Die Suche ergab 240 Treffer

von mittelhessen
23.03.2024, 14:31
Forum: Projektvorstellungen
Thema: JSON-APIs auswerten
Antworten: 164
Zugriffe: 30077

Re: JSON-APIs auswerten

Nach nun 2 Monaten, möchte ich diese Thread noch mal hervor holen. Leider habe ich noch immer keine Möglichkeit gefunden, den von meinem EcoFrog gemessenen Heizölstand in die Homematic einzulesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies mit den voran beschriebenen Daten bewerkstelligen kann?
von mittelhessen
27.01.2024, 12:18
Forum: CCU-Historian
Thema: Watchdog: high memory usage (>95%) detected
Antworten: 39
Zugriffe: 5396

Re: Watchdog: high memory usage (>95%) detected

Bisher war es ja so, dass das Problem nach einem Neustart des Historian so lange nicht auftrat, bis ich den Historian aufgerufen/genutzt habe. Danach trat die Meldung auf und zwar erneut bis zum Neustart des Historian. ... Dann bitte mal den CCU-Historian mit -Xmx196 oder -Xmx128 starten. Anstelle -...
von mittelhessen
27.01.2024, 11:47
Forum: Projektvorstellungen
Thema: JSON-APIs auswerten
Antworten: 164
Zugriffe: 30077

Re: JSON-APIs auswerten

... eine ganz normale URL zusammenbauen, die ich in die Adresszeile meines Browsers (Firefox) eintrage, absende und dann einen Output bekomme Meine vollständigen Nutzerdaten habe ich nun zugesendet bekommen, komme damit aber immer noch nicht weiter. Wie setze ich das nun zunächst als URL zusammen, ...
von mittelhessen
15.01.2024, 19:56
Forum: CCU-Historian
Thema: Watchdog: high memory usage (>95%) detected
Antworten: 39
Zugriffe: 5396

Re: Watchdog: high memory usage (>95%) detected

Dann bitte mal den CCU-Historian mit -Xmx196 oder -Xmx128 starten. Das kann ich gerne mal testen, sobald ich die Zeit dafür habe. Was mich halt wundert: Bei mir war der Parameter immer auf dem Standardwert von 512. Was kamn dazu führen, dass der Arbeitsspeicherbedarf nun seit kurzem erhöht ist? Meh...
von mittelhessen
14.01.2024, 16:57
Forum: CCU-Historian
Thema: Watchdog: high memory usage (>95%) detected
Antworten: 39
Zugriffe: 5396

Re: Watchdog: high memory usage (>95%) detected

Ich nutze bei meinem System folgende Maßnahme: nach Gebrauch des Historian (also wenn ich mir alle Diagramme angeschaut habe) lasse ich über MONIT einen Restart von CCU-HISTORIAN durchführen. Danach ist die Speicherplatzverwendung für mich in einem akzeptablen Bereich. Das hilft, allerdings nur kur...
von mittelhessen
13.01.2024, 14:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic und Speichernutzung
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: Raspberrymatic und Speichernutzung

... ständig mit der Monit-Meldung, dass der Memory (fast) voll ist. ... Historian habe ich über den -Xmx Parameter (im Wiki von Historian hierzu vorgeschlagen) auf -Xmx256m geändert, Was sich aber im Speicherverbrauch von Historian kaum bemerkbar macht. Ebenso bei mir! Das habe ich gerade im passen...
von mittelhessen
13.01.2024, 13:54
Forum: CCU-Historian
Thema: Watchdog: high memory usage (>95%) detected
Antworten: 39
Zugriffe: 5396

Re: Watchdog: high memory usage (>95%) detected

Sorry, das hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Ein Neustart, sowohl des CCU Historian alleine, als auch ein kompletter Systemneustart wurde natürlich durchgeführt.
von mittelhessen
13.01.2024, 11:31
Forum: CCU-Historian
Thema: Watchdog: high memory usage (>95%) detected
Antworten: 39
Zugriffe: 5396

Re: Watchdog: high memory usage (>95%) detected

Bei mir schlägt seit einigen Tagen auch wiederholt der "Watchdog: high memory usage (>95%) detected" an. Was dazu geführt hat, ist für mich bisher nicht nachvollziehbar. Falls es was zur Sache tut (was ich aber nicht denke), liegt meine Datenbankgröße aktuell bei ca. 280 MB. Der Speicherverbrauch de...
von mittelhessen
03.01.2024, 14:13
Forum: Projektvorstellungen
Thema: JSON-APIs auswerten
Antworten: 164
Zugriffe: 30077

Re: JSON-APIs auswerten

Warum weist Du url 2x einen Text zu? Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Gute Frage und die Antwort muss wahrscheinlich lauten: weil ich keine Ahnung davon habe. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass die zusammengebaute URL nur "string url" zugewiesen werden muss und die Zuwei...

Zur erweiterten Suche