Die Suche ergab 68 Treffer

von mario.blass
25.07.2019, 20:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmaktor HM-LC-Dim1TPBU-FM defekt ???
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Dimmaktor HM-LC-Dim1TPBU-FM defekt ???

Sooo,
was ist passiert in der Zwischenzeit ????
Eingebaut, funktionierte nicht, jetzt wollt ich den L (Eingang) mit Ausgang "brücken", mit einer Zange, PAUFF Sicherung vom Zimmer weg.
Sicherung wieder rein und siehe da, Dimmer geht.

Was ist passiert ???
Ich kann es nicht sagen.
von mario.blass
25.07.2019, 20:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmaktor HM-LC-Dim1TPBU-FM defekt ???
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Dimmaktor HM-LC-Dim1TPBU-FM defekt ???

OK, dann versteck ich den Aktor in seinem "Häuschen", schließ ihn an und gugg was passiert.
von mario.blass
25.07.2019, 19:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmaktor HM-LC-Dim1TPBU-FM defekt ???
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Dimmaktor HM-LC-Dim1TPBU-FM defekt ???

Hallo, habe o.g. Dimmer seit gut 3 Jahren im Einsatz. Seit 3 Wochen "Störung durch Überlast". Heute habe ich ihn ausgebaut und den C7 (Kondensator) getauscht (Ich las im Forum, dass dies eine Ursache sein kann). Was ich aber vor dem Tausch feststellen musste, ist, dass ich im ausgeschaltetem Zustand...
von mario.blass
28.04.2019, 10:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Re: VirtualDevice sowie ReGa Fehler
Antworten: 21
Zugriffe: 3397

Re: VirtualDevice sowie ReGa Fehler

Hallo,

ich habe auch die Probleme, konntest Du diese bereits beheben ???

Danke und Gruß
von mario.blass
25.04.2019, 22:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 40
Zugriffe: 2727

Re: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.

Hallo,

ich schliesse mich mal an, habe auch die beiden Fehlermeldungen, habe auch den "NEU"-Button nicht mehr und in den Kopplungen bleibt die Seite grau

Für sachdienliche Hinweise Danke ich im voraus.

Der "Einzeiler" hat bei mir nicht geholfen.
von mario.blass
17.12.2018, 13:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HomeMatic Funk-Rollladenaktor Up für 3 Rollläden?
Antworten: 15
Zugriffe: 595

Re: HomeMatic Funk-Rollladenaktor Up für 3 Rollläden?

Hallo, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe normale HM-Aktoren. Mit einem Aktoren schalte ich 2 Rollläden. Ich habe ein Trennrelaise dazwischen, ist zwingend erforderlich. Die Rollläden sind einmal Fenster mit normaler Höhe und Türen. Die Motoren selbst haben einen Endanschlag. So...
von mario.blass
07.11.2018, 20:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Heizkörperthermostat

Stimmt, vlt. kann ein Moderator verschieben
von mario.blass
07.11.2018, 16:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Heizkörperthermostat

Danke, dass ist jetzt eine plausible Antwort

Danke
von mario.blass
07.11.2018, 16:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Heizkörperthermostat

Hallo, ich hab da mal eine Frage: wieso ist am Thermostat als Soll 20 Grad eingestellt, als ist hab ich 21 aber Ventil ist auf 24% offen seit einer Stunde.
Kann mir da jemand etwas zu sagen ????

Danke
von mario.blass
06.11.2018, 09:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Heizkörperthermostat

OK, dann nehm ich "Normale"

Ja, mein Haus ist auch zugepflastert mit sonstigen Aktoren.

An der Key-Matic hab ich auch Akku´s drin, die halten min. 3/4 Jahr und werden des Öfteren am Tag genutzt, deshalb war die Frage mit den Akku´s.

Aber OK, man lernt nie aus.

Danke

Zur erweiterten Suche