Die Suche ergab 210 Treffer

von schmello
09.09.2020, 08:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-3.53.30.202009xx -Testversion-
Antworten: 179
Zugriffe: 9718

Re: RaspberryMatic-3.53.27.20200904 -testversion-

Verstehe ich das richtig das ich mit einem HMIP-HAP die Funkreichweite von HM-Classic und HM-IP erhöhen kann? https://de.elv.com/homematic-ip-access-point-hmip-hap-fuer-smart-home-hausautomation-140887 Ist dort eigentlich die zu kaufende Antenne aufgesteckt im inneren ähnlich der CCU3 oder ist dies ...
von schmello
10.08.2020, 08:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 70748

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Ich möchte gerne meine Synology Updaten. Hatte aber mal davon gelesen das die neuste Version von VM auf der Synology dazu führt das Rasperrymatic nicht mehr startet. Gibt es da noch ein Problem oder kann ich Updaten?
Raspberrymatic ist auf dem neusten Stand.
von schmello
10.01.2020, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme und Backup auf NAS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Diagramme und Backup auf NAS möglich?

Ich habe gestern einen Datei angelegt usr/local/etc/config/CronBackupPath In der Datei habe ich folgendes rein geschrieben /media/cuxd (Auf den Pfad habe ich über NFS mein NAS gemountet) Doch es wurde immer noch ein Backup auf dem USB Stick abgelegt und nicht in /media/cuxd Muss ich zusätzlich noch ...
von schmello
10.01.2020, 12:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme und Backup auf NAS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Diagramme und Backup auf NAS möglich?

Das hatte ich mir auch schon einmal angesehen.
Werde ich mich wohl nochmal mit beschäftigen müssen.
Logge nur schon seid ewigkeiten über die CCU und diese Dateien wären dann unbrauchbar.
Als Docker auf einem NAS sicher eine nette Idee.
von schmello
09.01.2020, 18:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme und Backup auf NAS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Diagramme und Backup auf NAS möglich?

Das gucke ich mir mal an... Was mich aber noch interessiert ob man nicht auch die CCU Diagramme auf ein NAS speichern kann. Somit würde ich mir komplett einen extra USB Stick sparen. Deswegen die Idee den Pfad vom NAS als USB0 zu mounten. Ich denke beim Raspberrymatic als VM werden die Diagramme auc...
von schmello
08.01.2020, 21:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme und Backup auf NAS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Diagramme und Backup auf NAS möglich?

Also einen Pfad über NFS habe ich über Cuxd mounten können :) /media/cuxd/ Bin aber noch etwas vorsichtig meinen USB Stick vom PI zu trennen und dann zu versuchen den Pfad auf den USB0 zu mounten.. Oder wäre/ist es sogar möglich Raspberrymatic zu sagen das die Daten nicht auf den USB Stick sollen so...
von schmello
08.01.2020, 08:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme und Backup auf NAS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Diagramme und Backup auf NAS möglich?

Hallo, Ich würde sehr gerne meine Diagramme und die täglichen Backups auf meinem NAS speichern um mir den USB Stick am PI zu sparen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Oder ist das etwas komplizierter.... Wäre es möglich den USB Stick vom Raspberry zu entfernen und dann einen Pfad vom NAS auf media/USB0...
von schmello
04.01.2020, 00:46
Forum: RedMatic
Thema: CCU 3 RedMatic Alexa Sprachausgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1974

Re: CCU 3 RedMatic Alexa Sprachausgabe

Ich nutze alexa-remote2 und würde gerne wenn jemand Klingelt ein Klingel Sound abspielen lassen.
Hat da jemand eine Idee?
von schmello
04.01.2020, 00:38
Forum: RedMatic
Thema: Wie Zigbee Temperaturwerte in CuxD HM100 übertragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Wie Zigbee Temperaturwerte in CuxD HM100 übertragen?

Danke dir für deine Antwort. Die Idee mit der Systemvariable hatte ich auch schon. Würde aber gerne die Temperatur in das CuxD Gerät übernehmen. Über ein Inject Node bekomme ich einen Wert in das Gerät übertragen. [{"id":"949d8ab2.24e3c8","type":"change","z":"30731091.9894b8","name":"Temp Test","rul...
von schmello
01.01.2020, 23:05
Forum: RedMatic
Thema: Wie Zigbee Temperaturwerte in CuxD HM100 übertragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Wie Zigbee Temperaturwerte in CuxD HM100 übertragen?

Hallo, Mit Hilfe hier aus dem Forum habe ich schon einiges geschafft... Danke vor allem hobbyquaker :) Ich habe erfolgreich Fenstersensoren inkl Batterie Servicemeldungen an die CCU angebunden. Nun habe ich noch Aqara Temperatur und Luftfeuchte Sensoren bei denen ich nicht weiß wie ich das schaffe d...

Zur erweiterten Suche