Die Suche ergab 1615 Treffer

von blackhole
23.08.2019, 22:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 184
Zugriffe: 33389

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

(...) nach dem (manuellen) Start wie eben beschrieben gehts. Was geht? Nur die Ausgabe, die Du mitgeteilt hast? Die Sysvar? Mit geht/geht nicht kann ich nichts anfangen. Bitte genaue Aussagen treffen. Versetze dich beim Antworten in meine Lage: Ich weiß genau gar nichts über deine Sysvars, deine Ko...
von blackhole
23.08.2019, 22:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 184
Zugriffe: 33389

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

manolo hat geschrieben:
23.08.2019, 16:03
Aber mein Status wird nicht aktualisiert.
Damit meinst Du deine Sysvar?
Falls ja, musst du mehr relevante, damit zusammenhängende Infos liefern.
Ein Problem mit rc.local sehe ich übrigens bei dir nicht.
von blackhole
23.08.2019, 21:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 54
Zugriffe: 2032

Re: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Ich finde nur einen Link zu Lötzimmer! Ja, natürlich findest du einen Link zu Lötzimmer. ich schrieb ja auch: Die Plain-Variante des Lötzimmer-Skriptes (Link im ersten Beitrag folgen) läuft schon? Da ist doch ein Link zu Lötzimmer genau das, was jedermann im ersten Beitrag erwarten würde, oder? ¯\_...
von blackhole
23.08.2019, 20:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 54
Zugriffe: 2032

Re: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Ossi_Markus hat geschrieben:
23.08.2019, 15:17
Meinst du diesen Beitrag? ...
Nein, wie kommst du denn jetzt diese Idee? Der link ist doch eindeutig beschriftet, oder?
Ossi_Markus hat geschrieben:
23.08.2019, 15:17
Wenn ich diesen Link anklicke komme ich nur zum Anfang der Seite.
Nun ja, so ist das, wenn man vom ersten Beitrag im Thread spricht und auch auf genau diesen verweist. ¯\_(ツ)_/¯
von blackhole
23.08.2019, 11:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 54
Zugriffe: 2032

Re: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Ich beschäftige mich seit Tagen damit, Alexa zum Sprechen zu bewegen und habe nun alle Beiträge gelesen. Hast du auch den ersten Beitrag hier im Thread gelesen? Die Plain-Variante des Lötzimmer-Skriptes (Link im ersten Beitrag folgen) läuft schon? Falls nicht, teile einfach den aktuellen Stand und ...
von blackhole
22.08.2019, 11:41
Forum: Sonstige
Thema: XML-Api und CCU3: wie sicher ist Sie?
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: XML-Api und CCU3: wie sicher ist Sie?

be.pe hat geschrieben:
21.08.2019, 23:22
Hey, sicher heisst für mich, das niemand mit etwas Fachwissen, so auf die Ccu zugreifen kann.
Schau dir einmal den Beitrag zu CCU-Protect an. Ich denke, das ist ziemlich genau das was du suchst.
Falls Du Fragen diesbezüglich haben solltest, bitte im zugehörigen Thread posten.
von blackhole
16.08.2019, 20:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 54
Zugriffe: 2032

Re: Cool: Alexa meldet aktiv wichtige Statusmeldungen

Gibt es ein gute Möglichkeit einen Alarmton oder Sirene über alle Alexas im Haus bei Alarmauslösung zu starten? Ja, klar. Du kannst alles aus deiner Musikbibliothek abspielen lassen. Das geht direkt und auch per Routine . Einfach kreativ sein und nach Geräuschen suchen. In meiner Bibliothek sind hu...
von blackhole
16.08.2019, 09:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: cgi Befehle ausführen
Antworten: 28
Zugriffe: 1693

Re: cgi Befehle ausführen

Direkt in der ccu wäre mir zwar lieber gewesen (keine Ahnung ob der iobroker so lange bei mir wohnt, die die hm) wenn das die Lösung wäre, würde ich das auf jeden Fall tun... Nun ja, das löst auf jeden Fall andere Probleme, die früher oder später auf dich zukommen werden und es könnte für dein aktu...
von blackhole
16.08.2019, 08:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 54
Zugriffe: 2032

Re: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Hallo zusammen, mit der mittelfristig kommenden Version des Alexa.sh-Paketes habe ich vor das Alexa-Skript dahingehend zu modifizieren, dass sämtliche Einstellungen (inkl. der Account-Daten) in einer separaten Konfigurationsdatei ausgelagert werden können ( alexa.conf ). Das hat den Vorteil, dass be...
von blackhole
14.08.2019, 11:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos
Antworten: 10
Zugriffe: 3639

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Das "Alexa.sh"-Paket, basierend auf dem bekannten Lötzimmer-Skript (inkl. Tools und Helferskripte) hat dank Alchi nun einen eigenen Thread bekommen: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo Das Paket für die CCU3/piVCCU3 ist inkl. Installationshilfe auf Nachfrage per PN erhältlich.

Zur erweiterten Suche