Die Suche ergab 1653 Treffer

von blackhole
21.09.2019, 16:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 65
Zugriffe: 7966

Re: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Alles in allem hat dein Script mein Leben unheimlich bereichert und meine Familiy freut sich über die coolen Ansagen :-) Das freut mich sehr - aber bitte nicht vergessen, dass des Pudels Kern von Alex Noack stammt (ihm gebührt der Dank). Ich habe nur ein paar Skripte drumherum geschrieben, ein paar...
von blackhole
21.09.2019, 10:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1445
Zugriffe: 207053

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo Alchy,

das hier ist in deinem Skript auch verkehrt (HmIP-WTH-2 vs. HMIP-WTH-2, gefunden von roe1974).
von blackhole
21.09.2019, 10:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen SV v2.34 (stable)
Antworten: 124
Zugriffe: 28102

Re: Servicemeldungen SV v2.34 (stable)

Servicemeldungen SV v2.34 ist veröffentlicht (Changelog)
  • Batteriezuweisung für HmIP-WTH-2 (vs. HMIP-WTH-2) korrigiert
  • Danke an roe1974
von blackhole
20.09.2019, 21:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 65
Zugriffe: 7966

Re: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Wie löst du das? Mit einer Eigenentwicklung, die meinen selbstgesetzten Rahmen hier jedoch deutlich sprengen würde. dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("sh /usr/local/addons/alexa/alexa.sh -d 'Elternschlafzimmer' -e speak:'Guten Morgen'"); <pause> dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_...
von blackhole
20.09.2019, 11:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 65
Zugriffe: 7966

Re: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Ich habe das noch nicht getestet, ich spreche immer gezielt einzelne Devices an. Soviel ich weiß, kann mit Ausnahme von "ALL" beim Parameter -d immer nur ein Device angesprochen werden und keine Gruppe. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Möglicherweise findest Du hier etwas zu deinem Anliegen. D...
von blackhole
20.09.2019, 09:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 37
Zugriffe: 2800

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Es ist fast alles richtig was du sagst. Jetzt einfach das Jammern im Forum sein lassen, dann fühlen sich potentielle Helfer gar nicht erst angesprochen, beklagen sich daher auch auch nicht über unzureichende Infos/fehlende Logs und 'gute Ratschläge' sich an eQ-3 zu wenden entfallen genau so wie dies...
von blackhole
19.09.2019, 10:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 37
Zugriffe: 2800

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

jp112sdl hat geschrieben:
19.09.2019, 10:42
Hmm... für mich nicht. ...
Das mag schon so sein. Ich habe schließlich keine wirklich belastbare Aussage von Leuten die wenige Heizungsgruppen im Einsatz haben, gehe aber davon aus, dass jmaus das getestet hat(?).
Ich kann aber sehr genau sagen, wie sich das bei mir mit 13 Heizungsgruppen auswirkt.
von blackhole
19.09.2019, 10:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 37
Zugriffe: 2800

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Welchen Einfluss hat das? Dass die Menge eine Rolle spielt, ist für mich offensichtlich, da andere Leute keinen/kaum Einfluss auf den DC bemerkt haben wollen. Siehe auch hier . Ich selbst habe jedoch mit 13 Heizungsgruppen zwar mehr als allgemein üblich, bin damit aber sicherlich nicht die große Au...
von blackhole
19.09.2019, 09:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 37
Zugriffe: 2800

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

keinen nennenswerten Effekt auf den DutyCycle haben sollte Hätte, könnte, sollte ... wo nur ist dein selbstproklamierter wissenschaftlicher Anspruch geblieben? ABC nach Mehrheitsentscheidung passt irgendwie auch zu deiner aktuellen Vorgehensweise, die von rationalen Entscheidungen gar nicht weiter ...
von blackhole
18.09.2019, 19:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 37
Zugriffe: 2800

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

jp112sdl hat geschrieben:
18.09.2019, 19:05
Danke für den nochmaligen Workaround.
Sehr gerne geschehen.

Ansonsten läuft die Firmware bei mir bisher unauffällig.
Von dem Sortierungsirrsinn hat eQ-3 bisher dankenswerterweise die Finger gelassen.

Zur erweiterten Suche