Die Suche ergab 67 Treffer

von klaus99
13.06.2021, 18:15
Forum: OffTopic
Thema: HM-steuerbares Internetradio auf Raspi-Basis?
Antworten: 16
Zugriffe: 2798

Re: HM-steuerbares Internetradio auf Raspi-Basis?

Bevor du deinen ollen Raspi mit DAC, Wlan, Verstärker und HM-6-fach-Taster aufrüstest, kaufe doch ein günstiges Internet Radio bei Amazon. Da ist alles drin, keiner kann dich abhören und das Gebastel mit Volumio kannst du dir auch sparen.
von klaus99
30.12.2020, 19:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zahlenkombination/Codeschloss für Homematic
Antworten: 65
Zugriffe: 19238

Re: Zahlenkombination/Codeschloss für Homematic

mekke hat geschrieben:
30.12.2020, 17:07
Und das Entra-Gehäuse hatte platz für die Homematic-Komponente?
Natürlich nicht. Die Homematic-Komponete findet aber Platz im Sommer Funkempfänger, der wiederum einem sicheren Platz im HWR hat.
Vor der Tür ist nur der ENTRApin+.
von klaus99
30.12.2020, 15:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zahlenkombination/Codeschloss für Homematic
Antworten: 65
Zugriffe: 19238

Re: Zahlenkombination/Codeschloss für Homematic

Wer ohne großen Aufwand eine praxistaugliche, sichere, drahtlose und batteriebetriebene Lösung sucht: Sommer ENTRApin+ und ein dazugehöriger Funkempfänger plus HM-PBI-4-FM. Läuft bei mir schon seit Jahren ohne Probleme. Die Tastatur ist zwar keine Schönheit aber dafür IP54 und die Batterien halten e...
von klaus99
04.12.2020, 09:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Steuerung Schiebetor
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Steuerung Schiebetor

Bei mir ist ein Tastenfeld von I-KEYS installiert: https://www.i-keys.de/de/zutrittskontro ... te/w4.html
Das Gerät hat auch eine Wiegand Schnittstelle, die ich aber nicht nutze. Es geht ja schließlich "nur" um ein Schiebetor.
von klaus99
01.12.2020, 13:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Steuerung Schiebetor
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Steuerung Schiebetor

Ich habe für mein Schiebetor eine ähnliche Lösung, die Du als Variante 1 bezeichnet hast, mit ebenfalls über 20 Metern Steuerleitung zwischen Tor und Carport. Als Taster nutze ich Busch-Jaeger BUSC Taster + HM-PBI-4-FM für Tor und Licht. Mit den Relais der HM-LC-Sw4-PCB steuere ich aber nicht die Ei...
von klaus99
03.10.2020, 14:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Telegram Nachricht senden und Gerät steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 1446

Re: Telegram Nachricht senden und Gerät steuern

Dann lass ioBroker nebenbei noch laufen. Hier funktioniert das schon lange. Ich kann damit fast alles über Telegram steuern.
von klaus99
23.09.2020, 13:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Energie-Zähler RaspMatic
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Energie-Zähler RaspMatic

var a = dom.GetObject('svEnergyCounter_2476_MEQ0705699:1').State(); WriteLine(a); Wenn ich diese kleine Script starte dann bekomme ich en Wert 1137853.199023, das würde ja passen mit dem Wert der da angezeigt wird und wie kann ich jetzt in diese variable ein neuen Wert schreiben? Für meinen Gaszähl...
von klaus99
14.09.2020, 10:02
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Haustürklingel/Kamera-Lösung
Antworten: 22
Zugriffe: 4139

Re: Haustürklingel/Kamera-Lösung

Also ich kann nur immer wieder auf die LAN IP SIP Video Türsprechanlage ALP-600 verweisen. Läuft jetzt seit fast 2 Jahren störungsfrei bei mir und benötigt keine Cloud: https://www.alphago.de/de/lan-ip-sip-vi ... rechanlage
von klaus99
04.09.2020, 16:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Batteriestatus gering trotz neuer Batterien
Antworten: 22
Zugriffe: 3206

Re: Batteriestatus gering trotz neuer Batterien

hat geschrieben: Kannst du bitte genauer beschreiben, was du wie getan hast?
Wenn das Bearbeiten-Symbol bei den Werten erscheint, lassen sich die Werte auch editieren. Ist wie bei den Variablen. Geht dann Richtung HM.
von klaus99
04.09.2020, 13:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Batteriestatus gering trotz neuer Batterien
Antworten: 22
Zugriffe: 3206

Re: Batteriestatus gering trotz neuer Batterien

Genau dieses seltsame Batterieproblem hatte ich mit einem HM-ES-TX-WM Zählersensor nach dem Batterietausch. Nichts hat geholfen, bis ich über ioBroker Objekte den LOWBAT Alarm zurück gesetzt habe. Ab dann war Ruhe.

Zur erweiterten Suche