Die Suche ergab 993 Treffer

von darkbrain85
20.07.2019, 06:40
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Re: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)

Hi! Ich will hier einfach mal meine Meinung zum Punkt Videos aus den Vorträgen Ja aber.....momentan arbeiten wir an einer Lösung womit die Teilnehmer die Videos der verpassten Vorträge anhand eines persönlichen Codes nach dem Treffen aufrufen können. Warum das denn? Weil wir Euch gerne beim Treffen ...
von darkbrain85
19.07.2019, 12:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 28
Zugriffe: 987

Re: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

Es würde ja ein potentialfreier Kontakt oder so reichen... dann kann man es anbinden wie man möchte...
von darkbrain85
18.07.2019, 20:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 184
Zugriffe: 15147

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

... das müßte funktionieren, aber Du solltest den Regensensor so modifizieren, wie beim WEATHERMAN beschrieben. Dann hat man nicht so kurze Impulse, aber je Impuls wird die doppelte Regenmenge gemessen also ca. 0.5mm oder 0,5l/m2. Wenn lange Leitungen verwendet werden, dann ist das Gewitterthema im...
von darkbrain85
18.07.2019, 13:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 184
Zugriffe: 15147

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo Eugen! Ich habe mir einen Regenmengenmesser installiert. Im Moment zähle ich die Impulse über einen GPIO über einen Raspberry Pi. Von dort geht es zum iobroker... Funktioniert erstmal... Könnte nicht die Regenmenge im Pulsecounter berücksichtigt werden? Statt m3 werden dann halt mm Regen berec...
von darkbrain85
18.07.2019, 13:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 28
Zugriffe: 987

Re: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

Könnte die Funktionalität nicht per Softwareupdate in den Pulsecounter integriert werden? Wenn dort ein Impulsgeber vom Wasserzähler dran hängt, müsste der doch nur die entsprechende Variable beschreiben.
von darkbrain85
18.07.2019, 10:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 28
Zugriffe: 987

Re: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

Ich habe nach einem großen Wasserschaden in 2011, neben Wassermeldern an den neuralgischen Stellen, auch 2 Kugelventile mit 2-Punkt Ansteuerung (DVGW-Ausführung) verbaut. 1 in der Leitung für das Gartenwasser (nice to have) und 1 in der Hauptleitung direkt hinter der Wasseruhr (must have). Die Vent...
von darkbrain85
18.07.2019, 10:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 28
Zugriffe: 987

Re: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

Sammy hat geschrieben:
18.07.2019, 10:13
Gibt doch auch viele bistabile, die man per Rolladenaktor bedienen würde.
Stimmt, aber dann ist der Vorteil der NC Ventile natürlich nicht gegeben. Störung in der Elektrik sorgt bei Rohrbruch für Nasse Füße... ;-)
von darkbrain85
18.07.2019, 09:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 28
Zugriffe: 987

Re: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

Ich denke seit der Fertigstellung unseres Hauses über ein Ventil in der Wasserleitung nach. Wassermelder habe ich an den wichtigsten Positionen. Alarmiert werde ich im Optimalfall auch. Aber was bringt es, wenn ich weit weg bin und so schnell niemand reagieren kann? Die Hütte ist Ruck Zuck voll. Und...
von darkbrain85
18.07.2019, 09:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: pi-hole per ssh installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: pi-hole per ssh installieren

Ich wage sogar zu behaupten: Für PiHole reicht sogar ein alter Raspberry1 (B Version mit Netzwerkanschluss vorausgesetzt...). Die sollte man in der Zwischenzeit geschenkt/für nen Fünfer auftreiben können. Davon habe ich auch noch einen zur Impulszählung im Einsatz. Wenn er einmal installiert ist, l...
von darkbrain85
18.07.2019, 08:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: pi-hole per ssh installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: pi-hole per ssh installieren

Vor allem: Ein dedizierter Raspberry dafür kostet nicht die Welt, frisst nicht Unmengen an Strom... Warum der Aufwand? Diese Frage stelle ich mir bei solchen Threads immer... Ich habe nur noch keine Antwort darauf gefunden! :-D Das sind dann die Leute, bei denen das komplette Heimnetzwerk inkl. Hau...

Zur erweiterten Suche