Die Suche ergab 87 Treffer

von mape
22.08.2023, 07:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine
Antworten: 90
Zugriffe: 17154

Re: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine

Danke für deinen Input, ich dachte irgendwo gelesen zu haben dass es funktioniert. Aber die GPIO Weiterleitung in die VM scheint tatsächlich problematisch zu sein, damit ist das Vorhaben so gestorben. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich am PI 4 pivccu und ioBroker parallel betreibe, damit ich dies...
von mape
13.08.2023, 08:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine
Antworten: 90
Zugriffe: 17154

Re: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine

Hallo, ich habe auf meine Frage leider noch keine Antwort gefunden: Ich betreibe aktuell einen RPI2 mit rasperrymatic und dem HM-MOD-RPI-PCB, möchte aber auf einen PI4 mit pimox umsteigen. Kann ich den HM-MOD-RPI-PCB dafür verwenden, oder benötigt es da zwingend ein USB oder ETH Device? Danke! Gruß,...
von mape
18.09.2019, 08:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit WebUI Programmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: Probleme mit WebUI Programmen

Hallo, Ich vermute du benutzt https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=29652&hilit=astro+zeitsteuerung als Grundlage. Ich habe mich vor einiger Zeit für https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=50498&p=506446&hilit=flexibles#p506445 entschieden. Das macht ja das gleiche und...
von mape
11.09.2019, 07:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit WebUI Programmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: Probleme mit WebUI Programmen

Hallo Alchy, Ja, da hast du recht. Dann versuche ich einmal den Ablauf zu erklären. Minuten_vor_SA wird alle 3 Minuten um 3 minuten verringert. D.h. irgendwann wird der Wert kleiner -30 und das Programm sollte getriggert werden. Da aber die Tageszeit_hh:mm noch nicht größer als 7.45 ist zu dem Zeitp...
von mape
10.09.2019, 19:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit WebUI Programmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: Probleme mit WebUI Programmen

Ja, die Programme habe ich schon neu angelegt und sicherheitshalber andere Namen vergeben, brachte keine Besserung.

Gruß,
Markus
von mape
10.09.2019, 08:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit WebUI Programmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Probleme mit WebUI Programmen

Hallo Alle, ich habe offensichtlich Verständnisprobleme bei der WebUI Programmausführung und komme einfach nicht dahinter. Das Problem ist ja viel diskutiert und es gibt einige Threads darüber. Leider finde ich trotzdem meinen Fehler nicht. Ich will meine Rollläden nach Tageszeit/Helligkeit bzw. Son...
von mape
08.07.2019, 22:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 42416

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

In meiner Verzweiflung alle HMIP Geräte neu anlernen zu müssen und alle Programme neu einzugeben habe ich nun ein Downgrade auf 3.37.8.20180929 und einspielen des Backups vor dem Update durchgeführt.
Was soll ich sagen, alles wieder so wie vorher, alle HMIP Geräte vorhanden.
von mape
08.07.2019, 06:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 42416

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Nachtrag: Heute über Nacht haben sich DutyCycle Fehler dazugesellt. Nämlich von einem Device, das aktuell gar nicht in der Geräteliste auftaucht. Ich tippe mal auf ein HMIP Gerät. Ist auch das erste mal, dass ich so einen Fehler bei mir sehe. Geräte wurden in der Nacht definitiv keine über ihrem DC ...
von mape
07.07.2019, 20:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 42416

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Hallo, ich habe heute meine Raspberrymatic auf die aktuelle Version gebracht, mit vorherigem Backup. Danach noch CuxD und die XMLAPI. Seit dem Update sind nun alle meine HMIP Geräte weg und ich verzweifel langsam an der Ursachenforschung. Anbei findet ihr mein Logfile, neben ein paar komischen Fehle...
von mape
17.08.2018, 08:37
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 91
Zugriffe: 42851

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo Uwe,

ich kann bestätigen, mit der 2.1.0er funktioniert es jetzt. (Getestet mit 0.0, 1.0 bzw. -500)

Danke für den schnellen fix!

Gruß,
Markus

Zur erweiterten Suche