sorry dafür. Wie ...
von Christian0P
14.12.2018, 09:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Nach FW spukt es im System (Thermostate)
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Nach FW spukt es im System (Thermostate)

Jipp, die Konfiguration zw. Variablen und den Programmen war nicht mehr vorhanden.

Super ...
von Christian0P
13.12.2018, 19:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Nach FW spukt es im System (Thermostate)
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Nach FW spukt es im System (Thermostate)

danke, das war der Hinweis. Sämtliche Scripte zum Anzeigen der Ventilposition verursachen das Problem und können nicht mehr so wie im Anhang ab "Aktivität" so eingestellt werden. Nach Geräteauswahl - Thermostat - sofort ist keine Auswahl zum Thermostat mehr möglich.
von Christian0P
13.12.2018, 19:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Nach FW spukt es im System (Thermostate)
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Nach FW spukt es im System (Thermostate)

Hallo Gemeinde, im Einsatz ist die aktuelle RasperryMatic auf einem Raspberry, ich habe dieser Tage sämtliche HM-CC-RT-DN und HM-TC-IT-WM-W-EU per FW aktualisiert. Seither spinnen die Thermostate, diese zeigen stetig OFF auf dem Display an. Ich habe die Fensterkontakte und Thermostate zurückgesetzt ...
von Christian0P
30.01.2018, 20:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic ReadOnly aufheben, um zu konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

Re: RaspberryMatic ReadOnly aufheben, um zu konfigurieren

Hi,

zum Beispiel einen Powerbutton installieren/konfigurieren.
von Christian0P
28.01.2018, 18:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic ReadOnly aufheben, um zu konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

RaspberryMatic ReadOnly aufheben, um zu konfigurieren

Hallo Kollegen, nachdem ich heute feststellen durfte, dass auf meinem Raspi die LXCCU nicht mehr korrekt funktioniert und hier der HM-CFG-USB-2 abgeraucht ist, habe ich auf einem neuen Raspi3 inkl. HM-MOD-RPI-PCB Modul RaspberryMatic installiert und komplett neu eingerichtet. Ein nach Anleitung erst...

Zur erweiterten Suche