Die Suche ergab 71 Treffer

von tobiw83
29.04.2023, 12:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wechselschaltung mit zwei HM PBI 4 FM - nur einer funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Weczhselschaltung mit zwei HM PBI 4 FM - nur einer funktioniert

Danke. Das Problem hat sich dahin gehend gelst sich die Empfangswerte anzuschauen. Die CCU ist ein Raum weiter , ca 2m und hat einen super schlechten Empfang, das Lan Gateway 2 Etage drüber umso besser im grünen Bereich und nun funktioniert es. Ob oder wie man es mit Direkt Verknüpfungen macht weiß ...
von tobiw83
29.04.2023, 11:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wechselschaltung mit zwei HM PBI 4 FM - nur einer funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Wechselschaltung mit zwei HM PBI 4 FM - nur einer funktioniert

HI, ich habe zwei Taster mit je einem PBI 4 FM und einen Schaltaktor LC SW 1 FM. Würde das ganze gern wie eine Wechselschaltung betreiben. Habe dazu ein Skript gefunden was zu 75% funktioniert. Im oberen Wenn ist Schalter 1 und der Switch von der Lampe. Im Oder Feld ist Schalter 2 und der Switch der...
von tobiw83
27.03.2021, 18:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM Sen Wa Od für IBC tauglich machen
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: HM Sen Wa Od für IBC tauglich machen

HI,

ja das mein Problem das ich die max Füllmenge bei ca. 90cm erreiche.

Das ganze läuft über eine CCU3 im Verbund mit einem Pi und Iobroker.

Tobias
von tobiw83
27.03.2021, 15:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM Sen Wa Od für IBC tauglich machen
Antworten: 8
Zugriffe: 644

HM Sen Wa Od für IBC tauglich machen

Hallo, hab noch einen Wasserstandsensor liegen gehabt und will den in einen IBC Tank hängen. Mein Problem, die Füllhöhe ist max. bei ca. 90cm. Der Tank ist 120cm * 100cm. Die Füllhöhe bei 100% kann ich nur 100cm eingeben was ja nicht stimmt, max Höhe wären 90cm Wie kann ich die Maße ändern so das di...
von tobiw83
01.08.2020, 23:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab

Ja die neuste von der Page Die Bewegungsmelder funktionieren auch ohne Probleme So hab das Skript neu gemacht. Hab dort angegeben das er Temperatur und Luftfeuchtigkeit weiter gibt. Das Gerät in der CCU zeigt Temperatur und Feuchtigkeit aber in der App nicht. Wie kann ich es einstellen das er mir be...
von tobiw83
31.07.2020, 16:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab

HI, die CuxD Geräte funktionieren irgendwie noch nicht Sie sind zwar unter Geräte vorhanden. Bei einem Xiaomi Temp Sensor stand ich soll USE HMDATAPT deaktivieren. In Iobroker stehen die Werte im CuxD Gerät drin. Nur von dort in die CCU bzw aufs Handy Pocket Control kommen die Werte anscheinend nich...
von tobiw83
29.07.2020, 11:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab

HI,
nachdem die ccu heute nacht wohl meinte sie hat kein Bock mehr, hab ich mir ne ccu3 besorgt.

Backup ist eingespielt.

Das Problem ist nur, das die cuxd Geräte fehlen, unter Geräte sind sie da aber wenn ich cuxd öffne und Geräte anklicke ist dort kein.

Was mache ich falsch??

Tobias
von tobiw83
27.07.2020, 14:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab

Hatte schon mal die CCU auf einem Pi

Lief irgendwie nicht richtig stabil.

Deswegen zurück zur ccu

tobias
von tobiw83
27.07.2020, 12:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab

Ok Danke.

Hab die CCU immer so neugestartet über die Oberfläche und Iobroker laufen lassen.
Tobias
von tobiw83
27.07.2020, 11:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: CCU2 Bidcos stürzt immer wieder ab

Hi,

danke für Deine Antwort.

Habe den Discover und Ping Adapter in Iobroker deaktiviert.

Meinst Du auf dem Iobroker die Hm Instanzen stoppen vor Neustart?`

Dank Dir !!

Tobias

Zur erweiterten Suche