Die Suche ergab 22 Treffer

von mse1971
31.07.2019, 12:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie eine Außensteckdose automatisieren
Antworten: 29
Zugriffe: 6543

Re: Wie eine Außensteckdose automatisieren

Hallo, Danke schon mal für die Antworten. Ich habe die Außensteckdosen durch eigene FI absichern lassen. Es geht also nicht gleich das ganze Hazs dunkel. Leider hängt aber an dem FI mehr daran, da ich keine separaten Leitungen zu den Steckdosen habe. Hatte damals noch keine Ahnung und dies bei Elekt...
von mse1971
30.07.2019, 18:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie eine Außensteckdose automatisieren
Antworten: 29
Zugriffe: 6543

Wie eine Außensteckdose automatisieren

Hallo zusammen, Ich baue nach und nach meine Schaltung in Homematic um. Nun bin ich bei einem Schalter angekommen, der eine Außensteckdose schaltet. Dieser Schalter schaltet sowohl die Phase, als auch den Neutralleiter. Ich habe hierzu nichts im Homematicprogramm gefunden. Wie habt ihr das bei euch ...
von mse1971
28.04.2019, 14:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: unübliche Helligkeitswewerte von der HMIP Wetterstation
Antworten: 0
Zugriffe: 333

unübliche Helligkeitswewerte von der HMIP Wetterstation

Hallo zusammen, normalerweise habe ich bei strahlendem Sonnenschien Helligkeitswerte von 8.500 bis 9.000 Nun habe ich bei wechselhaftem Wetter teilweise Wete von 30.000 bis hoch zu 100.000 Weiß einer warum das so ist? Kann das mit Regentropfen auf dem Sensor zu tun haben, oder was verursacht das? Da...
von mse1971
24.04.2018, 06:33
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074840

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Matthias S.
Wohnort: 38442 Wolfsburg
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von mse1971
31.07.2017, 07:14
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: Stammtisch Hannover und drumrum
Antworten: 38
Zugriffe: 15769

Re: Stammtisch Hannover und drumrum

Also wenn ihr einem blutigen Anfänger Eintritt gewährt, wäre ich mit von der Partie. Ich möchte unser Haus jetzt auch anfangen umzustellen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von mse1971
19.05.2017, 12:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mögliche Windmesser (ideal mit Anleitungen zum Nachbau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2550

Re: Mögliche Windmesser (ideal mit Anleitungen zum Nachbau)

Was genau liefert der OC3 eigentlich an Windwerten?
- den aktuellen Wert im Moment des Sendens, oder den höchsten Wert der letzten 3 Minuten?
von mse1971
19.05.2017, 10:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mögliche Windmesser (ideal mit Anleitungen zum Nachbau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2550

Mögliche Windmesser (ideal mit Anleitungen zum Nachbau)

Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema Windmesser schon in vielen Beiträgen behandelt wurde (ich habe auch schon sehr viel gelesen) – aber ich muss zugeben, dass ich nicht so richtig weiter gekommen bin. Meine Herausforderung: • Ich bin absoluter Neuling in Homematic • Habe nur sehr wenig Ahnung v...
von mse1971
09.05.2017, 15:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor für Serienschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 3407

Re: Aktor für Serienschalter

Was genau hast du denn eigentlich mit der Homematic vor? Möchtest du einfach nur den Zustand protokollieren, willst die Lampe per Smartphone schalten, willst du eine Schaltlogic programmieren (täglich von X-Y immer an, von V-W immer aus), einen weiteren Taster ergänzen, .....? In Bezug auf die Lich...
von mse1971
09.05.2017, 15:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor für Serienschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 3407

Re: Aktor für Serienschalter

Danke allen schon einmal für die Hilfe. Servus, so wie ich das verstehe sucht der TE einen https://www.elv.de/homematic-funk-schaltaktor-2fach-fuer-markenschalter-unterputzmontage-bausatz-hm-lc-sw2pbu-fm.html , oder verstehe ich das ganze nicht richtig? Es scheint mir eine mögliche Lösung zu sein, a...
von mse1971
08.05.2017, 18:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor für Serienschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 3407

Aktor für Serienschalter

Hallo zusammen, ich bin komplett neu in der Thematik und fange an mir für meine heutigen Schaltungen eine Automatisierung zu planen. Derzeit nutze ich für unsere Außenbeleuchtung einen Serienschalter. Folge Funktionen habe ich damit 1. Aus 2. Lichter an (über einen Bewegungsmelder außen) 3. Partylic...

Zur erweiterten Suche