Die Suche ergab 2528 Treffer

von AndiN
15.06.2020, 11:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200613 – Neue Version
Antworten: 108
Zugriffe: 8956

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200613 – Neue Version

@Ivont: @AndiN Welchen Pi setzt du ein? Den 3er - Aber ob ich auch das Thermoproblem hätte weiß ich nicht, weil ich noch auf der April Version bin. Berufe mich auf JoMass sein Post. Vielleicht haben auch nur die 4er das Problem. Lese mit Interesse weiter mit, weil ich wollte mal wieder probieren auf...
von AndiN
15.06.2020, 09:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200613 – Neue Version
Antworten: 108
Zugriffe: 8956

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200613 – Neue Version

@Jomass string temp; system.Exec("vcgencmd measure_temp | cut -d '=' -f2 | cut -d\"'\" -f1", &temp); Benutze ich auch. Bin da bei 53-54 Grad. Ob bei mir die Temperaturwarnung auch anschlagen würde (habe das FW Update noch nicht drauf) weip ich nicht... Leider kann ich gerade den Code von Jens auch n...
von AndiN
14.06.2020, 21:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200613 – Neue Version
Antworten: 108
Zugriffe: 8956

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200613 – Neue Version

Hallo mit der Scriptroutine bei 51Grad; Bei mir sind es derzeit 53.7 Grad. Sollte die Meldung bei 51 Grad normal sein? Es geht doch um die CPU Temperatur? Und ich würde bei der Meldung eher tippen, dass die über 80 liegen müsste. Habe selber das Update noch nicht drin. Aber das kommt mir komisch vor...
von AndiN
18.04.2020, 17:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux-Dachfenster und Öffnungserkennung
Antworten: 20
Zugriffe: 1401

Re: Velux-Dachfenster und Öffnungserkennung

Auf jedenfall ein super Tipp. DANKE Dir

Andi
von AndiN
18.04.2020, 17:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux-Dachfenster und Öffnungserkennung
Antworten: 20
Zugriffe: 1401

Re: Velux-Dachfenster und Öffnungserkennung

Hallo,

ich hatte die Fenstersensoren bis dato innen am Rahmen. Unsichtbar gefällt mir natürlich besser und daher habe ich die ma lwie auf dem Foto gezeigt versetzt. Bin gespannt, ob das Witterungstechnisch keine Probleme gibt.

Andi
von AndiN
17.04.2020, 17:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: DutyCycle immer so um mindestens 30%
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: DutyCycle immer so um mindestens 30%

Hallo Pauschal kann das nicht beantwortet werden. Ich habe 125 Komponenten (kein IP) und mein Duty liegt max bei 6 Hängt ja davon ab, was wie oft du schaltest. Bsp. Lampe ist an und du sagst anschalten. Funkbefehl mit Quittierung. Würdest du denn Zustand der Lampe bei dem Programm abfragen weniger F...
von AndiN
16.04.2020, 19:01
Forum: CUxD
Thema: CPU auf 100%
Antworten: 14
Zugriffe: 934

Re: CPU auf 100%

Hallo,

das ist perfekt... also, dass Du mit dem Update belegen konntest, dass Uwe den Fehler gefunden hat.

@Uwe: DANKE DIR

Andi
von AndiN
06.04.2020, 07:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Willkürliche Aktivitäten von Programmen u.a.?
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Willkürliche Aktivitäten von Programmen u.a.?

Hallo, 1.) CCU ist abgesichert und ein Zugriff von Außen (Port Forwarding) ist nicht aktiviert? => Kein Dritter greift auf das System zu? 2.) Rollo unter Geräte öffnen und beteiligte Programme öffnen und mal hier posten. Vielleicht ein Programmlogikfehler von Dir drin. 3.) Dito für besagte Systemvar...
von AndiN
06.04.2020, 07:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CPU-Last, CPU Temp und RAM Auslastung
Antworten: 27
Zugriffe: 2200

Re: CPU-Last, CPU Temp und RAM Auslastung

Hallo du musst natürlich entsprechende Systemvariablen anlegen, die dann mit einem Programm (Skript) befüllt werden. Hier ein paar Beispiele von meinem Raspberry Bsp: ! Memory (frei) ! ===== var x; dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:12.CMD_SETS").State("cat /proc/meminfo | grep 'MemFree:'"); dom.GetObje...
von AndiN
05.04.2020, 16:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version
Antworten: 279
Zugriffe: 28923

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version

@jp112sdl: Zu spät Habe ja jetzt das Primär System mit neuer Karte fertig gemacht + FW Update Und weil es gerade lief das Backup-System auch Hauptsache es läuft jetzt wieder alles und das CPU Problem wir die Zeit zeigen.... :shock: @DiJe: Die habe ich auch einmal im Einsatz. Habe jetzt noch die hier...

Zur erweiterten Suche