Die Suche ergab 1429 Treffer

von blackhole
09.01.2019, 11:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig
Antworten: 27
Zugriffe: 1239

Re: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig

Das Regelverhalten hat sich definitiv geändert - der Zeitpunkt des Updates ist eindeutig zu sehen Ja, genau. Du -wie auch andere- haben ein anderes Regelverhalten bei sich festgestellt. Wiederum andere -wie auch ich- haben kein anderes Regelverhalten festgestellt und auch eQ-3 schreibt, dass am Reg...
von blackhole
09.01.2019, 11:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig
Antworten: 27
Zugriffe: 1239

Re: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig

also der 1.53er hat nun das Soll gehalten und regelt etwas ruhiger als die 1.4er Interessanterweise stimmt laut eQ-3 genau das nicht, obwohl mehrere Benutzer das genau so wie Du festgestellt haben: Sehr geehrter Herr xxx, hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unse...
von blackhole
07.01.2019, 15:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bug mit Klammerstack (und wirren Zeug aus dem Cache)
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Bug mit Klammerstack (und wirren Zeug aus dem Cache)

Bei einer CCU3 mit Firmware 3.41.11 sieht das so aus: Eingabe (mit korrekter Klammersetzung): if (true) { if (true) { if (true) { WriteLine ("Ab ins Nirvana"); }}} WriteLine("Hallo Welt!"); Ausgabe: Ab ins Nirvana Hallo Welt! Eingabe (mit falscher Klammersetzung): if (true) { if (true) { if (true) {...
von blackhole
07.01.2019, 14:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fsck und CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Fsck und CCU3

It ist aufgefallen, dass bei meiner CCU3 offenbar nach einem Stromausfall ein filecheck der Speicherkarte notwendig ist. Da hat sich nicht die mitgelieferte SD-Card der CCU3 gemeldet, sondern ein zusätzliches Speichermedium mit FAT-Dateisystem (vermutlich ein USB-Stick für die Diagrammfunktion). Wa...
von blackhole
02.01.2019, 18:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 280
Zugriffe: 14894

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Mir ist aufgefallen, das seit einer der letzten beiden Firmwares meine Homematic, auf dem Raspberry, in 24 Stunden etwa 360 mal die Domäne google.com versucht aufzulösen. Das hast Du richtig festgestellt. Muss das sein ? Nein, natürlich nicht. Warum ist das so ? Weil ein Entwickler eine amateurhaft...
von blackhole
01.01.2019, 23:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos
Antworten: 6
Zugriffe: 2218

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Reine CCU2-Projekte aus Link-Liste entfernt.
von blackhole
01.01.2019, 18:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bei mir spinnt alles
Antworten: 18
Zugriffe: 818

Re: Bei mir spinnt alles

Dankeschön, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt genau so schlau wie vorher, verstehe null, null von dem was du da schreibst Verstehe. Der nächste Schritt wäre jetzt die Erstellung individueller Shell-Skripte, falls Du diesen Ansatz verfolgen möchtest. Hierfür benötigst Du offensichtlich individuelle ...
von blackhole
01.01.2019, 14:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bei mir spinnt alles
Antworten: 18
Zugriffe: 818

Re: Bei mir spinnt alles

Man muss das entsprechende Skript nur mittels Et-Zeichen (&) in der Hintergrund schicken ("Subshell", "forken"). Kannst du mir das vieleicht mal ein verständlich erklären, meine Skripte wurden mir von Alchy geschrieben, ich raffe das selber nicht. Du packst alle Shell-Aufrufe ein Bash-Skript (z.B. ...
von blackhole
01.01.2019, 01:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?
Antworten: 190
Zugriffe: 8523

Re: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?

Hackertomm hat geschrieben:
31.12.2018, 20:30
Vor allem das man beim Wathermostat nach dem FW Update Uhrzeit und Datum einstellen muss.
Das muss man normalerweise nicht. Möglicherweise bist Du ein weiteres Opfer dieses CCU-Firmware-Bugs (ff.).
von blackhole
31.12.2018, 19:07
Forum: CUxD
Thema: CUXD Ping. Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 1853

Re: CUXD Ping. Problem

Alle Geräte im Netzt haben eine feste IP. Alle Geräte im Netzwerk können angepingt werden. Nur unsere beide Samsung galaxy a3 2016 nicht. Altes s3 mini funktionierte auch. Einmal hier lesen. Neben dem Grund warum das nicht (mehr) funktioniert findest Du dort auch eine zuverlässig funktionierende Lö...

Zur erweiterten Suche