Die Suche ergab 1086 Treffer

von darkbrain85
23.09.2019, 09:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 10099

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Ich glaub Du missverstehst diese Ankündigung. eQ-3 sagte sie wollen (irgendwann in nicht näher spezifizierter) Zukunft eine Firmware für den HmIP-AP bringen die ihn zum LAN-Gateway für HmIP Geräte macht. Dann hätte er (zumindest in meinem Verständnis) nichts mehr mit der Cloud zu tun sondern wäre h...
von darkbrain85
21.09.2019, 12:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizdauer
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Heizdauer

Man könnte auch sagen: Geht nicht, lass es einfach sein! ;-)
von darkbrain85
21.09.2019, 11:43
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Fragen zu DIGITUS DA-70157: USB-Serial Adapter mit RS485 Schnittstelle??
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Fragen zu DIGITUS DA-70157: USB-Serial Adapter mit RS485 Schnittstelle??

Hi!

Selbst wenn Du Raspberrymatic mit auf dem Bus hängst, kannst du die Geräte auf dem Bus ja nur von einem Host bedienen. Wenn diese also am FHEM laufen, wird eine zeitgleiche Verbindung zur CCU/Raspberrymatic wohl nicht gehen.
von darkbrain85
20.09.2019, 17:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizdauer
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Heizdauer

Das macht im Prinzip jede Außentemperaturgeführte Heizung. Aber nicht mit „Heizdauer“, sondern mit der Vorlauftemperatur. Und genau da solltest Du ansetzen. Zusammen mit einem Hydraulischen Abgleich.
von darkbrain85
14.09.2019, 12:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung

Also ich habe hier ein Skript, welches permanent die Änderung des Zählerstands meines Stromzählers (Smartmeter Adapter) in eine CCU Variable schreibt.
Das verursacht keine Probleme...
von darkbrain85
14.09.2019, 12:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung

Da wir mit funktionierenden Installationen das Problem nicht eingrenzen können, können nur die Betroffenen nach und nach verschiedene Dienste und Funktionen abschalten und dann den Fehler eingrenzen. Wenn die ReGaHss aus dem Tritt kommt, kann und wird sich Jens das sicher mal ansehen. Es fällt nur s...
von darkbrain85
14.09.2019, 08:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung

Ich kann das so jedenfalls nicht bestätigen! Ich wüsste nicht, dass Raspberrymatic mal nicht gestartet wäre nach einem sauberen reboot. Ich habe auch gerade mal drei reboots durchgeführt. Alle problemlos... Trotz iobroker. Scheint also bei weitem kein generelles Problem zu sein. Habt ihr vielleicht ...
von darkbrain85
14.09.2019, 08:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar
Antworten: 23
Zugriffe: 2293

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar

onkeltommy hat geschrieben:
14.09.2019, 08:18

Das ist soooooooooooooo lästig.
Sicher noch ein Schönheitsfehler, aber ohne war es noch viel nerviger. In so fern: Lieber so als gar nicht...
von darkbrain85
13.09.2019, 19:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar
Antworten: 23
Zugriffe: 2293

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar

So, endlich mal dazu gekommen die Version zu installieren.

Vorerst alles gut. Kann keine Probleme feststellen.
Danke!
von darkbrain85
11.09.2019, 09:39
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Forum ausgelastet?
Antworten: 55
Zugriffe: 2528

Re: Auto / timed Logout: Feature oder Bug?

Ich habe das andauernd auf dem ipad und macbook... Aber schon länger. Habe mich schon häufiger gefragt ob ich zu dusselig bin...

Zur erweiterten Suche