Die Suche ergab 162 Treffer

von mittelhessen
07.02.2021, 20:00
Forum: TinyMatic
Thema: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk
Antworten: 41
Zugriffe: 2252

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Bei Android 9 scheint es nun auch wieder zu funktionieren. Das gewählte Update-Intervall wird aber nicht eingehalten. Das war aber vorher auch schon so.
von mittelhessen
07.02.2021, 19:56
Forum: TinyMatic
Thema: Update-Service bzw. Update-Dienst funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Update-Service bzw. Update-Dienst funktioniert nicht

Die IP der Raspberrymatic, anstelle der URL, habe ich schon immer eingetragen. Daran liegt es leider nicht. Es spricht ja nichts dagehen zyklische Synchronisierungen und den Update-Dienst aktiv zu haben oder?
von mittelhessen
24.01.2021, 19:24
Forum: CUxD
Thema: CUxD: Performance der Aktor-Rückmeldungen
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: CUxD: Performance der Aktor-Rückmeldungen

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Eltako-Bus über das FGW14-USB drahtgebunden an Homematic angebunden ist. Insofern sollte der Duty Cycle keine Rolle spielen.
von mittelhessen
24.01.2021, 15:04
Forum: CUxD
Thema: CUxD: Performance der Aktor-Rückmeldungen
Antworten: 3
Zugriffe: 183

CUxD: Performance der Aktor-Rückmeldungen

Nachdem ich mittels CUxD meine Eltako FSR14-4x Schaltaktoren erfolgreich in Homematic eingebunden habe, habe ich zu deren automatisierter Steuerung ein Programm erstellt. Das Programm soll 12 Kanäle nach Sonnenuntergang einschalten und diese zu einer festen Uhrzeit wieder ausschalten. Nach anfänglic...
von mittelhessen
24.01.2021, 13:50
Forum: TinyMatic
Thema: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk
Antworten: 41
Zugriffe: 2252

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Ich kenne diese App nicht, habe sie bis dato aber auch noch nicht benötigt. Trotzdem danke für den Tipp. Für das hiesige Problem, würde es schon reichen, wenn man die Version downgraden kann. @hb84: Bei mir wird die Installation der Testversion leider auch mit einem "App wurde nicht installiert." qu...
von mittelhessen
22.01.2021, 08:14
Forum: TinyMatic
Thema: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk
Antworten: 41
Zugriffe: 2252

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Sehr guter Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das bedeudet wirklich eine arbeitsintensive Neuinstallation.
von mittelhessen
21.01.2021, 19:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-SD: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: HM-Sec-SD: Gerätekommunikation gestört

Danke für den Dialog. :D Beide Apps sind sicher mal einen Versuch wert, um das Problem einzugrenzen. Bei Gelegenheit werde ich diese mal testen.
von mittelhessen
21.01.2021, 19:51
Forum: TinyMatic
Thema: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk
Antworten: 41
Zugriffe: 2252

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Was genau ist mit Bildern gemeint? Erstellte/gespeicherte Grundrisse? Sowas verwende ich in der App nicht. Für jemanden, der welche verwendet, ist es aber ein guter Hinweis.
von mittelhessen
21.01.2021, 17:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-SD: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: HM-Sec-SD: Gerätekommunikation gestört

Auch wenn es bisher ein Monolog ist: die Freude währte nur kurz. Heute habe ich die Raspberrymatic mal neu durchgestartet und direkt im Anschluss tritt die Statusmeldung dieses einen HM-Sec-SD schon wieder auf!
von mittelhessen
21.01.2021, 17:31
Forum: TinyMatic
Thema: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk
Antworten: 41
Zugriffe: 2252

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

D. h. ein Downgrade funktioniert nicht?! Über die harte Tour der Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es bestimmt. Dann müssen natürlich auch wieder alle vorgenommenen Einstellungen/Anpassungen vorgenommen werden. Hier könnte es aber hilfreich sein, den Backup-Export und Backup-Import in ...

Zur erweiterten Suche