Die Suche ergab 65 Treffer

von mabel
04.04.2022, 22:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Photovoltaik Panels via HM steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: Photovoltaik Panels via HM steuern

Ich bin bei deinem Problem nicht von einer Kleinspannungsanlage ausgegangen. Wenn du bei 24 VDC bleibst, ist Schalten mir Relais / Schützen kein Problem (aber bitte die Datenblätter der Geräte beachten!). Was ich aber meinte, ist die Module so anzuordnen, des der jeweilige Sting möglichst nicht abge...
von mabel
03.04.2022, 14:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Veluxfenster mit HM-MOD-Re-8 und CuxD steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Veluxfenster mit HM-MOD-Re-8 und CuxD steuern

@rr745 nun mal nicht ausfallend werden, wenn es bei dir so funktioniert ist das ja ok und wenn du damit zufrieden bist erst recht. Das war lediglich an User gerichtet, die wie ich ggf. schon mal Probleme hatten (Batterie der solar-betriebenen Jalousie e.o.l, Jalousie ist gegen das ausgeklappte Fenst...
von mabel
03.04.2022, 14:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Veluxfenster mit HM-MOD-Re-8 und CuxD steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Veluxfenster mit HM-MOD-Re-8 und CuxD steuern

Mit der Einschränkung, dass du die Fernbedienung nicht mehr standardmäßig nutzen kannst, du nicht weißt, ob sich deine Jalousie wirklich bewegt hat (Auflaufschutz, verklemmt oder Batterie [Fernbedienung / Rollladen] leer,...) geschweige denn dass du die aktuelle Stellung rückgemeldet bekommst. Klar,...
von mabel
02.04.2022, 23:12
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1097361

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: mabel
Wohnort: 06484 Quedlinburg
Art des Hauptsystems: RaspberryMatic (HM / HmIP)
Eigene Fähigkeiten: kein Anfänger mehr - aber weit weg von Profi!
von mabel
02.04.2022, 21:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Veluxfenster mit HM-MOD-Re-8 und CuxD steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Veluxfenster mit HM-MOD-Re-8 und CuxD steuern

Gib ein wenig Geld aus und kauf die ein Velux Funk-Gateway. Ist gar nicht so teuer. Ich habe mir seinerzeit das KLF200 (in der Bucht für knapp 100 €) geleistet. Mittels Note-Red + Homematic kannst die die Velux -Jalousien perfekt einbinden. Entscheidender Vorteil: du bekommst sogar Rückmeldungen übe...
von mabel
02.04.2022, 20:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Photovoltaik Panels via HM steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: Photovoltaik Panels via HM steuern

Achtung! Im Gleichspannungskreis sind 600 VDC und mehr keine Seltenheit! Du benötigst dann spezielle GS-Schütze, die Lichtbogenfrei schalten können!! Wie Xel66 schon sagt, nicht trivial. Es sei denn, du willst die WR für den abgeschatteten String steuern / abschalten. Aber lieber ein bischen Leistun...
von mabel
02.04.2022, 20:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungsgruppen Wochenprogramm-Änderung - Duty Cycle reduzieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Heizungsgruppen Wochenprogramm-Änderung - Duty Cycle reduzieren?

Hallo, Ich habe bei mir 8 Heizungsgruppen eingerichtet, eine besteht nur aus einem Heizkörperventil und einem Fensterkontakt (Gäste-WC), einige sind HM-Gruppen und ein paar sind HmIP-Gruppen, die letzten beiden jeweils mit Raumtemperaturregler, Fensterkontakten und einem bis zwei Heizkörperventilen....
von mabel
30.09.2020, 22:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V5.03.04G - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1787
Zugriffe: 283383

Re: SDV V4.02.07F Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

eigentlich nicht... neues Funkmodul ? oder da war doch was, dass sich mit der neuen Version was gefixt wurde was die funkmodulkennung angeht. schick mir den anfragecode, dann gibts neuen key... Gruss, Black Hallo Black keine Hardwareänderung am RasPi. Habe allerdings eine neue SD-Karte beschrieben ...
von mabel
30.09.2020, 21:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V5.03.04G - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1787
Zugriffe: 283383

Re: SDV V4.02.07F Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Hallo Black,
habe gerade mein RasPi von 3.51.6.20200613 auf Version 3.53.30.20200919 upgedatet und wollte im SDV weiterarbeiten.
Lizenzstufe steht jetzt auf 0 (vorher 5) ?? Brauche ich nach jedem / diesem Update einen neuen Lizenz-Schlüssel von dir?
SDV Version 4.02.07F LCL

Zur erweiterten Suche