Die Suche ergab 46 Treffer

von Fogg
26.10.2023, 20:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20843

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Du musst eigentlich nur irgendeine Taste drücken damit das Gerät aufwacht. Dann sollte die neue Konfig rüber kommen. Abnehmen ist unnötig.
Vermutlich musst du nun erstmal den Fehlerstatus entfernen.
von Fogg
08.10.2023, 22:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20843

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Meins kriegt die volle Morgensonne ab. Hängt nun seit 6 Monaten und noch ist alles super. Nichtmal batterien mussten getauscht werden. Wird auch fast täglich benutzt.
von Fogg
09.07.2023, 21:25
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Planung Poolsteuerung ...
Antworten: 50
Zugriffe: 12478

Re: Planung Poolsteuerung ...

Ich dachte zunächst die Pumpe braucht 5V... das war aber gar nicht gut, das hat das PCB der Pumpe gegrillt. Wurde zum Glück auf Garantie getauscht. Die Eingänge sind Last/Strom-frei.
von Fogg
23.04.2023, 09:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20843

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Cooler Thread, hat mir weitergeholfen, danke! Habe jetzt auch eine WKP an meiner CCU2 und mit einen Programm im ioBroker am Laufen. Etwas lästig / umständlich weil ich hier auch nicht unterscheiden kann zwischen Verriegeln bzw. Entriegeln. So kann quasi jeder Dödel mit dem Drücken auf Verriegeln mei...
von Fogg
20.07.2020, 23:25
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Planung Poolsteuerung ...
Antworten: 50
Zugriffe: 12478

Re: Planung Poolsteuerung ...

Bin am überlegen so ein WLAN Messschwimmer zu holen, sowas in der Art: https://pool-thermometer.eu/shop/wlan-pooltester-poolthermometer-ico-ph-chlor-salz/ Wenn der im WLAN hängt müsste man den ja auch irgendwie abfragen können.... Den Ondilo ICO kannst du z.B. über IP-Symcon und IPSymconOndilo ausl...
von Fogg
20.07.2020, 23:15
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Planung Poolsteuerung ...
Antworten: 50
Zugriffe: 12478

Re: Planung Poolsteuerung ...

Guter Punkt. Wasserquali ist aktuell nocht automatisiert. Messe ich manuell. :/ Bin am überlegen so ein WLAN Messschwimmer zu holen, sowas in der Art: https://pool-thermometer.eu/shop/wlan-pooltester-poolthermometer-ico-ph-chlor-salz/ Wenn der im WLAN hängt müsste man den ja auch irgendwie abfragen ...
von Fogg
11.06.2020, 18:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm / Skriptfrage - IO Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Programm / Skriptfrage - IO Controller

Ah.. du meinst gar nicht direkt die Ausgänge steuern sondern immer über virtuelle Tasten... das klingt machbar. Probiere ich aus. Danke!
von Fogg
11.06.2020, 17:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm / Skriptfrage - IO Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Programm / Skriptfrage - IO Controller

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Poolsteuerung in Homematic zu bauen :) Eine Aufgabe wäre hierbei das Poolventil sauber zu steuern. Ich habe dazu einen IO-Controller Wired wo ich über 6 der Ausgänge jeweils einen Zustand am Ventil ansteuern kann. Das funktioniert auch super. Was ich nun zu...
von Fogg
11.06.2020, 16:49
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Planung Poolsteuerung ...
Antworten: 50
Zugriffe: 12478

Re: Planung Poolsteuerung ...

So, es geht weiter und die Steuerung nimmt ihren Dienst auf.... :) Um es weiteren etwas leichter zu machen schreibe ich zumindest mal die Komponenten auf... 6-Wege Ventil: Praher AquaStar MP6 Steuerung: HMW-IO-12-Sw7-DR Netzteil: 24 V AC (weil das braucht das Ventil) 6 Ausgänge der IO Controllers we...
von Fogg
08.06.2020, 10:53
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Planung Poolsteuerung ...
Antworten: 50
Zugriffe: 12478

Re: Planung Poolsteuerung ...

Für die Temperatur habe ich in der Tat den Homematic Funksensor benutzt. Das war einfach und ich habe ja eine CCU2, da geht das easy. Der Rest ist in den 'letzten' Zügen der Verkabelung. Heute das Netzteil bekommen was ich für das Ventil brauche (24V AC). Die Pumpen sind DAB e.Pro SWIM, eigentlich t...

Zur erweiterten Suche