Die Suche ergab 1328 Treffer

von darkbrain85
10.03.2024, 11:26
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5628

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Traurig, was aus diesem Forum hier in den letzten Jahren geworden ist.... Mit gescheiter Moderation könnte man hier einiges retten. Aber weder der Betreiber, noch der Admin hat offensichtlich Interesse daran. Irgendwie ist der Großteil der Mods ja auch nicht mehr wirklich aktiv hier. Schon alles seh...
von darkbrain85
09.03.2024, 12:51
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5628

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Fonzo... nichts für ungut, aber du spammst diesen Thread hier so unfassbar zu... Hast Du nichts anderes in deinem Leben, für das du dich so begeistern kannst?

@Mods: Warum kann eine Person das Forum so mit Unsinn überfluten? Es macht keinen Spaß... wirklich!
von darkbrain85
08.03.2024, 20:41
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5628

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Aussagen von Mitarbeitern sind halt immer so eine Sache. Bis was handfestes veröffentlich ist, kann man nur hoffen.

Und selbst wenn EQ3 jetzt noch gewillt ist, das alles zu realisieren, kann es bei der ersten Hürde auch schon wieder verworfen werden.

Es wird jedenfalls sehr spannend!
von darkbrain85
08.03.2024, 09:42
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5628

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Wichtig für mich wäre ein Upgradepfad und funktionierende API's für Middlewares wie Home Assistant. Alle Geräte (große wired IP Installation) auf die neue Zentrale zu übernehmen und dabei sämtlich Konfiguration zu verlieren, wäre maximal unangenehm. Wer größere Wired Installationen mit den "classic"...
von darkbrain85
01.08.2023, 07:55
Forum: Tiergarten
Thema: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau
Antworten: 57
Zugriffe: 4515

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Das ist wirklich das bekloppteste, was ich jemals in einem Forum gesehen habe. Und hier gab es echt schon viel Mumpitz! :-D Aber mal eine ganz andere Frage: Gibt es hier eigentlich noch sowas wie Moderatoren oder Admins, oder sind die seit Jahren alle im Urlaub? Im TFF Forum wäre der Thread schon 15...
von darkbrain85
27.04.2023, 12:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschloss hmip-dld automatisch bei anäherung öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3127

Re: Türschloss hmip-dld automatisch bei anäherung öffnen

Es ist echt schade, wie hier in diesem Forum miteinander umgegangen wird. Bin aus dem Grund schon lange nur noch selten hier, aber offensichtlich wird es auch immer schlimmer... und immer die selben 3-4 Kandidaten die in diesen Threads sehr grenzwertige Sprüche klopfen... @lendrod: Nimm es dem Rest ...
von darkbrain85
27.04.2023, 10:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder HmIP-SWSD Stiller Brandalarm?
Antworten: 18
Zugriffe: 930

Re: Rauchmelder HmIP-SWSD Stiller Brandalarm?

Hat man im Haus mehrere Rauchmelder vernetzt und die brüllen gemeinsam los, muss man von Rauchmelder zu Rauchmelder sprinten, um den auslösenden zu finden. Dann ist vermutlich auch schon die halbe Lebensdauer verbraucht... Da habe ich Zweifel. Ich habe einen im Flur neben der Dachbodenluke. Da verk...
von darkbrain85
25.04.2023, 14:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder HmIP-SWSD Stiller Brandalarm?
Antworten: 18
Zugriffe: 930

Re: Rauchmelder HmIP-SWSD Stiller Brandalarm?

Die Frage ist, ob dich immer jeder Alarmgrund auch sauber per Kamera erkennen lässt. Wenn dicke Rauchschwaden an der Decke hängen ist es vermutlich viel zu spät. Erste leichte Rauchentwicklung ist vermutlich per Kamera relativ schwierig zu erkennen. Ich bleibe dabei: Automatisiertes deaktivieren ein...
von darkbrain85
22.04.2023, 09:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder HmIP-SWSD Stiller Brandalarm?
Antworten: 18
Zugriffe: 930

Re: Rauchmelder HmIP-SWSD Stiller Brandalarm?

Also so ein Rauchmelder hat ja vor allem den Zweck, den Bewohner so schnell wie möglich lautstark zu warnen. Dann sollte man die Beine in die Hand nehmen und den Alarm prüfen. Wenn es brennt, sollte man dann noch das Haus verlassen und die 112 anrufen. Die Dinger waren nie dazu gedacht, erstmal 30 S...
von darkbrain85
06.04.2023, 12:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Fensterkontakt: Magnetkontakt an Eingangsmodul HMIPW-DRI32
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Fensterkontakt: Magnetkontakt an Eingangsmodul HMIPW-DRI32

Oder einfach pro Fenster ein Kontakt und sich über die 5 Euro Stromkosten im Jahr nicht weiter den Kopf zerbrechen. Das wäre es mir Wert, jeden Kontakt einzeln überwachen zu können.

Zur erweiterten Suche