Die Suche ergab 2400 Treffer

von AndiN
05.06.2019, 14:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kann Zusatzsoftware nicht hochladen
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Kann Zusatzsoftware nicht hochladen

Welche Firmware hast Du im Einsatz?

Solle es die Raspberry sein solltest Du das hier mal lesen und weiterlesen.


Andi
von AndiN
03.06.2019, 08:46
Forum: Sonstige
Thema: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste
Antworten: 162
Zugriffe: 35004

Re: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste

Bevor Du anfängst zu suchen stellt sich ja die Frage, ob der DC überschritten ist. In einer aktuellen CCU/Raspberry Version gibt es die Systemvariable DutyCyle. Oder in der CuXD Version auf der Status Seite. Da solltest Du schauen, ob der CCU zu hoch ist. Wenn das der Fall ist findest du hier unter ...
von AndiN
02.06.2019, 11:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic nach neuem Router nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Homematic nach neuem Router nicht mehr erreichbar

Ich habe die IP mit dem Netfinder geändert. Komisch. Wenn die IP keine Rolle für den Netfinder spielt (sonst wärst Du ja nicht dran gekommen). Warum kommst du jetzt nicht mehr drauf? Welche IP hast du vergeben? Ich vermute die Router IP hattest du in den Einstellungen von der CCU nicht geändert? We...
von AndiN
31.05.2019, 12:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic nach neuem Router nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Homematic nach neuem Router nicht mehr erreichbar

Und deswegen kommst Du auch nicht mehr drauf. Jetzt kenne ich die Oberfläche vom Netfinder nicht (habe das glücklicherweise noch nie gebraucht). Aber Du müsstest die IP ändern können. Die IP (die ersten drei Blöcke) muss 1:1 identisch mit der von der Fritz-Box sein. Block 4 muss eine noch freie IP s...
von AndiN
31.05.2019, 11:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic nach neuem Router nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Homematic nach neuem Router nicht mehr erreichbar

Okay, es gibt ein Tool um die so zu suchen. Müsste ich dann nochmal schauen. Vorab: - Hast Du eine statische IP in der CCu eingetragen gehabt? - Und welchen IP Adresse hat die Fritz Box? Wenn die Fritz-Box 192.168. 1 .1 hat und die CCU 192.168. 0 .XX, dann ist die nicht mehr erreichbar. (Als Beispie...
von AndiN
27.05.2019, 22:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Variablen werden nicht mehr gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 493

Re: Variablen werden nicht mehr gespeichert

Hallo Alle. Programme sind weiterhin deaktiviert? Könnte ein App im Spiel sein? Bsp. Tasker, der eine sysvar befüllt? Und wieso steht in deiner Logmeldung Zeile 3 ein PRG, wenn das nicht aktiv ist? Welches Programm ist denn noch aktiv und wieso bist du dir sicher, dass es nicht der Übeltäter ist? Andi
von AndiN
27.05.2019, 21:57
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 988
Zugriffe: 140088

Re: Home24 - Android Apps

Mit der 2.75 habe ich meine Licht-Aktoren wieder und kann diese auch schalten. Beim Backup (Erstellen + Einspielen) immer noch Absturz mit Android 4.4.2 Andi [edit] Was ich auch festgestelt habe: Farbige Symbole und ich kann den Zustand nicht ändern bei Schaltaktoren (Licht, Steckose).... Sensoren (...
von AndiN
27.05.2019, 19:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: warum wird Programm ausgelöst ?
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: warum wird Programm ausgelöst ?

Meine Frage wäre gewesen woran du erkennst das das zweite Programm immer wieder ausgelöst wird?
von AndiN
26.05.2019, 22:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM - Sonnenschutz x%
Antworten: 21
Zugriffe: 598

Re: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM - Sonnenschutz x%

Hallo, ich habe Rolladenmotoren von Somfy ohne Schalter. Da kannst du Nicht einstellen. Die stellen automatisch ihre Arbeit ein, wenn oben die Stopper anschlagen oder die Rollade komplett unten ist. Daher habe ich die Fahrzeiten mit den Aktoren eingestellt. Zeit genau gestoppt und die Stopper schlag...

Zur erweiterten Suche