Die Suche ergab 1647 Treffer

von blackhole
19.09.2019, 10:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1766

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

jp112sdl hat geschrieben:
19.09.2019, 10:42
Hmm... für mich nicht. ...
Das mag schon so sein. Ich habe schließlich keine wirklich belastbare Aussage von Leuten die wenige Heizungsgruppen im Einsatz haben, gehe aber davon aus, dass jmaus das getestet hat(?).
Ich kann aber sehr genau sagen, wie sich das bei mir mit 13 Heizungsgruppen auswirkt.
von blackhole
19.09.2019, 10:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1766

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Welchen Einfluss hat das? Dass die Menge eine Rolle spielt, ist für mich offensichtlich, da andere Leute keinen/kaum Einfluss auf den DC bemerkt haben wollen. Siehe auch hier . Ich selbst habe jedoch mit 13 Heizungsgruppen zwar mehr als allgemein üblich, bin damit aber sicherlich nicht die große Au...
von blackhole
19.09.2019, 09:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1766

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

keinen nennenswerten Effekt auf den DutyCycle haben sollte Hätte, könnte, sollte ... wo nur ist dein selbstproklamierter wissenschaftlicher Anspruch geblieben? ABC nach Mehrheitsentscheidung passt irgendwie auch zu deiner aktuellen Vorgehensweise, die von rationalen Entscheidungen gar nicht weiter ...
von blackhole
18.09.2019, 19:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1766

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

jp112sdl hat geschrieben:
18.09.2019, 19:05
Danke für den nochmaligen Workaround.
Sehr gerne geschehen.

Ansonsten läuft die Firmware bei mir bisher unauffällig.
Von dem Sortierungsirrsinn hat eQ-3 bisher dankenswerterweise die Finger gelassen.
von blackhole
18.09.2019, 18:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1766

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Mir ist erneut ein im Vergleich zu vorherigen Firmware-Versionen erhöhter Duty-Cycle-Wert -unter vergleichbaren, "ruhigen" Bedinungen- aufgefallen. Ursächlich sind nach wie vor die nicht zurückgeschraubten zyklischen Aufrufe von setHWClock.sh und SetInterfaceClock . An dieser Stelle also noch einmal...
von blackhole
17.09.2019, 11:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1766

CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

CCU3 Firmware 3.47.18 ist ab sofort verfügbar.

Das unvollständige Changelog ist hier zu finden. Der offizielle Download-Link ist hier zu finden.
von blackhole
12.09.2019, 15:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen SV v2.33 (stable)
Antworten: 122
Zugriffe: 27873

Re: Servicemeldungen SV v2.33 (stable)

roe1974 hat geschrieben:
12.09.2019, 15:20
Kann es sein das im Script bei den Batteriezuweisungen "HmIP-WTH-2" statt "HMIP-WTH-2" gehört (kleines "m").
Das ist durchaus möglich, ich weiß es jedoch nicht, da ich solch ein Gerät nicht besitze.
Ich benötige nur eine kurze Info, ob das tatsächlich so ist, dann ändere ich das gerne.
von blackhole
08.09.2019, 10:30
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Forum ausgelastet?
Antworten: 55
Zugriffe: 2409

Re: Forum ausgelastet?

Über telekom dsl: mehr aussetzer als verfügbarkeit. Immer mal für 10 minuten on dann wieder ne halbe stunde dunkel Nach einer gewissen Anzahl Anfragen an den Forums-Server, von deiner öffentlichen IP, innerhalb eines gewissen Zeitraumes, werden deine Anfragen gedropped. Das Forum ist dann aus deine...
von blackhole
07.09.2019, 21:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 11927

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

... wenn uns EQ3 mit der CCU Sofware damit auch beglücken sollte ... Ich kann mir gut vorstellen, dass eQ-3 geneigt sein könnte, diesen Ostfriesenwitz ungesehen durchzuwinken. Man kann nur hoffen, dass da jemand die Augen auf hat, den Scherz versteht, und die Notbremse ziehen wird. Wirklich ernst g...

Zur erweiterten Suche