Die Suche ergab 42 Treffer

von mm16bit
10.03.2021, 10:14
Forum: RedMatic
Thema: CCU3 redmatic + Hue Dimmer Switch+Lampe OHNE Bridge
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: CCU3 redmatic + Hue Dimmer Switch+Lampe OHNE Bridge

Also Rücksetzen und Anlernen der Geräte funktioniert wie hier unter der jeweiligen Modellnummer beschrieben und hat in meinen Fall für die Lampe und den Switch funktioniert. https://www.zigbee2mqtt.io/information/supported_devices.html Ich habe einen Homekit Switch eingefügt, über den ich am Iphone ...
von mm16bit
09.03.2021, 20:27
Forum: RedMatic
Thema: CCU3 redmatic + Hue Dimmer Switch+Lampe OHNE Bridge
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: CCU3 redmatic + Hue Dimmer Switch+Lampe OHNE Bridge

Ok danke werde ich mal testen.
Warum steht sowas nicht bei Philips irgendwo 🙄
von mm16bit
09.03.2021, 09:38
Forum: RedMatic
Thema: CCU3 redmatic + Hue Dimmer Switch+Lampe OHNE Bridge
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

CCU3 redmatic + Hue Dimmer Switch+Lampe OHNE Bridge

Hallo, ich habe aktuell auf die CCU3 umgestellt, redmatic installiert, meine Homematic Komponenten HomKit fähig gemacht und versuche mich gerade an "etwas" an Hue :-) Ich habe schon länger ein Hue Dimmer-Switch-Set, bestehend aus dem Dimmerschalter und einer Lampe im Einsatz. Der Schalter ist direkt...
von mm16bit
19.05.2016, 00:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Direktverknüpfung Experte - Parameter wird nicht angenommen
Antworten: 13
Zugriffe: 3503

Re: Direktverknüpfung Experte - Parameter wird nicht angenom

Hallo, es gibt eine neue FW für CCU2! https://www.homematic-inside.de/blog/updates/item/ccu-2-firmware-v2-19-9-verfuegbar Siehe dazu Fehlerbehebung letzter Punkt. Ich weiß nicht wo das Problem bei EQ3 ist zu kommunizieren, dass sie an einer Fehlerbehebung arbeiten und mit dem nächsten Update die Feh...
von mm16bit
10.05.2016, 09:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Direktverknüpfung Experte - Parameter wird nicht angenommen
Antworten: 13
Zugriffe: 3503

Re: Direktverknüpfung Experte - Parameter wird nicht angenom

Hallo Sammy, danke für deine Tests. Ganz normal scheint das Verhalten ja nicht zu sein. Ich habe HM-LC-Bl1PBU-FM im Einsatz und habe die Geräteeinstellungen wie hier: http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=23974&start=10#p275653 angegeben geändert. Funktioniert wunderbar. Zusätzlich ha...
von mm16bit
06.05.2016, 12:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Direktverknüpfung Experte - Parameter wird nicht angenommen
Antworten: 13
Zugriffe: 3503

Re: Direktverknüpfung Experte - Parameter wird nicht angenom

Hallo, ich habe von den 3 Problemaktoren 2 erst wegen anderer Probleme getauscht, d.h diese sind neu und zeigen das gleiche Verhalten. Da sich demnächst wieder die geballte Homematic-User-Power, trifft https://www.homematic-inside.de/blog/events/item/homematic-usertreffen-2016-finale-agenda ,findet ...
von mm16bit
04.05.2016, 15:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Direktverknüpfung Experte - Parameter wird nicht angenommen
Antworten: 13
Zugriffe: 3503

Re: Direktverknüpfung Experte - Parameter wird nicht angenom

Hallo manfredh, ich habe das gleiche Problem, siehe http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=30403 Ist evtl ein Bug, E-Q3 sieht das natürlich nicht so. Auszug aus meiner Anfrage bei E-Q3 mit Erläuterung es Problems: " Also nochmal kurz zu meinem Problem: 1. Ich habe in den Geräteeinstell...
von mm16bit
03.04.2016, 22:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Direktverkn. Display-Wandtaster<>Jalousieakt. Experteneinst.
Antworten: 0
Zugriffe: 564

Direktverkn. Display-Wandtaster<>Jalousieakt. Experteneinst.

Hallo, ich habe bei meinen Jalousieaktoren wie hier beschrieben: http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=23974 in den Experteneinstellungen entsprechende Werte geändert. Funktioniert auch soweit mit den Geräteeinstellungen. Zusätzlich habe ich einen Display-Wandtaster u.a. als Zentralta...
von mm16bit
31.03.2016, 14:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Jalousieaktor wie in Tipbetrieb zum verstellen der Lamellen?
Antworten: 26
Zugriffe: 9021

Re: Jalousieaktor wie in Tipbetrieb zum verstellen der Lamel

Hallo Sammy, nein seit dem Einstellen der Videos habe ich deine Tips nicht mehr gelesen. Evtl. könnte man bei Besuch des Forums ja ein PopUp öffnen lassen, das den Anfänger nötigt erst deine Tips zu lesen um danach erst Fragen stellen zu dürfen. Nichts für ungut, auch wenn du hier viel Hilfe leistes...

Zur erweiterten Suche