Die Suche ergab 46 Treffer

von PTix
14.08.2020, 13:32
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP Wired Verdrahtung
Antworten: 19
Zugriffe: 1286

Re: HM IP Wired Verdrahtung

Was wenn du später mal auf ein anderes System umsteigen möchtest und die Lampe nun noch eine Busleitung benötigt? Dann hast du mit einem 5x1,5 kein Problem, das die zwei übrigen Leiter auch dafür genutzt werden können. Bitte nicht! 230V und 24V dürfen auf keinen Fall über ein Kabel gemischt werden ...
von PTix
13.02.2020, 08:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ports werden nicht geöffnet CCU3
Antworten: 12
Zugriffe: 1066

Re: Ports werden nicht geöffnet CCU3

Bei einem Portscan wird nicht (nur) geprüft, ob ein Port in der Firewall offen ist,
es muss auch ein Dienst auf dem entsprechenden Port laufen, damit dieser als offen angezeigt wird.
Prüfe doch einmal ob der Dienst läuft und falls ja, ob er auch auf dem entsprechenden Port läuft.
von PTix
30.01.2020, 11:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff Mini & Homematic
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Sonoff Mini & Homematic

Bei mir funktioniert folgender code:

Code: Alles auswählen

/usr/local/addons/cuxd/curl -s http://192.168.2.51/0
sonoff.PNG
sonoff.PNG (14.32 KiB) 668 mal betrachtet

bzw. bei anderer Firmware:

Code: Alles auswählen

$_P1$ -f power -c $CHANNEL$ -i $_C1$ -o 0
sonoff_1.PNG
sonoff_1.PNG (14.63 KiB) 665 mal betrachtet
von PTix
29.01.2020, 09:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 3.47.22 wird mir in der CCU3 nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Firmware 3.47.22 wird mir in der CCU3 nicht angezeigt

Ich denke du hast die 3.49.17 drauf, die ist natürlich aktueller als die 3.47.22
von PTix
27.11.2019, 15:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Dis-EP-WM55 Ersatzdisplay
Antworten: 22
Zugriffe: 1353

Re: HM-Dis-EP-WM55 Ersatzdisplay

Es ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber ich hätte das Gerät direkt auf Grund "fehlerhafter Anleitung" an Amazon zurückgeschickt :?:
von PTix
14.11.2019, 11:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 66
Zugriffe: 8196

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

pafra hat geschrieben:
14.11.2019, 11:25
Aktuell kann ich Dir nur unbestückte Platinen anbieten.
Was wäre denn dann selbst zu bestücken? Wahrscheinlich auch SMD Bauteile oder? Die kann ich leider nicht löten :(
Vielleicht finden sich hier ja noch mehr Interessenten, damit sich die Bestückung lohnt :)
von PTix
14.11.2019, 10:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 66
Zugriffe: 8196

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Ein super Projekt, mir fallen direkt schon zig Orte ein, wo ich die Teelichter verwenden könnte! :D

Kann man die Teelichter bei dir als Fertiggerät oder Bausatz kaufen? Was würde es dann kosten? :)
von PTix
24.10.2019, 14:24
Forum: OffTopic
Thema: Problem mit Telegram
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Re: Problem mit Telegram

Schau mal, ob in deiner Systemvariable ein Umlaut oder Sonderzeichen enthalten ist, dann werden bei mir auch keine Nachrichten gesendet.
von PTix
23.07.2019, 12:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Warnung bei offenem Gefrierschrank
Antworten: 15
Zugriffe: 1625

Re: Warnung bei offenem Gefrierschrank

Ich habe das bei mir mit dem Differenztemperatursensor erledigt, da ich diesen eh noch rumliegen hatte und dieser auch für die tiefen Temperaturen einer Truhe ausgelegt sind. Nun meldet sich bei mir eine Pushnachricht, sobald die Temperatur über einen bestimmten Schwellwert ist. Dieses funktioniert ...
von PTix
06.03.2019, 15:43
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: 1. Erfahrungen mit IP-Wired
Antworten: 30
Zugriffe: 5834

Re: 1. Erfahrungen mit IP-Wired

... - wobei sich mir ehrlich gesagt auch nicht der Unterschied zwischen Schalter und Tür-/Fensterkontakt erschließen will. ... Tür / Fenster: zeigt den Status des Kontakts (auf / zu) Schalter: sendet einen (kurzen?) Tastendruck bei jeder Betätigung des Schalters, also einmal bei Kontakt geschlossen...

Zur erweiterten Suche