Die Suche ergab 154 Treffer

von Mr.Fusion
18.09.2020, 14:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gartenbewässerung mit Funk-Heizkörperthermostat
Antworten: 42
Zugriffe: 11308

Re: Gartenbewässerung mit Funk-Heizkörperthermostat

Jetzt wo die Nächte kälter werden, wurde letzte Nacht die im Thermostat hinterlegte Mindesttemperatur von 6 Grad unterschritten, was dazu führte, dass das Thermostat die ganze Nacht leicht offen war und wasser raus lief.
Hat jemand einen Tipp wie man das verhindern kann?
von Mr.Fusion
21.06.2020, 13:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gartenbewässerung mit Funk-Heizkörperthermostat
Antworten: 42
Zugriffe: 11308

Re: Gartenbewässerung mit Funk-Heizkörperthermostat

Vielen Dank!
Die Einstellung gab es bei mir leider nicht auf anhieb.
Ich musste den Expertenmodus aktivieren, dann ging es.
Wetterschutz kann man sich schnell mit einer günstigen Frischhaktedose basteln ;)
20200619_185627.jpg
20200619_185310.jpg
von Mr.Fusion
17.06.2020, 10:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gartenbewässerung mit Funk-Heizkörperthermostat
Antworten: 42
Zugriffe: 11308

Re: Gartenbewässerung mit Funk-Heizkörperthermostat

Inspiriert durch dieses Thread habe ich mir auch einen HM-Ip Heizkörperthermostat (HmIP-eTRV-B) gekauft und das ganze getestet. Funktioniert soweit gut. Nur öffnet das Ventil in der boost Funktion leider nur zu 80% und ich kann nirgends ein Setting finden um dies zu ändern. Wenn ich manuell über Ger...
von Mr.Fusion
08.01.2020, 11:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 3x Runder LAN-Konfigurationsadapter gleichzeitig tot?!
Antworten: 0
Zugriffe: 436

3x Runder LAN-Konfigurationsadapter gleichzeitig tot?!

Hallo zusammen, Hat das schon einmal jemand Erlebt? Seit Tagen schlage ich mich mit einem seltsamen Problem rum: Nachdem Raspberrymatic schon lange bei mir problemlos auf einem Pi3 lief, habe ich kürzlich auf einen Pi4 upgraded. Das ganze lief auch problemlos mehrere Wochen, bis vor einigen Tagen......
von Mr.Fusion
11.07.2019, 18:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 42533

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Also erst einmal sei gesagt: Monit ist dein Freund! ;) Und es kann faktisch (ausser du hast eigene Logiken programmiert) nicht sein das auf Grund der Watchdog-Alarmmeldung deine Rauchmelder getriggert werden. Und wenn das so ist dann musst du irgendwelche Programmlogiken aktiviert haben die das akt...
von Mr.Fusion
11.07.2019, 14:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 42533

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Letzte Nacht um 3 Uhr(!) fingen auf einmal unsere Rauchmelder an zu piepen. Ursache war aber kein Rauch, sondern anscheinend der Monit Watchdog . Ich konnte das zuerst gar nicht nachvollziehen, bis ich dann eine Systemvariable gefunden habe, die da heisst "Watchdog Alarm" "No internet detection..." ...
von Mr.Fusion
19.09.2018, 23:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aufrufen eines Schaltbefehls via URL
Antworten: 93
Zugriffe: 39700

Re: Aufrufen eines Schaltbefehls via URL

Tipp: Um einen weiteren möglichen Fehler auszumerzen benutze den folgenden Aufruf für den Programmstart: http://10.0.0.10:8181/alchy.exe?sagt=dom.GetObject(ID_PROGRAMS).Get("klingel tor").ProgramExecute(); Wow Alchy, vielen vielen Dank!! Ich möchte Dich gerne zu einem Kasten Bier (oder Getränk Dein...
von Mr.Fusion
19.09.2018, 12:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aufrufen eines Schaltbefehls via URL
Antworten: 93
Zugriffe: 39700

Re: Aufrufen eines Schaltbefehls via URL

Bin da kein Profi, aber evtl ' statt " (%27 statt %22) ?
Danke für den Tipp. Habe ich gerade mal versucht. Leider das gleiche Ergebnis
von Mr.Fusion
19.09.2018, 12:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aufrufen eines Schaltbefehls via URL
Antworten: 93
Zugriffe: 39700

Re: Aufrufen eines Schaltbefehls via URL

Seit 6 Stunden suche ich nun die Ursache, warum ich weder Programme noch Aktoren per URL Schalten/Starten kann. Das Ganze hat Jahrelang funktioniert und von einem auf den anderen Moment ging es nicht mehr. Ich kann die URL zwar aufurufen und erhalte auch eine XML als Antwort, aber es passiert einfac...
von Mr.Fusion
02.01.2014, 00:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Kontakte im Raum Aachen / Köln
Antworten: 29
Zugriffe: 5977

Re: Homematic Kontakte im Raum Aachen / Köln

Wäre auch Interessiert!

Grüße aus Düren
Mr.Fusion

Zur erweiterten Suche