Die Suche ergab 2446 Treffer

von AndiN
16.11.2019, 14:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Irobot/roomba mit ccu steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: Irobot/roomba mit ccu steuern

Hallo

Super

Das hört sich doch sehr gut an. Habe dann alles richtig verstanden.

Werde dann auf den Status in der CCU verzichten und wie bei meinem Rasenmäher per Fensterkontakt prüfen.

Nun heißt es die Regierung von einem Testkauf zu überzeugen. :-)

Andi
von AndiN
16.11.2019, 09:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Irobot/roomba mit ccu steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: Irobot/roomba mit ccu steuern

Hallo zusammen, okay, ich habe 3 Roomba 650 mit dem alten Thinking Cleaner Modul im Einsatz. Inwzwischen leicht genervt, weil die ihre IP Einstellungen verlieren (mal der mal der). Nun falle ich über den Beitrag und denke mir: Gut, versuche ich die Regierung zu überzeugen ein paar Euro freizugeben f...
von AndiN
03.11.2019, 20:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen

Hallo Rein interessehalber bis der Gateway da ist. Über die CCU schalten kannst du ohne Probleme oder auch nicht? (Also ohne Programm?) Hast du das Gerät mal auf protokolliert gestellt? Ich würde mal die zweiten Schaltbefehle löschen und den ersten von sofort auf eine Sekunde verzögert stellen. Glau...
von AndiN
03.11.2019, 17:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 158
Zugriffe: 11401

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte

Hallo, nachdem (scheinbar) eine aufgehängte Session dazu führte, dass meine CPU bei 100% über 5 Stunden hing und ich wohl einen Neustart der CCU machen sollte... Naja, dann habe ich die Gunst der Stunde genutzt und direkt ein Update von der August-Version auf die Oktober-Version gemacht Die Sortieru...
von AndiN
03.11.2019, 16:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen

Hallo, interessant wäre jetzt erstmal, ob das Ändern des Programmes was gebracht hat. Ich behaupte, dass beide Programme jedesmal auslösen, sobald das Garagentor seinen Zustand verändert. AUF beide Programme ZU beide Programme und dann wird jeweils ein AN und ein AUS Befehl geschickt. Kann mich auch...
von AndiN
02.11.2019, 08:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen

Was Bruno anmerkt würde ich auch zuerst abstellen.

Leeres Oder könnte ja Alles bedeuten und als Auslöser dient einfach nur das Garagentor und da spielt es dann keine Rolle mehr ob auf oder zu

Andi
von AndiN
29.09.2019, 21:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 15559

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Dann ist mir noch aufgefallen (Bug oder Feature?): Wenn ich innerhalb eines Programms einen Systemzustand eintragen will, dann vergisst die RaspberryMatic diesen Filter direkt, wenn ich innerhalb des Programms noch einen Systemzustand auswählen will Bin ich heute auch drüber gefallen. Aber wenn Du ...
von AndiN
16.09.2019, 10:54
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 23
Zugriffe: 1059

Re: Welcher Saugroboter?

Tja, wir haben auch unterschiedliche Etagen... Daher 3 Stück im Einsatz. Damals den Roomba 650 mit der Thinking Cleaner Haube gekauft. Leider gibt es die Hauben nicht mehr und sobald der Server nicht mehr erreichbar ist, steigen die aus. Im Forum hier habe ich aber auch gelesen, dass die neuen Roomb...
von AndiN
05.09.2019, 12:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 13668

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Hallo, mal nur ein Feedback (und ich meine das ist seit einigen Versionen so). Gibt es Planungen, dass diese Meldung nicht mehr im 19 Sekundentakt kommt? Da kamen von 8:48 bis 9:28 schon einige zusammen. Da wäre bei einem Tag Internetausfall das Log wieder auf 0 Reicht da nicht eine Meldung? Oder se...
von AndiN
02.09.2019, 14:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Sortierung der Menüs anpassen
Antworten: 48
Zugriffe: 3561

Re: Sortierung der Menüs anpassen

We man doch sachlich, emotionslos an einem Strang ziehend im Team weiter kommt ;-) Wünsch Euch was und sage nur DANKE. Fände die Lösung nicht schlecht (wobei ich in der Tat davon nicht provitieren werde, weil ich die WebUI nur noch für die Programme nutze. Traue mich gar nicht zu sagen, dass ich ein...

Zur erweiterten Suche