Die Suche ergab 48 Treffer

von Frank_B
11.01.2023, 16:17
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361306

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Vielen Dank für diese Info!
werde zurück zur 1.14 und den Intervall von 15 auf 30 sek. (zurück)stellen
von Frank_B
11.01.2023, 16:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361306

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Bei mir ist seit dem Update auf 1.14 im Log auch alles leer. Nach weiterem forschen, habe ich in der Fritzbox 7490 im SystemLog gesehen, das der (extra angelegte User) für den Zugang gesperrt wurde. Anmeldung des Benutzers (xx) von IP(xxx) gescheitert (ungültige Sitzungskennung) Zur Sicherheit werde...
von Frank_B
10.01.2023, 15:41
Forum: Sonstige Addons
Thema: Addon HM_pdetect 1.14
Antworten: 8
Zugriffe: 1269

Re: Addon HM_pdetect 1.14

Ja!!!
kann das bestätigen. (7490/7.29)
Seit 1.14 habe ich das Problem.
man braucht nur auf die Weboberfläche der CCU (Raspimatic) und schon
ist der extra für die HM-Pdetect 2'e User gesperrt!

Wo finde ich die 1.13 ?
################################
EDIT: bin jetzt zurück auf 1.13

Danke
frank
von Frank_B
03.03.2018, 19:32
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Funkmodul Firmware ermitteln/updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Re: piVCCU Funkmodul Firmware ermitteln/updaten

... reine Neugirde und Forscherdrang...

Aber isn Systemlog schauen reicht mir schon!
Nehme an es ist /var/log/messages
oder?

Danke
Frank
von Frank_B
03.03.2018, 18:23
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Funkmodul Firmware ermitteln/updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Re: piVCCU Funkmodul Firmware ermitteln/updaten

Danke,

ist es den schwierig den Versionsstand auszulesen?
von Frank_B
03.03.2018, 15:27
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Funkmodul Firmware ermitteln/updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

piVCCU Funkmodul Firmware ermitteln/updaten

Hallo,

wie kann ich auf meinem Rasp3 die Firmware meines Funkmoduls auslesen/ ermitteln?

und soweit ich gelesen habe, wird die Firmware automatisch aktualisiert oder?

gruß Frank
von Frank_B
20.02.2018, 10:23
Forum: piVCCU
Thema: Gerätefirmware mit piVCCU aktualisieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Re: Gerätefirmware mit piVCCU aktualisieren?

Zuerst wäre mal die Typbezeichnung des verwendeten Teils interessant, dann wäre zu klären, ob die richtige Firmware runtergeladen wurde es ist ein: HM-ES-PMSw1-Pl ich hatte diese Herruntergeladen: HomeMatic Funk-Schaltaktor 1-fach mit Leistungsmessung, Zwischenstecker Firmware V2.5 Kurz-Bez.: HM-ES...
von Frank_B
19.02.2018, 21:17
Forum: piVCCU
Thema: Gerätefirmware mit piVCCU aktualisieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Re: Gerätefirmware mit piVCCU aktualisieren?

Danke für die Antworten... das der Dutycycle schon über 50% ist das kann gut sein, Schalter ist neu und viel gespielt.... Dutycycle... wo oder wie kann ich das sehen? Fall noch ein rundes Funk-Gateway im Einsatz wäre es ist ausschließlich ein Raspi3 welche Firmware ist den auf dem Gerät drauf? Laut ...
von Frank_B
19.02.2018, 20:50
Forum: piVCCU
Thema: Gerätefirmware mit piVCCU aktualisieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Re: Gerätefirmware mit piVCCU aktualisieren?

Danke. .. dann muss ich wohl noch suchen wo mein Fehler liegt. Gerät: Zwischenstecker mit Leistungsmessung Firmware (2.5) wurde von EQ3 herruntergeladen und in [Geräte Firmware] wieder hochgeladen. und unter (Einstellungen] - [Geräte] - Zwischenstecker xx - [Einstellung] erscheint kein update Button...
von Frank_B
19.02.2018, 15:54
Forum: piVCCU
Thema: Gerätefirmware mit piVCCU aktualisieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Gerätefirmware mit piVCCU aktualisieren?

Hi, ist es möglich mit der aktuellen piVCCU
die Firmware der Geräte zu Aktualisieren ?

Zur erweiterten Suche