Die Suche ergab 1518 Treffer

von blackhole
22.04.2019, 21:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder HM-Sec-SD Batteriespannung anzeigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Rauchmelder HM-Sec-SD Batteriespannung anzeigen?

Genau so ist es beim HM-Sec-SD. Es gibt lediglich den üblichen Datenpunkt "LOWBAT". Das reicht in der Regel um dem ungewollten "nächtlichen Piepkonzert" frühzeitig zuvorzukommen (regelmäßige Prüfung und Firmware 1.1 vorausgesetzt). Ich bin zumindest seit 2015 noch nie wegen einer leeren Batterie aus...
von blackhole
21.04.2019, 21:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Pushover Benachrichtigung klappt nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Pushover Benachrichtigung klappt nicht mehr

Ändere das Passwort umgehend.
Das Skript ist noch mit Passwort/Keys im Klartext in mindestens einem Cache zu finden.
von blackhole
18.04.2019, 14:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 167
Zugriffe: 30100

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

Die > Anleitung < wurde nun auch überarbeitet und ist jetzt vollständig und ausschließlich auf Anwesenheit BT v3 ausgerichtet.

Die Downloadmöglichkeit von Anwesenheit BT v2 wird über kurz oder lang entfernt.
von blackhole
17.04.2019, 13:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: trotz v.3.45.7 lässt sich nichts installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: trotz v.3.45.7 lässt sich nichts installieren

Esgibtindieserrichtungkeinebeschwerdenmehrmitderaktuellenversioninsofernhastduduauchnichtsübersehenhastdudenndieaddonsauchhochgeladenoderhastdunurgewartetdasdaetwasautomatischpassiertwelcheaddonssinddenkonkretbetroffenundwelchupdatesmeinstdugenaueswäreauchwichtzubeschreibenwiedugenauvorgehstundwelch...
von blackhole
16.04.2019, 12:12
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic CCU Backup Passwörter?
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: RedMatic CCU Backup Passwörter?

sanmar hat geschrieben:
16.04.2019, 10:03
Will ja nichts unterstellen, aber wer weiss was Sie damit machen
Das kann ich dir sagen:
Sie werden schlicht und einfach feststellen, dass ein Addon installiert ist und den Support verweigern.
von blackhole
13.04.2019, 14:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: wer telefoniert nach Hause?
Antworten: 41
Zugriffe: 1534

Re: wer telefoniert nach Hause?

... der versucht Google(?) zu erreichen ... Es ist wirklich zum Fremdschämen, aber ja, so ist es . Das Highlight der damaligen Diskussion war der genannte Grund, warum die Erreichbarkeit von Google(!) und nicht die von eigenen Servern/Diensten geprüft wird. https://homematic-forum.de/forum/download...
von blackhole
13.04.2019, 12:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden

Revi hat geschrieben:
13.04.2019, 12:05
gar niemand ? :cry:
Revi hat geschrieben:
30.03.2019, 11:13
Hat wirklich niemand eine Idee?
Ich kann dir zumindest bestätigen, dass das auf einer Original CCU3 mit offizieller Firmware einwandfrei funktioniert.
von blackhole
12.04.2019, 20:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 167
Zugriffe: 30100

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

In der Anleitung gibt es zum Ende hin einen neuen, kurzen Abschnitt zum Thema Raspberry Pi vs. Kühlkörper und Metall vs. BT-Reichweite: >> Reichweitenkiller in the Box << Für viele Raspberry Pi-Kenner ist das sicherlich nichts Neues, dennoch war genau das bereits mehrfach die Ursache für Probleme, d...
von blackhole
12.04.2019, 09:38
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Anwesenheit für CCU3 mit Giagaset G-tag
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: Anwesenheit für CCU3 mit Giagaset G-tag

Schließe dich mal mit mrfloppy zusammen.
Ich habe ihm maßgebliche Tipps für eine saubere Erkennung zukommen lassen.
von blackhole
11.04.2019, 16:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 167
Zugriffe: 30100

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

Wie bereits hier im November 2018 vorangekündigt , stelle ich hiermit nun auch Anwesenheit BT v3.01 öffentlich für die Allgemeinheit zur Verfügung. Die Unterschiede zur Version v2.46 hatte ich hier kurz aufgezeigt. Vorhandene Konfigurationsdateien von Anwesenheit BT v2.xx können weiterhin 1:1 verwen...

Zur erweiterten Suche