Die Suche ergab 152 Treffer

von Glatze680
04.08.2018, 16:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit der Anwesenheitserkennung über WLAN, meine Lösung.
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Re: Probleme mit der Anwesenheitserkennung über WLAN, meine Lösung.

Öh, ich frage mich gerade, wo denn die Pushover-Nachricht her kommt? da musst du dich bei http://pushover.net anmelden. Und dir die App runterladen. Hier --> https://technikkram.net/2017/07/homematic-meldungen-als-push-nachricht-via-pushover-an-das-smartphone-schicken ist das ganze ziemlich gut bes...
von Glatze680
01.08.2018, 21:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit der Anwesenheitserkennung über WLAN, meine Lösung.
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Probleme mit der Anwesenheitserkennung über WLAN, meine Lösung.

Hallo zusammen, da ja sicher einige auch das Problem haben das die Anwesenheitserkennung über WLAN, gerade mit Samsung Android 8.0 Smartphones nicht mehr wirklich funktioniert, habe ich endlich meine persönliche Lösung gefunden die ich gerne mit eucht teilen möchte. Ich habe mir die APP " Automagic ...
von Glatze680
04.07.2017, 20:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Aktor HM-LC-Sw1-FM
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Re: Frage zum Aktor HM-LC-Sw1-FM

So,

habe jetzt mal die beiden Sachen bestellt, bin ich mal gespannt :mrgreen:

Bild

Bild

Grüße
von Glatze680
04.07.2017, 19:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Aktor HM-LC-Sw1-FM
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Re: Frage zum Aktor HM-LC-Sw1-FM

Ohja, geilt euch auf :shock: :lol:

Aber der Aktor kann doch auch nicht der richtige sein wenn ich meinen Lichtschalter,also nur den Taster mit dem Rahmen weiter nutzen möchte. :roll:

Ich werde dann mal lesen.

Grüße
von Glatze680
04.07.2017, 18:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Aktor HM-LC-Sw1-FM
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Re: Frage zum Aktor HM-LC-Sw1-FM

Passender Kunststoffadapter? Wo bekomme ich den her? Oder meinst du den Rahmen von meinem Schalter plus den Schalter der draufsteht kommt.
von Glatze680
04.07.2017, 17:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Aktor HM-LC-Sw1-FM
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Re: Frage zum Aktor HM-LC-Sw1-FM

@Xel66... Mit dem HM-LC-Sw1PBU-FM kann ich es dann realisieren das ich mein Licht über die Homematic schalten kann und aber auch das Licht einschalten kann wenn ich den Schalter bestätige?

Grüße
von Glatze680
04.07.2017, 16:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Aktor HM-LC-Sw1-FM
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Frage zum Aktor HM-LC-Sw1-FM

Hallo, kann ich den Aktor an diese Art von Schalter anklemmen ,oder brauch ich da so einen Wipptaster (heisst der so? :?: ) Der jetzt verbaut ist, schaltet halt das Licht ein oder aus und bleibt in der Position stehen. http://up.picr.de/29681754hw.jpg Und bekomme ich das ganze noch in der Unterputzd...
von Glatze680
03.07.2017, 17:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheit erkennen
Antworten: 30
Zugriffe: 16589

Re: Anwesenheit erkennen

So, nach ein paar Stunden im Netz habe ich das ganze jetzt mit HM_pdetect gelöst und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Funktioniert echt zuverlässig. Zusätzlich habe ich noch meine alte Fritzbox als Repeater aktiviert und im 1.OG aufgestellt, weil ich dort die meisten Verbindungsabbrüche hatte. Gr...
von Glatze680
03.07.2017, 16:13
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362036

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Dank dir, hat funktioniert.

Hab mich gestern Abend schon gewundert warum das Handy von meiner Freundin und meins nicht mehr im System aufgetaucht sind :mrgreen:

Grüße
von Glatze680
03.07.2017, 05:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollladen fährt selbstständig
Antworten: 17
Zugriffe: 3285

Re: Rollladen fährt selbstständig

Hallo Rainer,

sorry, das war keine Absicht. Ich habe die ganze nur die Homematic im Blick gehabt, das sich der blöde Gurtwickler selber verstellt an das habe ich nicht gedacht.
Bin da noch nicht so der Crack auf dem Gebiet. Aber wieder was dazu gelernt.

Grüße

Zur erweiterten Suche