Die Suche ergab 75 Treffer

von Kletterfreund
17.12.2023, 23:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Zentralen nutzt ihr?
Antworten: 50
Zugriffe: 240919

Re: Umfrage: Welche Zentralen nutzt ihr?

Dito. Ich bin umgestiegen von piVCCU3 mit NVMe auf ASUSTOR NIMBUSTOR 4 AS5304T mit Debian 12, Openmediavault und Proxmox-VM. Auf der Proxmox-VM laufen - RaspberryMatic-OVA + HmIP-RFUSB + HmIP-HAP als Repeater - MQTT - Home Assisstant (HAOS) Alles sehr, sehr stabil. Die Anbindung zum Apple Home geht ...
von Kletterfreund
02.02.2023, 14:15
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Welches System ist für die Zukunft besser geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 2702

Re: Welches System ist für die Zukunft besser geeignet?

Ich habe auf einem Rock Pi 4 piVCCU3 und HomeAssitant installiert.
Der Rock Pi 4 hat eine NVMe Schnittstelle.
Läuft bei mit mit einer NVMe SSD sehr stabil.
Inzwischen nur noch als Backup, da ich gerade all meine Anwendungen auf einen
Ausutor AS5304t mit proxmox umgezogen bin.
von Kletterfreund
02.02.2023, 13:50
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Set-up für Mini PC mit virtuellen Maschinen (VE)
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Re: Set-up für Mini PC mit virtuellen Maschinen (VE)

Ich möchte meine neues Maschinchen vorstellen: ASUSTOR AS5304t 32 GB RAM (als Nachrüstspeicher von Speicher.de) 3 x Seagate IronWolf 8 TB (als Datenspeicher RAID 5) 1 x WD Red SA500 NAS SATA SSD 1TB (als Programmspeicher) Nach langem Testen und Probieren habe ich folgendes Setup: Proxmox VE 7.3 (als...
von Kletterfreund
25.01.2023, 15:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine
Antworten: 90
Zugriffe: 17900

Re: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine

Im Proxmox lassen sich sehr einfach die USB-Geräte den Anwendungen zuordnen. Ich habe bei mir auf dem ASUSTOR AS5304t sowohl denHB-RF-USB-TK als auch den HmIP-RFUSB angeschlossen, und kann schnell die Zuordnung ändern. So habe ich bei mir mal ausprobiert, wie die beste Reichweite erreicht wird. Selb...
von Kletterfreund
06.01.2023, 11:25
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Probleme mit USB 3.0 (Raspberrymatic, piVCCU, debmatic) - Lösung dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

Re: Probleme mit USB 3.0 (Raspberrymatic, piVCCU, debmatic) - Lösung dazu

Preislich liegt das 10 m Kabel mit Repeater aber im selben Bereich wie der Störfilter und ein einfaches Kabel.
Ich würde bei längeren Kabeln > 5 m immer einen Repeater empfehlen.
von Kletterfreund
06.01.2023, 11:13
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Probleme mit USB 3.0 (Raspberrymatic, piVCCU, debmatic) - Lösung dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

Re: Probleme mit USB 3.0 (Raspberrymatic, piVCCU, debmatic) - Lösung dazu

Ich bin selber als E-Ing. der elektr. Energietechnik "vom Fach" und weiß, was Beeinflussungen im nieder- und hochfrequenten Bereich so alles anrichten können. Offensichtlich werden die Störfrequenzen über das USB-Kabel selber durchgeleitet. Hier wirkt nun die USB 2.0 Repeaterhardware als Sperre, und...
von Kletterfreund
06.01.2023, 10:41
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Probleme mit USB 3.0 (Raspberrymatic, piVCCU, debmatic) - Lösung dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

Probleme mit USB 3.0 (Raspberrymatic, piVCCU, debmatic) - Lösung dazu

Ich bin eher zufällig auf eine Lösung für die USB 3.0 Problematik von HmIP-RFUSB und HB-RF-USB-TK gestoßen. Am Rock Pi 4, Raspi 4 und Asustor AS5304T funktioniert die USB Funkmodule nicht oder nur sehr unzuverlässig an den USB 3.0 Anschlüssen, unabhängig von der verwendeten Software. Nun benötigte i...
von Kletterfreund
05.01.2023, 22:21
Forum: x86-CCU
Thema: ASUSTOR AS5304T: HmIP-RFUSB wird nicht erkannt
Antworten: 12
Zugriffe: 2130

Re: ASUSTOR AS5304T: HmIP-RFUSB wird nicht erkannt

Update:
Ich habe die webui.conf händisch erzeugt.
Läuft!
von Kletterfreund
05.01.2023, 21:59
Forum: x86-CCU
Thema: ASUSTOR AS5304T: HmIP-RFUSB wird nicht erkannt
Antworten: 12
Zugriffe: 2130

Re: ASUSTOR AS5304T: HmIP-RFUSB wird nicht erkannt

Bild

nein, ist nicht da.
Auch ein reinstall half nicht.
Kann ich die händisch erzeugen und einfügen?
von Kletterfreund
05.01.2023, 21:42
Forum: x86-CCU
Thema: ASUSTOR AS5304T: HmIP-RFUSB wird nicht erkannt
Antworten: 12
Zugriffe: 2130

Re: ASUSTOR AS5304T: HmIP-RFUSB wird nicht erkannt

Ich habe nun Openmediavault auf dem AS5304T drauf. Als Kernel habe ich 6.0.0-0.deb11.6-amd64 installiert. Die Installation von Debmatic hat soweit funktioniert: debmatic version: 3.65.8-95 Kernel modules: Available Raw UART dev: Available HMRF Hardware: HMIP-RFUSB Connected via: eQ-3 HmIP-RFUSB@usb-...

Zur erweiterten Suche