Die Suche ergab 928 Treffer

von darkbrain85
16.06.2019, 12:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik

Auch bei dieser Lösung benötigt man für jeden Rollladen ein separates Programm (oder eher drei). Dann greift es noch auf Wonderground zu, was auch nicht mehr so zuverlässig funktioniert und hat auch noch ein paar andere Voraussetzungen, die nicht jeder braucht.. Weniger Arbeit ist es keinesfalls. A...
von darkbrain85
16.06.2019, 09:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik

Ich kann da immer wieder das Beispiel von Eugen empfehlen. Das kann und sollte man dann entsprechend seiner Bedürfnisse anpassen.

https://www.stall.biz/project/so-steuer ... -homematic
von darkbrain85
13.06.2019, 20:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche RSSI Werte sind noch vertretbar
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Re: Welche RSSI Werte sind noch vertretbar

Das sind schonte viele Komm. Störungen. Wo in der Autor denn verbaut? Nicht zufällig im Heizkreisverteiler der aus Metall besteht?
von darkbrain85
13.06.2019, 19:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu Wired 12 Kanal Eingangsmodul
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Frage zu Wired 12 Kanal Eingangsmodul

Ich habe mit dem Modul sogar schon Impulse gezählt. Die waren deutlich schneller als eine Sekunde.
Das sollte also nicht das Problem sein. Ob das langfristig den Bus zu sehr beschäftigt, kann ich aber nicht sagen.
von darkbrain85
13.06.2019, 13:37
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Smart Home Alarmsystem mit Kamera realisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Smart Home Alarmsystem mit Kamera realisieren

Du erwartest aber jetzt nicht, dass Du ein Handbuch bekommst wie du das am besten alles installieren kannst.

Das was du da vor hast lässt sich alles umsetzen, aber du wirst Dich wohl mal richtig einlesen müssen.
Das kann jetzt keiner kurz und knapp beantworten...
von darkbrain85
13.06.2019, 09:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.
Antworten: 21
Zugriffe: 537

Re: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.

So unterschiedlich kann es sein...

Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Trotz diversen Ecken und kanten in der Rasenfläche. Aber jeder hat halt andere Gegebenheiten...
von darkbrain85
12.06.2019, 18:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.
Antworten: 21
Zugriffe: 537

Re: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.

Man kann auch einfach den Mäher bei regen fahren lassen... ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sogar ganz gut ist wenn das passiert. Denn fährt der Mäher immer nur trocken, sind die Messer ruckzuck voll mit Grasresten. Fährt er zwischendurch durch nassen Rasen, sind die Messer blitzeblank. Das g...
von darkbrain85
11.06.2019, 21:34
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau Planung Elektroverkabelung
Antworten: 27
Zugriffe: 990

Re: Neubau Planung Elektroverkabelung

Dazu hatte ich ja oben schon einiges geschrieben. Modernes Haus mit Lüftung braucht keine ERR. Unterschiedliche Raumtemperaturen lassen sich nur schwer realisieren. Und dann kann es auch die Theme/Wärmepumpe selber steuern...
von darkbrain85
10.06.2019, 16:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gibt es ein SQL-Client für CCU/RaspberryMatic?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 460

Re: mySQL

Nette Idee...

Allerdings benutzen das dann nichtmal 1% aller Nutzer, da der Usecase dafür sehr speziell sein wird. Oder hast du mal gerade ein Beispiel was mich vom Gegenteil überzeugen könnte?
von darkbrain85
10.06.2019, 14:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU3 IN WERKSZUSTAND ZURÜCKGESETZT...KEINE GERÄTE MEHR VORHANDEN
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: CCU3 IN WERKSZUSTAND ZURÜCKGESETZT...KEINE GERÄTE MEHR VORHANDEN

Wuutsch hat geschrieben:
10.06.2019, 14:43
Nein das ist Teil des Problems...
Was genau ist Teil des Problems? Alex hat ja oben schon die Lösung beschrieben...

Zur erweiterten Suche