Die Suche ergab 699 Treffer

von darkbrain85
17.01.2019, 19:49
Forum: OffTopic
Thema: Alles rund ums Thema ekey Fingerprint/Biometrie
Antworten: 37
Zugriffe: 2809

Re: Alles rund ums Thema ekey Fingerprint/Biomet

Mooooment.. war der Zeilenscanner nicht immer ein Sicherheitsmerkmal bei ekey weil dort kein Abdruck zum Abnehmen hinterlassen wird? Ingesamt bin ich schon enttäuscht, dafür das was tolles für Homematic Nutzer kommen sollte, haben wir jetzt etwas das von Keymatic Nutzern nicht benutzt werden kann. P...
von darkbrain85
17.01.2019, 19:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??
Antworten: 22
Zugriffe: 690

Re: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??

Man sollte immer auch den benötigten Platz berücksichtigen. Irgendwo müssen die Kabel ankommen und aufgelegt werden. Ich dachte beim Bau schon das meine Verteilung riesig ist. Als sie fertig war, war ich anderer Meinung. Und es wird jeden Monat ein bisschen weniger Platz...😁 Und wir reden hier von 5...
von darkbrain85
17.01.2019, 10:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??
Antworten: 22
Zugriffe: 690

Re: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??

Lass doch den erheblichen Aufwand sein, zu jeder Steckdose Sternförmig ein Kabel zu ziehen! 98% Deiner Steckdosen wirst Du eh nicht schalten... Versorgung von Räumen mit 7x1,5 und dann alle Steckdosen im Raum mit 5x1,5 durchschleifen. Dann kann man problemlos je Raum und Bedarf noch 2-3 Steckdosen s...
von darkbrain85
17.01.2019, 10:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: IP-Adresse
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: IP-Adresse

Das sind wenige Informationen um helfen zu können.

Was hast du schon geprüft? Kann man das Gerät per Ping erreichen?
von darkbrain85
17.01.2019, 10:29
Forum: OffTopic
Thema: Alles rund ums Thema ekey Fingerprint/Biometrie
Antworten: 37
Zugriffe: 2809

Re: Alles rund ums Thema ekey Fingerprint/Biometrie

Das ist in der Tat unsinnig. Böse Vermutung meinerseits: Da wird das Gehäuse gezeigt das im Video auch zu sehen ist, aber niemand weiß nichts genaues dazu. Oder jemand hat ein Stück Hardware gebaut und der Software Entwickler weiß auch noch nicht so genau was das Gerät später kann und was nicht... ...
von darkbrain85
17.01.2019, 10:22
Forum: OffTopic
Thema: Alles rund ums Thema ekey Fingerprint/Biometrie
Antworten: 37
Zugriffe: 2809

Re: Alles rund ums Thema ekey Fingerprint/Biometrie

Letztes Jahr hatte ich ja noch die Hoffnung, dass mit der Kooperation auch mal an ein Gateway für die Anbindung an Homematic geplant ist. Das genau scheint ja bisher nicht der Fall zu sein! Soll ich jetzt meinen Integra aus der Wand rupfen und ein neues Gerät an die Tür bauen damit möglicherweise ir...
von darkbrain85
16.01.2019, 09:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??
Antworten: 22
Zugriffe: 690

Re: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??

Trotzdem bist und bleibst du im Moment der einzige der von Wired IP Installationen berichtet.
Gesehen hat sie noch keiner... also ist es auch nicht passiert :-D

Spaß bei Seite:

Du hast doch bestimmt Fotos von einer gut ausgebauten Wird IP Installation. Kannst Du uns mal was zeigen?
von darkbrain85
14.01.2019, 09:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Helligkeitsschwelle für Sonnenschein
Antworten: 22
Zugriffe: 559

Re: Helligkeitsschwelle für Sonnenschein

Ja! Hier! Ich! Ostseite, halbes Kellergeschoss, in Stuttgart. Der Sensor muss in Kapstadt stehen, anders kann man die Fahrten nicht erklären :D Das ist das Ergebnis, wenn der Elektriker irgend eine "Logik" programmiert ohne die tatsächlichen Gegebenheiten zu beobachten. Das kann aber in der Regel a...
von darkbrain85
12.01.2019, 22:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: RSSI - die Wahrheit?
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: RSSI - die Wahrheit?

Hi!

Da hatte aber jemand viel Zeit und Motivation! Respekt für diese Analyse! Großes Kino!
von darkbrain85
12.01.2019, 12:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Helligkeitsschwelle für Sonnenschein
Antworten: 22
Zugriffe: 559

Re: Helligkeitsschwelle für Sonnenschein

Bei dem "Gurkenglas" Sensor sollte man sich aber schon mal mit Wasser und UV Schäden beschäftigen. Jedenfalls ist es mir nicht gelungen das Ganze 100% Wasserdicht zu bekommen. Irgendwo kommt immer was rein. Selbst bei IP65 Gehäusen mit Dichtung und allem Gedöns. Problem dabei ist: Die Dinger sind ni...

Zur erweiterten Suche