Die Suche ergab 125 Treffer

von capitaen_z
03.12.2019, 18:17
Forum: OffTopic
Thema: Preisentwicklung Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 23
Zugriffe: 901

Re: Preisentwicklung Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB

Die Preise bei ELV und HM laufen doch schon länger mit zunehmender Popularität amok.
Kann mich da nur anschließen, kaufe auch kaum noch etwas bei ELV bzw. kann dank ioBroker einen bunten Mix abseits HM benutzen.

VG
Leif
von capitaen_z
02.11.2019, 17:19
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 23
Zugriffe: 1231

Re: Welcher Saugroboter?

Wir haben im Erdgeschoss den: ECOVACS Robotics DEEBOT 710 Warum? - Er ist flach und passt unter die Möbel, was die mit Laser nicht können! - Er kann mit Kamera navigieren (nicht immer perfekt wenn es dunkel wird). - Er hat einen Bodensensor und kann feststellen, wenn er feststeckt. - Er ist rund... ...
von capitaen_z
04.10.2019, 20:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Passt die Empfangsqualität oder muss/kann ich was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Passt die Empfangsqualität oder muss/kann ich was tun?

Habe auch ein paar Geräte mit weit über 100 dBm (auf dem Dach, im Garten, …) und diese funktionieren.
von capitaen_z
02.10.2019, 22:19
Forum: OffTopic
Thema: ELV Homepage Update 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 1566

Re: ELV Homepage Update 2019

Im neuen Shop gibt es auch massive Preisschwankungen.
Mir ist dies an einen Raspberry pi Zero aufgefallen:
etwa 16 Euro
dann einen Tag später um die 26 Euro
und zwei Tage später wieder um die 16 Euro

Meine dies war voher nicht so, oder?
von capitaen_z
14.09.2019, 11:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Feinstaubwerte von Luftdaten.info
Antworten: 30
Zugriffe: 5853

Re: Feinstaubwerte von Luftdaten.info

Ich lagere jetzt langsam alles von der CCU bzw. Raspberrymatic auf den iobroker aus und habe jetzt keine Probleme mehr.
Kann/möchte es nicht mehr ausprobieren, aber trotzdem danke.

VG
Leif
von capitaen_z
12.09.2019, 18:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 14080

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Ich habe heute die neue Version auf meinem Raspberry 3b+ installiert und hatte direkt nach dem Update zwei Minuten später einen "ReGaHss restarted" Fehler.
Bislang läuft die Zentrale etwa 7 Stunden ohne erneuten "ReGaHss restarted" Fehler.

VG
Leif
von capitaen_z
29.07.2019, 21:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zigbee Funktionalität für CCU3/Raspimatic
Antworten: 23
Zugriffe: 4591

Re: Zigbee Funktionalität für CCU3/Raspimatic

Ich kann von CC2531 auch nur abraten! Der Holländer ist sehr bemüht auf Github, aber bekommt es nicht 100% für alle Szenarien hin. Ich habe mir auch einen Conbee 2 gekauft und nun läuft alles. Nutze Xiaomi Schalter, einen Xiaomi Temp-Sensor und unterschiedlich Dinge von Osram. Wenn es noch geht, sto...
von capitaen_z
19.07.2019, 18:12
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2603
Zugriffe: 197199

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Hallo Dieter,

ich würde es so lassen wie es ist, denn wenn du den HVL wieder los werden möchtest, hast du anschließend keinen Ärger damit.
Es kann sich natürlich ändern, aber der HVL-Programmierer leistet momentan keinen Support, zumindest ist es auf Github sehr ruhig.

VG
Leif
von capitaen_z
14.07.2019, 16:27
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2603
Zugriffe: 197199

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Hallo Andybau, ich bin leider kein Linux-Experte, aber eventuell könnte es sein, dass das Filesystem auf readonly steht. File System auf RW stellen: mount -o rw,remount / Installation durchführen und wieder auf RO stellen: mount -o ro,remount / Vorher ein Backup durchführen, oder noch jemanden frage...
von capitaen_z
14.07.2019, 10:30
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2603
Zugriffe: 197199

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Ich antworte mir mal selber: Ich habe mir ein Backup gezogen und entpackt. Anschließend habe ich alles nach "HVL" durchsucht und die Deinstallationsanleitung von thkl ist leider unvollständig. Es gibt unter usr_local\usr\local\etc\config noch eine InterfacesList.xml und dort muss auch der Eintrag au...

Zur erweiterten Suche