Die Suche ergab 830 Treffer

von darkbrain85
23.04.2019, 09:41
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Funktionsweise HMIP Fussbodenheizung - Neubau Ja/Nein/Jain
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Funktionsweise HMIP Fussbodenheizung - Neubau Ja/Nein/Jain

Hi! Auch wenn ich das schon oft geschrieben habe: Lass die Einzelraumregelung weg! Wenn dein Neubau ansatzweise gut gedämmt ist, wirst Du mit sehr niedrigen Vorlauftemperaturen arbeiten. Eine großartige unterschiedliche Beheizung der Räume ist damit eh schon nicht so leicht umzusetzen. Hast du noch ...
von darkbrain85
23.04.2019, 08:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Antworten: 24
Zugriffe: 613

Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface

Die Probleme waren nicht wegen dem VPN, die waren schon Lokal. Aber wegen einem "defekten" Netzwerk meldet deine CCU und andere Geräte sicher nicht ein falsches Passwort, bzw. fehlerhaften Login. Wie soll das gehen? Der Hund war wo anders begraben, aber ich fürchte Du wirst uns auch weiterhin nicht...
von darkbrain85
23.04.2019, 08:38
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: BadenPower wurde gesperrt
Antworten: 273
Zugriffe: 29384

Re: BadenPower wurde gesperrt

Badenpower hat leider nie konstruktiv an der Rega mitgearbeitet. Hätte er sich zusammen gerissen und mit Jens vernünftig zusammengearbeitet, hätte er vielleicht eines Tages auch Zugriff auf die Sourcen bekommen. Rants? Der "Junge" hört doch selbst im FHEM Forum nicht mit seinem Bull**** auf. Ich den...
von darkbrain85
22.04.2019, 19:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 426
Zugriffe: 17138

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Die Gewerkeliste benötigt bei mir auch 10-15 Sekunden.Da ich da aber nicht ständig was ändere, kann das durchaus schon immer so gewesen sein. Bei mir sind es 12 Gewerke...

Sollte der Ladevorgang schneller gehen?
von darkbrain85
22.04.2019, 17:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Pi 3B mit eMMC Speicher auf einem eMMC zu microSD Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: RaspberryMatic auf Pi 3B mit eMMC Speicher auf einem eMMC zu microSD Adapter

Nimm doch einen USB Extender für LAN Kabel... damit kann man USB durchaus ein paar Meter durch das Haus schicken..
von darkbrain85
22.04.2019, 11:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 426
Zugriffe: 17138

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Das ist mal wieder ein Problem bei dir... Keine Ahnung was du immer mit deiner Installation treibst, aber hier gibt es auch mit der aktuellen Firmware keine Komm. Störungen mit dem angegebenen Sensor...
von darkbrain85
22.04.2019, 11:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup einspielen - Anfängerfehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Backup einspielen - Anfängerfehler?

Die SD Karte mit der letzten funktionierenden Version reinstecken, die Osterfeiertage genießen und später darum kümmern, wenn mal wieder Drinnensitzwetter ist. Eine wirklich sehr hilfreiche Antwort... Vielleicht sitzt er gerade im Garten? ;-) OK - das leuchtet mir ein (vielleicht eine mögliche Ursa...
von darkbrain85
22.04.2019, 09:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Antworten: 24
Zugriffe: 613

Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface

Es wäre hilfreich, wenn der TE einmal Screenshot der Anmeldemaske und auch von der Fehlermeldung bei dem Login hier postet. Ich habe so eine Vermutung... ;-)
von darkbrain85
21.04.2019, 21:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Antworten: 24
Zugriffe: 613

Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface

Spätestens jetzt müssen wir in die Vergangenheit und Skynet zerstören. Oder John Connor helfen... aber ich blicke da bei den Zeitlinien nicht mehr so durch... :lol:
von darkbrain85
21.04.2019, 15:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup einspielen - Anfängerfehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Backup einspielen - Anfängerfehler?

War es nicht schon immer so, dass Historian und dessen Datenbanken bei einer gewissen Größe problematisch für Backups war? Daher würde ich das Backup mit passendem Packprogramm um die Histoian Datenbank erleichtern und es noch einmal versuchen. Historian gehört IMHO auch auf separate Hardware und ni...

Zur erweiterten Suche