Die Suche ergab 185 Treffer

von schmello
20.09.2019, 21:44
Forum: RedMatic
Thema: Servicemeldung erzeugen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Servicemeldung erzeugen möglich?

Danke für deine Antwort... das mit einer Alarm-Variable werde ich mir angucken .
von schmello
20.09.2019, 12:18
Forum: RedMatic
Thema: Servicemeldung erzeugen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Servicemeldung erzeugen möglich?

Ist es möglich über RedMatic eine Servicemeldung in der CCU zu erzeugen?
Ich nutze aktuell noch die MAX Fensterkontakte.
Da es ein MaxCube Node gibt würde ich gerne eine Batterie leer Servicemeldung in der CCU erzeugen können, da ich aktuell nicht mitbekomme wenn eine Batterie leer ist.
von schmello
16.09.2019, 20:41
Forum: RedMatic
Thema: Alexa Status Sprachausgaben wie möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Alexa Status Sprachausgaben wie möglich?

Danke für deine Antwort. Ich bekomme aber keine Verbindung aufgebaut. Es kommt der Fehler "Login unsuccessfull. Please check credentials." edit: Habe es hin bekommen. Habe die Node einmal gelöscht und neu installiert und dann hat es geklappt :D Auth Method läuft über Proxy. Nun muss ich nach jeder Ä...
von schmello
16.09.2019, 11:33
Forum: RedMatic
Thema: Alexa Status Sprachausgaben wie möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Alexa Status Sprachausgaben wie möglich?

Hallo zusammen.... Ist es möglich eine Sprachausgabe über Alexa auszugeben wenn z.b. der Trockner fertig ist? Alexa würde dann einen hinterlegten Text wie *Trockner ist fertig* vorlesen. Ich habe dazu unter Package Manager keinen Alexa Node gefunden. Allerdings gibt es so viele Alexa Nodes die über ...
von schmello
02.08.2019, 21:19
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Intertechno for Dummies
Antworten: 126
Zugriffe: 41025

Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Ich habe mir drei neue IT-3000 von Intertechno gekauft. Ich habe nun versucht diese mit einem eigenen Code wie bei meinen alten IT-1500 anzulernen. Doch bekomme ich das einfach nicht hin. Die Steckdose reagiert gar nicht. Nun lese ich immer wieder etwas von dem neuen 32Bit Code V3 von intertechno. H...
von schmello
28.06.2019, 11:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 116
Zugriffe: 11023

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Ein Kollege von mir hat die selben Probleme das sich die CCU nach einiger Zeit stark Verlangsamt (WebUI) und er keine Statusmeldungen seiner HM IP geräte mehr bekommt. Die CCU reagiert sehr träge.
Ich werde das mit der Zwangstrennung auch mal testen.
von schmello
24.06.2019, 11:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Trotz CCU3 Backup auf RM keine Systemvariable (WatchDog-Alarm, DutyCycle-Alarm)
Antworten: 2
Zugriffe: 165

[GELÖST] Trotz CCU3 Backup auf RM keine Systemvariable (WatchDog-Alarm, DutyCycle-Alarm)

Hallo, Ich habe heute ein CCU3 Backup auf Raspberrymatic eingespielt. Neuste Raspberrymatic auf SD Karte und nach erfolgreichem Start das CCU3 Backup eingespielt. Mir werden in Raspberrymatic an internen Systemvariablen nur DutyCycle CCU angezeigt. WatchDog-Alarm, DutyCycle-Alarm und Wired-Status fe...
von schmello
13.06.2019, 14:53
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten
Antworten: 25
Zugriffe: 3859

Re: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten

Hat sich das Thema denn mit aktueller Geräte Firmaware von den HMIP-PSM 2.6.2 und aktueller CCU3 Firmware erledigt?
Wenn ich sowohl den HMIP-PSM und CCU auf aktuellen stand habe, ist ein Ablernen und neu Anlernen zwingend nötwendig?
von schmello
12.06.2019, 12:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schalt-Mess-Steckdose HMIP-PSM Kopiert Gerätewert in die CCU
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Schalt-Mess-Steckdose HMIP-PSM Kopiert Gerätewert in die CCU

Hallo zusammen.. Ein Kollege von mir hat folgende Situation... Wenn er seine CCU neustartet. Wird der Wert Energie-Zähler Gerät auf den Wert Energie-Zähler CCU addiert. Ist das normal? Da ich selber nur Homemtic Classic Geräte habe, kann ich dazu nichts sagen... deswegen die Frage an euch.... Beispi...
von schmello
03.06.2019, 15:05
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Verdrahtung von Wired IP Aktor im vergleich zu Wired Classic Aktor - Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1012

Re: Verdrahtung von Wired IP Aktor im vergleich zu Wired Classic Aktor - Erfahrungen

@hosi

Das mit den zwei Klemmen habe ich auf den Bildern nicht gesehen :?

Danke für die Antwort :)

Zur erweiterten Suche