Die Suche ergab 25 Treffer

von honeoe
26.11.2022, 13:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Firmware Sensoren/Aktoren gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Firmware Sensoren/Aktoren gesucht

Danke, deine Sammlung kannte ich so noch nicht, die eine oder andere FW habe ich da schon gefunden
von honeoe
26.11.2022, 13:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Firmware Sensoren/Aktoren gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Firmware Sensoren/Aktoren gesucht

Hallo in die Runde, zugegebenermaßen habe ich nicht regelmäßig aktiv nach Updates für meine Sensoren/Aktoren gesucht. Es lief ja auch Alles reibungslos wie gewünscht. Nun bin ich wieder etwas aktiver geworden und passe diverse Dinge an unseren Bedarf an. Dabei ist aufgefallen, dass in diversen Quell...
von honeoe
18.09.2021, 15:38
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1085110

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

DE 57462 Olpe
HM, HMW, HMIP, EnOcean, HUE
bisher: CCU2 -> neu: RM als VM unter HyperV
von honeoe
18.09.2021, 15:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-HAP als LAN-GW direkt an RM möglich ??
Antworten: 3
Zugriffe: 352

GELÖST: HMIP-HAP als LAN-GW direkt an RM möglich ??

VERSTANDEN - steht so ja auch in der Dokumenattion zu RaspberryMativ unter https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... Einleitung

Also doch wie erwartet, dann kann ich jetzt weiter machen.

DANKE.
von honeoe
18.09.2021, 15:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-HAP als LAN-GW direkt an RM möglich ??
Antworten: 3
Zugriffe: 352

HMIP-HAP als LAN-GW direkt an RM möglich ??

Liebes Forum, lieber Jens, ich habe jetzt im I-Net und hier im Forum stundenlang gelesen und bin immer noch nicht schlau (genug) geworden: Ist es mit aktueller RM-FW (3.59.6.20210911) möglich ein HMIP-HAP direkt als LAN-AP anzumelden? In älteren Threads/Posts wird auf die notwendige Verschlüsselung ...
von honeoe
03.04.2018, 15:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Ba-PCB und Indexa/Pentatech AS17F
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Re: HM-LC-Sw1-Ba-PCB und Indexa/Pentatech AS17F

Moin,

ich wärme den alten Beitrag mal auf. Hast Du nun schon eine Lösung gefunden?

Gruß,
von honeoe
02.04.2018, 19:11
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic vollständig entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 3094

Re: Cloudmatic vollständig entfernen

Die Anleitung dazu habe ich halt eigentlich gesucht ... ..., aber wie klappt es dann mit dem nächsten Update? Spätestens mit einem Werksreset, falls mal nötig, dürfte dann ja doch eh wieder Alles da sein. Vermutlich ist es tatsächlich besser, Cloudmatic links liegen zu lassen und einfach zu ignorier...
von honeoe
02.04.2018, 19:03
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic vollständig entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 3094

Re: Cloudmatic vollständig entfernen

Ich wusste nicht mehr, dass die CCU immer mit dem Addon ausgeliefert wird. Danke fü die Info. Und ja, den Button habe ich gesehen und auch benutzt. Dennoch hätte ich gedacht ließe sich Cloudmatic, wie andere Addons auch, vollständig entfernen - das geht dann wohl nicht! Schade, ein schlankes saubere...
von honeoe
06.03.2018, 22:38
Forum: CUxD
Thema: Syntax CMD_EXEC für Aufruf HM-Programm aus CUxD-Timer
Antworten: 7
Zugriffe: 2100

Re: Syntax CMD_EXEC für Aufruf HM-Programm aus CUxD-Timer

Das Problem hat sich vorerst erledigt, war ein ziemlich dummer Fehler von mir. :oops: Lösung hier: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?p=423268#p423268 Danke an Alle, die versucht habe zu helfen. Eure Einschätzungen und Kommentaren haben mir wirklich geholfen. ---------- Nur die Ausgangsf...
von honeoe
06.03.2018, 22:35
Forum: Projektvorstellungen
Thema: YAWN – Yet Another anWesenheitssimulatioN
Antworten: 168
Zugriffe: 73869

Re: YAWN – Yet Another anWesenheitssimulatioN

!!! GELÖST !!! Herzlichen Dank an Alle die mir bei meinem Problem weitergeholfen haben, das erste Skript läuft wieder. Eigentlich ist es fast peinlich :oops: - ich habe auf ein Systemgerät im CUx referenziert, dass es gar nicht gab. Aktuell habe ich nur ein Gerät vom Typ 2800 (Timer). Im Skript wurd...

Zur erweiterten Suche