Die Suche ergab 2563 Treffer

von AndiN
19.01.2021, 17:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: LED Fehlercodes und ihre Bedeutung
Antworten: 8
Zugriffe: 1329

Re: LED Fehlercodes und ihre Bedeutung

Hallo Ja mit einem Batterietausch habe ich damit das Problem gelöst. Habe einen anderen Taster der aber immer das selbe Symptom hatte. Problem war hier das der direkt verknüpfte Aktor zu nah ist. Da hat nur Alu Folie geholfen Daher kann es ein eigentlich nur ein unquittierter Befehl sein oder Batter...
von AndiN
14.01.2021, 14:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1648
Zugriffe: 310714

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo Jürgen,

bitte poste doch mal Dein Skript via Code-Funktion ( "</>" Button ) rein und ein Screenshot von der Systemvariable...

Und hast Du mal im Systemlog geschaut, wenn Du das Programm per "Provozieren einer Systemmeldung" auslöst? vielleicht taucht dann dort eine Fehlermeldung auf?

Andi
von AndiN
09.01.2021, 05:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzeige Duty Cycle
Antworten: 12
Zugriffe: 714

Re: Anzeige Duty Cycle

Hallo Mich hat er auch schon per PN angeschrieben und ich denke es geht noch 1:1 um das selbe Problem. Ein einfaches Programm Wenn Duty größer x bei Änderung schicke Mail oder Push ist die einfachste Umsetzung Und ich bin bei dem Problem raus. Der Duty geht plötzlich hoch und das auch dann wenn alle...
von AndiN
31.12.2020, 14:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Skript läuft nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Skript läuft nicht

Hallo, nur vorab zwei Ansätze, wie ich das dann immer handel (was aber mein persönlicher Ansatz ist und Andere das bestimmt anders regeln). Das Skript habe ich mir nicht angeschaut. 1.) Prüfen, ob das Programm überhaupt auslöst? D.h. wenn sich der Wert aktualisert, schauen ob in der WebUI unter Prog...
von AndiN
31.12.2020, 13:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzeige Duty Cycle
Antworten: 12
Zugriffe: 714

Re: Anzeige Duty Cycle

Hallo,

Erfahrung damit nicht, aber ich lasse mir morgens immer die Temperatur und Vorhersage über ein altes Samsung Handy anzeigen.

Darauf das App: Home24 Media installiert

Und dann via CuXD entsprechend die Ausgabe auf das Handy von dem was ich möchte. Text oder Sprachansagen.

Andi
von AndiN
30.12.2020, 13:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 – Neue Version
Antworten: 207
Zugriffe: 19003

Re: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 – Neue Version

Hallo, nein, Meine Lichter blieben aus. Scherz beiseite. Das konnte ich mir nicht verkneifen, da ja nicht jeder die gleichen Steuerungen hat wie Du. Daher wird es kein Anderer haben. 1.) Wenn Du Dir hier die ganzen Beiträge im Threat liest, dann siehst Du, dass es keine undefnierbaren Aktionen gibt ...
von AndiN
30.12.2020, 13:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: UNREACH / Duty Cycle Probleme nach Umstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: UNREACH / Duty Cycle Probleme nach Umstellung

@Jérôme: Ich als alter nicht technikaffinier Anwender..... Ich werde mir das irgendwann mal zu Gemüte führen... Man weiß ja nie.... ;-)

[OT ON P.S. danke auch Dir an dieser Stelle für die schönen Funktionen in der RM FW :-) [/OT OFF}
von AndiN
30.12.2020, 09:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: UNREACH / Duty Cycle Probleme nach Umstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: UNREACH / Duty Cycle Probleme nach Umstellung

Hallo, nur eine Frage am Rande: Bist Du nur umgezogen von der CCU2 auf einen Raspberry und hast NICHTS sonst geändert? Kein Programm? Also, wenn die Antenne einwandfrei angeschlossen wurde (wäre ja auch eine Erklärung für schlecht erreichbare Geräte) würde der Verdacht ja nahe liegen, dass ein Progr...
von AndiN
28.12.2020, 18:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: [Gelöscht] Guter Rat: WebUI-Programme nur im Ausnahmefall verwenden!
Antworten: 9
Zugriffe: 653

Re: Guter Rat: WebUI-Programme nur im Ausnahmefall verwenden!

Hallo Tja. Die Wahrheit liegt auch hier in der Mitte. :-) Glaubenskriege auch im digitalen Zeitalter. Wie ich in anderen Threat auch schon schrieb. Es kommt auf den Wissensstand an. Ich bin froh die Skripte zu haben. Das Unwetter von den Themeneröffner warnt umso intensiver bei bevorstehenden Sturm ...
von AndiN
28.12.2020, 10:33
Forum: Sonstige Addons
Thema: NEW! HM Print CCU2/RaspberryMatic - v1.2a
Antworten: 282
Zugriffe: 54928

Re: NEW! HM Print CCU2/RaspberryMatic - v1.2a

Hallo Uwe, sehr komisch. Ich kam vor der Oktober Version von 1.2a und habe die 2.1 installiert, weil mir die Druck-Buttons fehlten. Dann habe ich die 2.1 runter geworfen, die 2.1 wieder drauf und nach einem Reboot waren die Buttons wieder da. Im November nach dem Update des RM auf die November RM Ve...

Zur erweiterten Suche