Die Suche ergab 509 Treffer

von darkbrain85
14.09.2018, 14:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 697
Zugriffe: 61535

Re: CCU3

NickHM hat geschrieben:
14.09.2018, 14:14
einfach mal selbst probieren hätte die Frage nach < 10 sec beantwortet.
Jetzt verlangst Du aber Sachen... Öffne mal in 10 Sekunden eine SSH Sizung und setz die Befehle ab... Das ist ganz schön knapp!
von darkbrain85
07.09.2018, 07:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rolladen Status wird falsch angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: Rolladen Status wird falsch angezeigt

Hi! Genau das ist mir in den letzten zwei Tagen auch aufgefallen. Die Rolläden wurden abends zwar geschlossen, aber es blieb jeden Morgen ein anderes unten. Ich frage vor dem ansteuern des Aktors einmal den Status ab und fahre nur wenn der Status nicht bereits wie gewünscht ist. Da das ganze heute a...
von darkbrain85
06.09.2018, 11:56
Forum: OffTopic
Thema: Die CCU vom Nico, Sandy und der Sophie braucht dringend Hilfe!
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Die CCU vom Nico, Sandy und der Sophie braucht dringend Hilfe!

Vielleicht liest der "Spezialist" ja hier mit... Ich habe eine CCU gefunden die zwar per WebUI Passwort geschützt ist, aber der Zugriff auf die installierte XML API ist einfach zu leicht... Wenn also hier jemand den Namen Nico trägt und in seinen vier Wänden eine Sandy und eine Sophie wohnen, dann m...
von darkbrain85
30.08.2018, 20:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 697
Zugriffe: 61535

Re: CCU3

jmaus hat geschrieben:
30.08.2018, 19:46
So wird es bei einee CCU3 AFAiK nicht laufen. Veim einspielen eines CCU2 Backups in eine CCU3 wird ee komplett alle Addons weglassen inkl. deren Konfiguration.
Warum denn das bitte?
Und wäre der Workaround dann das einspielen auf Raspberrymatic und von dort auf die CCU3 Firmware?
von darkbrain85
30.08.2018, 09:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 697
Zugriffe: 61535

Re: CCU3

Sollte das Tinkerboard doch einmal aussteigen, geht bei Dir überhaupt nichts mehr. Bei unser einer, der die Raspberrymatic und IObroker auf 2 verschiedenen Systemen laufen hat, geht wenigstens noch ein "Not-Smarthome". Man kann aber auch einfach ein Tinkerboard in den Schrank legen als Ersatz! Kost...
von darkbrain85
29.08.2018, 08:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neubau - Smart Verkabelung ja/nein?
Antworten: 45
Zugriffe: 1504

Re: Neubau - Smart Verkabelung ja/nein?

Ich wundere mich dass viele Häuslebauer von denen ich weiß noch konventionelle Elektrik verlegen. Die kaufen sich sicher keine Lampe die irgendwelche besondere Steuerung benötigt. Der Grund dafür ist aber ein anderer! Für den technisch unbedarften Bauherren ist eine Hausautomation in der Regel kaum...
von darkbrain85
29.08.2018, 08:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 93
Zugriffe: 5749

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

... überbrück doch mal diesen Widerstand, damit die kürzeste Entprellzeit wirksam wird. Und bitte den richtigen Widerstand für den jeweils verwendeten Zähler überbrücken :D Das kann ich später mal machen! Allerdings dürfte rechnerisch selbst bei 1ms kein Problem auftreten. Selbst bei großem Verbrau...
von darkbrain85
26.08.2018, 10:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neubau - Smart Verkabelung ja/nein?
Antworten: 45
Zugriffe: 1504

Re: Neubau - Smart Verkabelung ja/nein?

Selbst wenn ich in Zukunft meine Lampe direkt schalte weil diese Smart ist, brauche ich ja trotzdem das Kabel zur Stromversorgung. Dann kommt es im Zweifelsfall in der Verteilung auf eine andere Klemme und schon kann ich auch die smarte Lampe schalten. Das ist also wirklich kein Argument gegen Stern...
von darkbrain85
25.08.2018, 10:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 93
Zugriffe: 5749

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hi Eugen! Leider fehlen mir im Pulsecounter heute wieder knapp 5 kwh. Ein zweiter Zähler mit Impulsausgang und deutlich geringerer Frequenz läuft dagegen seit Wochen ohne Probleme. Ich überlege schon den Zähler einfach über IOBroker mit einem passenden IR Kopf über das D0 Protkoll auszulesen. Dann b...
von darkbrain85
25.08.2018, 10:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neubau - Smart Verkabelung ja/nein?
Antworten: 45
Zugriffe: 1504

Re: Neubau - Smart Verkabelung ja/nein?

Das einzige was wir nach hundert Jahren immer noch brauchen und in 30 Jahren ebenso brauchen werden: Stromversorgung. Also würde ich einfach Stromkabel ziehen für Steckdosen, Leuchten, Jalousien usw. An alle möglichen und unmöglichen Stellen. Viele, viele Verteilerdosen setzen, die groß genug sind,...

Zur erweiterten Suche