Die Suche ergab 578 Treffer

von darkbrain85
13.11.2018, 16:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Achtung Brandgefahr Homematic wired
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Achtung Brandgefahr Homematic wired

Eventuell mal zwischen Netzwerkschirmung und PE Schiene messen...
von darkbrain85
13.11.2018, 15:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Achtung Brandgefahr Homematic wired
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Achtung Brandgefahr Homematic wired

So lange niemand den Überspannungsschutz auf dem Tisch hat und ein Messgerät benutzt, werden wir hier ewig rätseln. Ich hätte das Ding aufgemacht, schon alleine weil ganz klar ist, dass EQ3 es zwar ersetzen wird, aber der Grund niemals ans Tageslicht kommen wird. Möglicherweise ist der Strom auch vo...
von darkbrain85
13.11.2018, 09:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wassersensor : Sirene auch für andere Alarme nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Homematic IP Wassersensor : Sirene auch für andere Alarme nutzbar?

Alternativ gibt es in der selben Bauform ja auch noch eine Sirene! Die lässt sich sogar mit den Fensterkontakten verknüpfen und enthält eine komplette alarm Logik inkl. internem und externem Alarm.

Komfortabler geht es IMHO eigentlich nicht.
von darkbrain85
12.11.2018, 20:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Aktoren / Schalter die den Zustand zurückliefern
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Re: Aktoren / Schalter die den Zustand zurückliefern

Echt jetzt? Du findest im Homematic Sortiment keinen AP Schalter Taster der einen Zustand anzeigen kann?
Da gibts sogar welche die leuchten...
von darkbrain85
12.11.2018, 17:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Achtung Brandgefahr Homematic wired
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Achtung Brandgefahr Homematic wired

Man müsste das Ding halt mal auf dem Tisch haben. Es muss ja einen Grund haben, warum die 24V auf den Bus bekommen sind.
Gibts irgendwo Fotos von innen, an denen man mal die Funktionsweise nachvollziehen könnte?
von darkbrain85
12.11.2018, 17:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Achtung Brandgefahr Homematic wired
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Achtung Brandgefahr Homematic wired

War der Überspannungsschutz denn auch komplett angeschlossen? Auch PE?
von darkbrain85
12.11.2018, 14:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Achtung Brandgefahr Homematic wired
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Achtung Brandgefahr Homematic wired

Wenn du bei EQ3 einen ähnlichen "Ton" angeschlagen hast wie hier, wundere ich mich jetzt nicht über das geringe Interesse Dir zu helfen. Ich habe schon abgerauchte FI Schalter gesehen, teilweise geschmolzene Relais und anderen Schabernack... Auch da wurde kein Ingenieur eingeflogen! Nur weil jetzt e...
von darkbrain85
12.11.2018, 13:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Achtung Brandgefahr Homematic wired
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Achtung Brandgefahr Homematic wired

Hi!

Ich selbst habe von so einem Fall noch nie gehört/gelesen.
Letztlich kann aber bei jedem Elektrogerät was passieren. Interessant wäre, was genau am HMW-Sys-OP-DR defekt ist.
Hast Du den mal geöffnet und nachgesehen ob irgendwo ein sichtbarer Schaden ist?
von darkbrain85
11.11.2018, 18:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: LED Status in HM einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: LED Status in HM einbinden

Es gibt diverse LED und diverse Lüftungsgeräte.
Welche Spannung kommt denn an der LED an?

Zur erweiterten Suche