Die Suche ergab 158 Treffer

von NeoLeon
21.01.2022, 10:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Defekte Aktoren
Antworten: 8
Zugriffe: 908

Re: Defekte Aktoren

Interessante Diskussion.

Ich habe ca. 50 Geräte - gemischt HM und HMIP, betrieben auf einer CCU2. Und einige Programme!

Mein DC ist so im Durchschnitt 2-4%.

Nur wenn mal eine FW auf ein Device gespielt wird, geht der mal so auf 30%.
von NeoLeon
18.10.2021, 17:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Whatsapp Script
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

Re: Whatsapp Script

Funktioniert bei mir mit CUXD: !Whatsapp senden an Mobile dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O - 'https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49100000000&text=" # TEXT # "&apikey=123456'"); - eigene Mobilnummer einsetzen - String-Variable TEXT muss den zu sendenden Text en...
von NeoLeon
10.06.2021, 11:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fragen zum Wassersensor
Antworten: 24
Zugriffe: 1801

Re: Fragen zum Wassersensor

Ein Hinweis noch: Der Wassersensor funktioniert natürlich nicht auf metallischen Oberflächen, da die verbundenen Kontakte dann sofort "Feuchtigkeit" melden. Falls man aber den Bedarf doch hat (habe einen Stiebel Eltron Wärmepumpe der schon mal geleckt hat), kann man einfach den Wassersensor einfach ...
von NeoLeon
03.05.2020, 13:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Verständnisfrage zu HM-LC-DIM1 Dimmer
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Verständnisfrage zu HM-LC-DIM1 Dimmer

Ich will beim Lichteinschalten mit einem HM-Dimmer eine HMIP-Schaltsteckdose einschalten. Direktverknüpfung zwischen HM und HMIP ist nicht möglich, klar. Also ein Programm. Das habe ich auch schon geschrieben. Allerdings bekomme ich beim Dimmer nicht einfach ein Licht an/aus-Event sondern muss den D...
von NeoLeon
16.04.2020, 16:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 15436

Re: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar

Ich habe auf die letzte 2.49 FW upgedatet und erfolgreich das Backup einspielen können. Nach Update meiner veralteten CUXD auf die aktuelle Version 2.4.2 habe ich aber wieder dasselbe Phänomen: - CUXD Update - CCU2 startet neu und funktioniert - sobald ich mich in der WebUI anmelde, bekomme ich eine...
von NeoLeon
16.04.2020, 12:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 15436

Re: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar

Kann mir jemand die Frage beantworten: Wird beim Recovery mit Reset aus dem Backup alles übernommen, inklusive CUXD und Email-Extension?
von NeoLeon
07.04.2020, 23:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 15436

Re: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar

ps|grep rega bringt bei mir die Ausgabe: 670 root 1:49 /bin/ReGaHss.normal -f /etc/rega.conf -l 2 Trotzdem habe ich mal die Rega neu gestartet mit deinem Befehl: /etc/init.d/S70ReGaHss start Als Ausgabe kam: Starting ReGaHss: OK Danach habe ich mich in der WebUI neu angemeldet. Kreis-Loading-Indika...
von NeoLeon
07.04.2020, 22:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 15436

Re: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar

Danke Alchy - werde das probieren. Und mir auch merken, welche Komponente im Popup genannt wird.
von NeoLeon
07.04.2020, 20:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 15436

Re: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar

Den zweiten Reha-Befehl habe ich über die CUXD-Konsole schon probiert ohne Erfolg.

Der Neustart der Reha noch nicht ...werde probieren und mich melden.

Ach ja: die Popups kommen nach einiger Zeit, dass Komponenten nicht funktionieren.

Danke für die Tipps!
von NeoLeon
07.04.2020, 15:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 15436

Re: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar

Firmware ist bereits schon mal neu installiert über das Recovery-Tool (zweimal).

Was ist die "Security suite"?

Zur erweiterten Suche