Die Suche ergab 212 Treffer

von schmello
10.05.2021, 14:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: wired Lichtsteuerung im Neubau über HomeMatic
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Re: wired Lichtsteuerung im Neubau über HomeMatic

Oh mist erst heute deine Antwort gesehen.
Brauchst du dazu noch eine Ausssage?
von schmello
10.05.2021, 14:31
Forum: RedMatic
Thema: Problem mit Xiaomi Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 1636

Re: Problem mit Xiaomi Bewegungsmelder

Es ist aber möglich eine Lötverbindung auf der Platine zu setzen, die dafür sorgt das der Aqara Regelmäßig Nachrichten schickt. Er ist dann sozusagen immer im Einrichtungsmodus. Funktioniert sehr gut. Die Batterie leidet nicht wirklich viel mehr. Einfach mal bei Youtube nach Xiaomi Motion Hack - häu...
von schmello
09.09.2020, 08:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-3.53.30.202009xx -Testversion-
Antworten: 179
Zugriffe: 24357

Re: RaspberryMatic-3.53.27.20200904 -testversion-

Verstehe ich das richtig das ich mit einem HMIP-HAP die Funkreichweite von HM-Classic und HM-IP erhöhen kann? https://de.elv.com/homematic-ip-access-point-hmip-hap-fuer-smart-home-hausautomation-140887 Ist dort eigentlich die zu kaufende Antenne aufgesteckt im inneren ähnlich der CCU3 oder ist dies ...
von schmello
10.08.2020, 08:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143891

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Ich möchte gerne meine Synology Updaten. Hatte aber mal davon gelesen das die neuste Version von VM auf der Synology dazu führt das Rasperrymatic nicht mehr startet. Gibt es da noch ein Problem oder kann ich Updaten?
Raspberrymatic ist auf dem neusten Stand.
von schmello
10.01.2020, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme und Backup auf NAS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Re: Diagramme und Backup auf NAS möglich?

Ich habe gestern einen Datei angelegt usr/local/etc/config/CronBackupPath In der Datei habe ich folgendes rein geschrieben /media/cuxd (Auf den Pfad habe ich über NFS mein NAS gemountet) Doch es wurde immer noch ein Backup auf dem USB Stick abgelegt und nicht in /media/cuxd Muss ich zusätzlich noch ...
von schmello
10.01.2020, 12:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme und Backup auf NAS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Re: Diagramme und Backup auf NAS möglich?

Das hatte ich mir auch schon einmal angesehen.
Werde ich mich wohl nochmal mit beschäftigen müssen.
Logge nur schon seid ewigkeiten über die CCU und diese Dateien wären dann unbrauchbar.
Als Docker auf einem NAS sicher eine nette Idee.
von schmello
09.01.2020, 18:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme und Backup auf NAS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Re: Diagramme und Backup auf NAS möglich?

Das gucke ich mir mal an... Was mich aber noch interessiert ob man nicht auch die CCU Diagramme auf ein NAS speichern kann. Somit würde ich mir komplett einen extra USB Stick sparen. Deswegen die Idee den Pfad vom NAS als USB0 zu mounten. Ich denke beim Raspberrymatic als VM werden die Diagramme auc...
von schmello
08.01.2020, 21:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme und Backup auf NAS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Re: Diagramme und Backup auf NAS möglich?

Also einen Pfad über NFS habe ich über Cuxd mounten können :) /media/cuxd/ Bin aber noch etwas vorsichtig meinen USB Stick vom PI zu trennen und dann zu versuchen den Pfad auf den USB0 zu mounten.. Oder wäre/ist es sogar möglich Raspberrymatic zu sagen das die Daten nicht auf den USB Stick sollen so...
von schmello
08.01.2020, 08:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme und Backup auf NAS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Diagramme und Backup auf NAS möglich?

Hallo, Ich würde sehr gerne meine Diagramme und die täglichen Backups auf meinem NAS speichern um mir den USB Stick am PI zu sparen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Oder ist das etwas komplizierter.... Wäre es möglich den USB Stick vom Raspberry zu entfernen und dann einen Pfad vom NAS auf media/USB0...
von schmello
04.01.2020, 00:46
Forum: RedMatic
Thema: CCU 3 RedMatic Alexa Sprachausgabe
Antworten: 19
Zugriffe: 6100

Re: CCU 3 RedMatic Alexa Sprachausgabe

Ich nutze alexa-remote2 und würde gerne wenn jemand Klingelt ein Klingel Sound abspielen lassen.
Hat da jemand eine Idee?

Zur erweiterten Suche