Die Suche ergab 109 Treffer

von coyote
04.09.2019, 21:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Split Klimaanlage per HomeMatic steuern?
Antworten: 32
Zugriffe: 8833

Re: Split Klimaanlage per HomeMatic steuern?

Ich hatte vorher auch iobroker und einen Broadlink genutzt, aber mich nervte, dass ich keine Rückmeldung hatte, wie der tatsächliche Zustand der Anlage ist. Mittlerweile steuere ich meine Mitsubishi Heavys mit einem Arduino Pro Mini / ESP-01 in Kombi mit iobroker und dem MQTT Adapter. Man muss zwar ...
von coyote
27.08.2019, 01:42
Forum: debmatic
Thema: debmatic in LXC Container unter Proxmox
Antworten: 38
Zugriffe: 1267

Re: debmatic in LXC Container unter Proxmox

@deimos Hallo Alex, ich habe da seit dem letzten Update ein kleines Problem, hoffe du kannst mir da weiterhelfen. Irgendwie läuft mir der Speicherplatz voll. Wie du im Bild siehst, läuft der Container seit 5 Tagen und genau da hatte ich das Problem schon, dann habe ich von 4GB auf 5GB den Speicherpl...
von coyote
21.08.2019, 10:48
Forum: debmatic
Thema: debmatic in LXC Container unter Proxmox
Antworten: 38
Zugriffe: 1267

Re: debmatic in LXC Container unter Proxmox

Ok, danke für die Info. Ich hatte mich vorhin nur gewundert, wieso es eben ohne diese Schritte läuft.
von coyote
21.08.2019, 07:01
Forum: debmatic
Thema: debmatic in LXC Container unter Proxmox
Antworten: 38
Zugriffe: 1267

Re: debmatic in LXC Container unter Proxmox

Hallo Alex, ich habe schon seit einigen Wochen debmatic im Container laufen, daher meine Frage. Sind alle diese Schritte auch notwendig, wenn kein Funkmodul genutzt wird. Ich habe nur ein LAN Gateway. Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, wie ich es damals installiert habe, da auf dem Host in /...
von coyote
15.07.2019, 14:20
Forum: debmatic
Thema: Umzug von x86 auf Debmatic Backup
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Umzug von x86 auf Debmatic Backup

Bisher sieht es gut aus, frag mich nicht warum es jetzt plötzlich zu klappen scheint. Mal abwarten.
Der einzigste Fehler ist der, den ich oben im Screenshot hab mit der device.list
von coyote
15.07.2019, 12:56
Forum: debmatic
Thema: Umzug von x86 auf Debmatic Backup
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Umzug von x86 auf Debmatic Backup

Hey, also Backup hatte ich ohne Addons gemacht und dann in debmatic geladen. CCU läuft an, meiner Meinung aber schon recht träge. Ab und kann bekomme ich keine Bidcos RF Geräte angezeigt. Irgendwann tauchen sie dann auf, ich kann dann über die WebUI die Geräte steuern, hab die Dimmer mal ausprobiert...
von coyote
11.07.2019, 13:53
Forum: debmatic
Thema: Umzug von x86 auf Debmatic Backup
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Umzug von x86 auf Debmatic Backup

Oh ok, hm mist was mach ich nun...
Könnte höchstens ein uraltes pivccu Backup ausprobieren, ansonsten müsste ich wohl alles neu konfigurieren, das wäre ne Menge arbeit...
von coyote
11.07.2019, 13:42
Forum: debmatic
Thema: Umzug von x86 auf Debmatic Backup
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Umzug von x86 auf Debmatic Backup

Hey Alex, wollte heute meine jetzige Installation (x86) auf Debmatic umziehen. Backup vom x86 System ohne Addons hab ich eingespielt, CCU läuft auch an, braucht aber sehr lange und läuft irgendwie nicht richtig rund. Irgendwie funktioniert das LAN-Gateway noch nicht korrekt. Ein Beispiel: Ich drücke...
von coyote
14.03.2019, 12:30
Forum: x86-CCU
Thema: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system (Part 3 inkl. HMIP)
Antworten: 134
Zugriffe: 10056

Re: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system (Part 3 inkl. HMIP)

Hi quickmic, also mir wird auch nur die 3.41.11 angeboten. Es ändert sich weder was, wenn ich den Hochladen Button drücke, noch wenn ich das Update Script durchlaufen lasse. Reboot über WebUI oder auch kompletter Container bringt auch keine Änderung bzw ein neues Update Angebot. Edit: aktuelle Firmw...
von coyote
05.01.2019, 16:22
Forum: x86-CCU
Thema: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system (Part 3 inkl. HMIP)
Antworten: 134
Zugriffe: 10056

Re: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system (Part 3 inkl. HMIP)

/var/log/lighttpd-error.log 2019-01-05 14:06:35: (server.c.1828) server stopped by UID = 0 PID = 1 2019-01-05 14:06:50: (log.c.217) server started 2019-01-05 14:06:50: (server.c.1295) WARNING: unknown config-key: proxy.serCCver (ignored) 2019-01-05 14:07:13: (server.c.1828) server stopped by UID = 0...

Zur erweiterten Suche