Die Suche ergab 1185 Treffer

von darkbrain85
16.02.2020, 11:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Abkündigung der kompletten Homematic-Familie?
Antworten: 57
Zugriffe: 3044

Re: Abkündigung der kompletten Homematic-Familie?

Wenn Du HmIP Hardware kaufst, setzt Du nicht auf ein totes Pferd. Hier geht es im de alte "Classic" Linie welche durch Homematic IP ersetzt wurde.
von darkbrain85
09.02.2020, 11:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Gelöst: HmIPW-DRI16 und Lichtschranken
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: HmIPW-DRI16 und Lichtschranken

Ein kurzer blick in die technischen Daten auf der Abus Website die Du verlinkt hast, offenbart an sich alles was man wissen muss. Ganz ohne Handbuch! Schraubterminal: Sender (Tx): Spannungsversorgung 10-30 V DC, NC Sabotageausgang (Tamper), Empfänger (Rx): Spannungsversorgung 10-30 V DC, COM Alarmko...
von darkbrain85
08.02.2020, 10:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hydraulische Einstellung FALMOT
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Hydraulische Einstellung FALMOT

Kommt drauf an wie du das definierst. Die Bezeichnungs "Fußboden Erwärmung" habe ich z.B. noch nie gehört. In meinem Verständnis ist es eine Fußbodenheizung. Konkret ist es diese hier (http://www.ripal.de/) die unterhalb von Holzeichendielen verlegt ist und die durch die trockene Verlegung mit Alum...
von darkbrain85
07.02.2020, 09:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Firmwareupdate HmIP PSM Dauer
Antworten: 11
Zugriffe: 397

Re: Firmwareupdate HmIP PSM Dauer

Ich habe eine wired Installation mit einem DC von 3-5%. Viel höher geht er nur, wenn ich anfange irgendwo zu "spielen". Als ich kürzlich zwei PSM aktualisiert habe, war das schon sehr nervig. Da war reichlich Luft im DC, welcher während des Updates irgendwo um 50% lag. Da würde ich mir wünschen, das...
von darkbrain85
07.02.2020, 08:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hydraulische Einstellung FALMOT
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Hydraulische Einstellung FALMOT

Umgedreht wird nen Schuh draus: Hat man nur einen Kreis pro Raum kann man prinzipiell sehr wohl den Durchlaufbegrenzer weit aufdrehen. Wenn man allerdings in einem Raum > 1 Heizkreis hat so müssen diese Kreise zueinander trotzdem mit einem hydraulischen Abgleich eingestellt sein weil sonst ja der k...
von darkbrain85
04.02.2020, 09:04
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic ip Wired Bus verdrahtung
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Homematic ip Wired Bus verdrahtung

robbi77 hat geschrieben:
04.02.2020, 08:42
Sorry, ja da gibt es wohl genau 3 Geräte ... 🤷‍♂️ Daher auch meine Nachfrage.
Also ich zähle da 6 Geräte, wenn man die FAL's und co dazu zählt, sind es sogar einige mehr...

Die Frage ist also absolut berechtigt. Wenn man was nicht auf dem Schirm hatte, kann man es ruhig mal zugeben. ;-)
von darkbrain85
04.02.2020, 08:40
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Beratung: Bewegunsmelder / Kamera außen
Antworten: 7
Zugriffe: 488

Re: Beratung: Bewegunsmelder / Kamera außen

Oder man überwacht einfach die Erreichbarkeit der Kamera und löst einen Alarm aus sobald diese getrennt wird. Masterlösung: Man hängt die Kamera so hoch, dass man ohne Leiter nicht dran kommt. Das jemand mit einem Notebook kommt, eine Leiter dabei hat und auch noch weiß wie er jetzt per Software die...
von darkbrain85
04.02.2020, 08:28
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic ip Wired Bus verdrahtung
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Homematic ip Wired Bus verdrahtung

Meine Vorstellung ist das ich zwei mal solche Blöcke einbaue und jede davon einmal von einem Homatic ip Wired Komponente mit dem Bus verbinde. Anschließend die Blöcke mit einander und somit habe ich dann ein Ring Kreislauf. Ich würde mal behaupten, dass in einem EFH ein Ring nicht wirklich notwendi...
von darkbrain85
01.02.2020, 20:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fußbodenheizung im Neubau BWTH oder FALMOT
Antworten: 57
Zugriffe: 2145

Re: Fußbodenheizung im Neubau BWTH oder FALMOT

Manchmal sollte man nicht zu viele Anträge stellen. Niemand kommt um das zu kontrollieren...
von darkbrain85
01.02.2020, 20:09
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Renovierung mit neuer Elektrik
Antworten: 31
Zugriffe: 1235

Re: Renovierung mit neuer Elektrik

8 Schaltausgänge?

Das reicht bei mir gerade mal für die Küche... Sicher, das deine Planung komplett ist?

Zur erweiterten Suche